Astrid:
Als ich wach wurde ist die Sonne schon aufgegangen. Ich sah mich um. Hicks war schon wach. Er kniete mit dem Rücken zu mir und arbeitete an Ohnezahns künstlicher Schwanzflosse.
Interessiert ging ich näher an ihn heran. Er hatte mich wohl nicht kommen hören, denn als ich ihn fragte :"Was soll das werden?" zuckte er zusammen und drehte sich um.
"Oh, du bist es! Ein paar Schrauben haben sich gelockert, ich bin gerade dabei sie nach zuziehen." antwortete er fachmännisch.
Ich murmelte etwas wie ein Achso... und lief zu meinem Drachen.Mittlerweile war sie auch wach.
Als Begrüßung strich ich ihr über den Kopf und sah mir anschließend ihr Bein an. Über Nacht war es leicht angeschwollen. Vorsichtig löste ich den Verband und betrachtete die Wunde."Sie verheilt zu langsam..." stellte ich fest. Die Wunde blutete zwar nicht mehr, war aber noch genauso offen wie gestern. Da musste man wohl nachhelfen. "Gibt es auf der Insel
Krähenwurz? ( Kein Plan ob es das in echt gibt ;) )" fragte ich an Hicks gewandt. Das Kraut half Wunden schneller zu schließen.Er überlegte eine Weile. "Ja...doch ich glaube ich weiß wo wir das finden, komm mit!" meinte er schließlich, nahm meine Hand und zog mich sanft zu seinem Drachen.
"U-und was ist mit Sturmpfeil? Ist sie alleine sicher?" fragte ich und versuchte das Kribbeln in meiner Hand zu ignorieren.
Er hielt inne. "Wir können sie ins Gebüsch bringen, dort ist sie vor fremden Blicken geschützt." antwortete er dann. Ich nickte und machte mich mit Hicks und Ohnezahn daran meine Nadderdame ins Gebüsch zu tragen.
Es war nicht leicht aber schließlich
lag sie gut versteckt am Waldrand der Lichtung. Zum Abschied gab ich ihr einen Kuss auf die Nase und versprach dass wir bald wieder da seien. Sie gurrte und legte ihren Kopf auf den Boden, ein Zeichen dass ich beruhigt gehen konnte.Also wendete ich mich ab und lief zu Hicks, welcher bereits auf Ohnezahn saß und wartete. Bei ihm angekommen reichte er mir seine Hand als Hilfe, doch ich ignorierte sie und stieg auf.
Da es am Sattel keine Griffe zum festhalten gab musste ich wohl meine Arme um Hicks Bauch schlingen.
Verdammt, hatte er trainiert?!
Bei diesem Gedanken wurde ich leicht rot und so war ich froh dass ich hinter Hicks saß und er davon nichts mitbekam.Er beugte sich vor und gab seinem Drachen ein Zeichen loszufliegen.
Der Himmel war noch leicht rosa und viele Wolken waren zu sehen.
Das erinnerte mich sehr an früher:~Erinnerung~
Damals konnte ich Hicks noch nicht leiden. In meinen Augen war er ein Schwächling der zu nichts taugte. Als er im Drachen bekämpfen dann plötzlich der Beste war kochte ich über da ich wusste dass das nicht mit rechten Dingen zugehen konnte.
Ich wollte wissen was Hicks verheimlichte, also folgte ich ihm eines Tages in den Wald. Er lief in eine Schlucht und schien irgendetwas zusammen zu packen.
Ich setzte mich auf den Fels vor ihn und war gespannt wann er mich endlich bemerken würde. Ich fand ihn schon vorher total verrückt, aber jetzt sprach er auch noch mit sich selbst!
Als er aufsah bemerkte er mich endlich und zuckte heftig zusammen. "Heeey Astriiiiid... was machst du hier?" fragte er gedehnt und deutlich nervös.
