Fast wie früher...

1.5K 52 4
                                    

Astrid:

Das war die Frage vor der ich mich am meisten fürchtete. Eine Welle der Erinnerungen durchflutete mich und ich musste wegsehen um nicht zu zeigen wie kurz ich davor war zu weinen.

"Astrid?" kam es von Hicks. Ich atmete ein paarmal tief durch. Komm schon Astrid, beherrsch dich!
Dann erwiederte ich leise, aber deutlich: "Wir sollten wieder zu unseren Drachen..."

Er schien etwas einwenden zu wollen, doch ich wendete mich ab und lief schnurstracks auf unsere Drachen zu.
Als ich an dem Nachtschatten vorbeilief hielt er seine Nase an meine Hand und gurrte besorgt.

Ich versuchte ihn anzulächeln um ihm zu zeigen dass alles in Ordnung sei, aber es gelang mir nicht.
Also lief ich weiter zu Sturmpfeil und tat so als ob ich irgendetwas an ihrem Verband neu machen müsste um nicht zu Hicks schauen zu müssen.

Stattdessen starrte ich ins Leere und versuchte an etwas anderes zu denken. Meine Nadderdame gurrte besorgt. "Mir geht es gut..." meinte ich abwehrend und beruhigte sie durch ein paar gleichmäßige Streicheleinheiten.

Naja, eigentlich versuchte ich mich dadurch zu beruhigen, was schlussendlich auch funktionierte.
Langsam wurde es Abend.

Inzwischen ging es mir fast wieder gut. Nun machte ich ein Lagerfeuer und setzte mich davor, da es nachts immer kälter wurde. Hicks stand nun neben mir und schien zu überlegen ob er sich neben mich setzten sollte, entschied sich aber letztlich dagegen und setzte sich gegenüber.

Etwas in mir wollte das er sich neben mich setzte. Im nächsten Moment stand ich auf und ließ mich neben Hicks nieder.
Er schien überrascht aber erfreut darüber zu sein.

Um ein peinliches Schweigen zu vermeiden fragte ich:"Hast du die letzten Jahre die ganze Zeit hier gelebt?" Den Kopf schüttelnd erwiederte er:"Ich habe etwa alle paar Wochen zu einer anderen Insel gewechselt, dadurch ist die Welt für mich ein ganzes Stück größer geworden."

Daraufhin zog er ein dünnes Buch heraus welches, wenn man es aufklappte, eine riesige Landkarte enthielt. Staunend nickte ich.

Die nächsten Stunden zeigte er mir viele Orte an denen er war und was er dort erlebt hat. Es war fast wie früher... Zwischendurch schwiegen wir auch einfach, aber diesmal war es eine angenehme Stille.

Oft betrachtete ich dann die Orte auf der Karte und stellte mir vor wie es wäre dort zu sein. Dann meinte ich aus den Augenwinkeln zu sehen dass Hicks mich beobachtete, aber wenn ich hinsah starrte er in eine ganz andere Richtung.

Irgendwann standen wir beide auf und wollten zu unseren Drachen.
Beim Aufstehen berührten sich jedoch unsere Hände.

Aus Überraschung trat ich einen schnellen Schritt zurück, stolperte rückwärts über eine am Boden platzierte Wurzel und fiel hin.

Ich machte mich auf eine harte Landung gefasst, stattdessen spürte ich zwei starke Arme an meinem Rücken. Hicks hatte mich aufgefangen und war mit seinem Gesicht nur noch ein paar Zentimeter von meinem entfernt.

Augenblicklich erstarrte ich und war mal wieder in seinen perfekten(Was rede ich da eigentlich?!) Augen gefangen. Er schien ebenfalls wie erstarrt und verharrte in seiner Position.

Noch ein Zentimeter und unsere Nasen würden sich berühren.
Dann geschah etwas, womit ich niemals gerechnet hätte.

Wir hörten ein paar Büsche rascheln.
Aus meiner Starre erwachend löste ich mich mit rosa Wangen von Hicks Augen, murmelte hastig ein "Danke" und griff nach meiner Axt. Hicks schien ebenfalls 'aufgewacht' zu sein und zog ein flammendes Schwert.

Langsam gingen wir auf die raschelnden Büsche zu. Dann hörten wir eine Stimme:
"Astrid?! Hicks?!"

________________________________________
Uhhh, wer könnte das wohl sein?
Schreibts in die kommis was ihr denkt, das interessiert mich total!
♡♡♡

Don't let me goWo Geschichten leben. Entdecke jetzt