Astrid:
Als ich mir sicher war dass Dagur sich samt Anhänger verzogen hatte stürmte ich zu Sturmpfeil und Ohnezahn. Ich versuchte das Netz anzuheben aber es schien aus einer Art Metall zu sein.
Aus den Augenwinkeln sah ich dass auch der Nachtschatten mithalf. Als Hicks noch zu uns kam schafften wir es schließlich das Netz von den Drachen runter zu ziehen.
Sofort stürzte ich mich auf Sturmpfeil und drückte sie ganz fest. Sie hatte ihren Kopf auf den Boden gelegt und ihre Augen waren nur halb offen. Sanft strich ich ihr über die Stirn.
"Keine Sorge Süße, das wird schon..." versuche ich sie zu beruhigen.
Vorsichtig stand ich auf und lief zu ihrem Bein. Der Pfeil steckte immernoch darin. Ich griff behutsam danach."Okay, das wird jetzt leider ein bisschen wehtun, aber es muss sein.."
entschuldigte ich mich und zog den Pfeil mit einem Ruck raus. Die Nadderdame zuckte heftig zusammen, gab aber keinen Laut von sich. "Braves Mädchen!" lobte ich sie und tätschelte ihren Bauch.Nun holte ich den Trinkschlauch hervor und goss das Wasser auf die Wunde um sie zu säubern.
Hicks hockte sich neben mich und gab mir einen Verband. Dankend nickte ich und machte mich daran das Bein zu verbinden.Als ich fertig war holte ich einen Fisch hervor und gab ihn ihr. "So, und jetzt ruhst du dich ein bisschen aus und wirst wieder gesund!" sprach ich beruhigend auf sie ein.
Langsam schloss sie ihre Augen und schlief schließlich ein. Ich saß eine Weile neben ihr, als Hicks mich an der Schulter fasste. "Komm mit, wir müssen etwas essen." meinte er.
"Aber ich kann Sturmpfeil nicht alleine lassen. Was ist wenn dieser Dagur wieder kommt?" rief ich aus, allerdings im Flüsterton. "Ohnezahn passt auf sie auf, jetzt komm, du musst etwas essen."
Ich wollte protestieren, aber als ich in seine Augen sah konnte ich nicht sprechen. Sanft schleifte er mich von meinem Drachen weg. Als wir an eine Klippe kamen setzten wir uns.
Hinter uns lag der Waldrand, aber vor uns war das Meeresufer und ein strahlend blauer Himmel.
"Wow...es ist schön hier!" staunte ich.
Hicks lächelte und gab mir etwas zu essen. Erst als ich hineingebissen hatte wurde mir bewusst wie hungrig ich eigentlich war.Eine Weile schwiegen wir einfach, aßen und hingen unseren eigenen Gedanken nach. Aber etwas gab es, dass ich ihm sagen wollte.
"Danke, übrigens, dass du mir das Leben gerettet hast!" begann ich.Er sah mich zuerst überrascht an, dann aber lächelte er. "Ich muss mich auch bei dir bedanken. Allein hätte ich niemals kämpfen können..."
Ich musste grinsen. "Nein, du warst noch nie so wirklich aggressiv!" erwiederte ich. Jetzt musste er lachen. "Naja, du scheinst dich in dem Punkt echt nicht verändert zu haben." gab er zurück.
Schulterzuckend fragte ich:" Ist das falsch?" Er schüttelte den Kopf.
"Im Gegenteil: ich habe dich früher immer bewundert wie mutig und selbstlos du bist." gestand er und sah dabei verlegen auf den Boden. In meinem Bauch flackerte es.Er hatte mich bewundert?
"Tja...danke?" erwiederte ich und spürte wie ich rot wurde. Was war denn jetzt schon wieder los mit mir!?Um mich abzulenken starrte ich wieder auf das Meer hinaus und merkte dass es schon später Nachmittag war. Wow, dachte ich. Ich hatte gar nicht gemerkt wie spät es schon war.
Für einen kurzen Moment war es tatsächlich wie früher: Hicks und ich saßen zusammen nach einem Abenteuer und redeten darüber...
Auch wenn er mir sehr weh getan hatte: ich vermisste die alten Zeiten.Ich wollte dass wir wieder unbeschwerte Tage verbringen konnten, aber konnte ich ihm wirklich schon verzeihen?
Hicks' Stimme riss mich aus meinen Gedanken: "Wir sollten langsam wieder zurück zu unseren Drachen..."Ich nickte und stand auf.
"Ähm...Astrid?" fing Hicks nach einer Weile an. Fragend sah ich ihn an.
Er sah ein bisschen unsicher aus. "Da Sturmpfeil verletzt ist...heißt dass das du noch bleibst?"______________________________________
Hey :)
Tut mir leid dass nicht regelmäßig Kapitel kommen, aber ich gebe mir sehr viel Mühe mit den Kapiteln und bin mir oft unsicher ob ich noch was verbessern soll.Falls ihr Vorschläge oder anderes loswerden wollt schreibt es gerne in die Kommis :)
Auch würde es mich freuen wenn ihr schreibt was euch gut gefällt und was ich weiter so machen kann ♡♡♡
DU LIEST GERADE
Don't let me go
FanfictionHicks bricht Astrid das Herz: Er verlässt sie ohne ein Wort und taucht Jahrelang nicht auf. Nach drei Jahren ist Astrid ein überzeugter Single, der jedem männlichen Wesen den Kopf abhackt, sobald auch nur der Hauch eines Anmachspruchs auf seinen Lip...