Ich sprang vom Stein runter und hielt ihm meine Axt entgegen."Ich will wissen was hier los ist! Wie kann jemand wie DU so gut werden!?" meinte ich bedrohlich und lief, die Axt auf ihn gerichtet, immer weiter auf ihn zu. Er stolperte immer weiter zurück und faselte irgendetwas von Anzügen, doch ich hlrte nicht zu da etwas anderes meine Aufmerksamkeit erregte.
Da sah ich am Ende der Lichtung einen Drachen. Ich hatte diese Art noch nie gesehen, aber instinktiv wusste ich dass es ein Nachtschatten sein musste.
Er knurrte und sprang auf uns zu.
Sofort drückte ich Hicks und mich auf den Boden um uns zu schützen.Hicks jedoch befreite sich aus meinem Griff und ging zwischen den Drachen und mich. Jetzt war er völlig durchgedreht. Was machte er dann? Er SPRACH mit dem Drachen und beruhigte ihn!
An mich gewandt meinte er:"Du erschreckst ihn!" Wie bitte!? "ICH erschrecke IHN!? Wer ist ER!?" rief ich aufgebracht. Hicks sah mich hilflos an.
Dann meinte er: "Astrid, dass ist Ohnezahn. Ohnezahn, das ist Astrid."Fassungslos sah ich ihn an und rannte weg. Er war irre! Er hatte einen Drachen als Haustier! Das musste ich sofort Haudrauf erzählen. Doch ich kam nicht weit: Ich wurde von dem Drachen geschnappt und auf die höchste Spitze eines Baumes gesetzt.
Anschließend setzte sich der Nachtschatten auf den Baum, sodass ich fast runterfiel. Hicks, welcher auf dem Drachen saß versuchte auf mich einzureden doch ich wollte nichts hören.
"Dann sage ich nichts! Ich will dir nur etwas zeigen..." meinte er schließlich und deutete auf den Sattel. Was hatte ich bitte für eine Wahl? Ich hangelte mich am Ast hoch und stieg auf den Rücken dieses... Drachen. Hicks bot mir seine Hand, doch ich schlug sie weg.
Anstatt mich heil auf den Boden zu bringen begann Ohnezahn den wildesten Flug aller Zeiten. Aus Angst runterzufallen schlang ich meine Arme um Hicks Bauch und klammerte mich an ihn. Dieser versuchte seinen Drachen unter Kontrolle zu bringen.
Es war eine Art Kurzschlussreaktion als ich mich bei Hicks entschuldigte:"Okay-Okay es tut mir leid, nur bring mich von diesem Vieh runter!" rief ich panisch und schloss die Augen. Sofort hörte Ohnezahn auf so wild zu fliegen und glitt anmutig durch die Luft. Als ich meine Augen öffnete staunte ich. Der Himmel war rosa und man sah viele Wolken.
Wir glitten schwerelos đurch die Wolkendecke hindurch und sahen die ersten Sterne am Himmel. Der Wind pustete mir sanft die Haare aus dem Gesicht und sogar die Polarlichter konnte ich sehen.
Ein Gefphl des Friedens und der Fröhlichkeit durchströmte mich und unbewusst kuschelte ich mich an Hicks Rücken. Von da an war Fliegen für mich das Größte. Auf einmal verstand ich was in Hicks vorging wenn er einen Drachen sah. Er sah darin keine Bestie sondern ein Lebewesen wie jedes andere....
~Erinnerung Ende~
Das war einer der schönsten Flüge meines Lebens. Ob Hicks wohl auch daran dachte?
_____________________________________
Okay das war jetzt ein etwas längeres Kapitel. Hat es euch gefallen? Kann ich vll. noch was vervessern oder ist es gut so?♡♡♡
DU LIEST GERADE
Don't let me go
FanfictionHicks bricht Astrid das Herz: Er verlässt sie ohne ein Wort und taucht Jahrelang nicht auf. Nach drei Jahren ist Astrid ein überzeugter Single, der jedem männlichen Wesen den Kopf abhackt, sobald auch nur der Hauch eines Anmachspruchs auf seinen Lip...