Heidrun:
Mittlerweile hatten wir am Strand eine Startlinie angebracht. Windfang und ich waren startklar. Ohnezahn stand ein paar Meter entfernt von uns und wartete darauf dass Hicks aufstieg.
Astrid hatten wir zur Schiedsrichterin auserkoren, sie wird bestimmen wer gewonnen hat. Gerade kam sie auf Hicks zu und boxte ihn in den Arm:
"Denk daran dass du mich vertrittst. Vermassle es nicht und gewinn gefälligst!" meinte sie ernst, aber mit einem Lächeln im Gesicht.Hicks sah schüchtern zurück und rieb sich den Arm. Nun starrten sie sich an. Oh bitte, und da soll nichts laufen?! Das sieht ja sogar ein Blinder! Ich bin ja mal gespannt wann sie es selbst merken...
Um mich bemerkbar zu machen räusperte ich mich kräftig. Ich wollte die beiden eigentlich nicht beim Starren stören, aber ich war schließlich nur noch heute hier!
Sofort schauten beide erst mich an, dann sahen sie verlegen in eine andere Richtung. Augenblicklich musste ich grinsen. "Können wir dann?" "Bin fertig..." meinte Hicks als er auf Ohnezahn stieg.
Astrid stellte sich zwischen uns und erklärte: "Also: jeder umrundet die Insel einmal. Wer als erste die Ziellinie überquert hat gewonnen!"
Sie deutete auf die Linie vor uns."Auf die Plätze...fertig....LOS!!" brüllte Astrid und klatschte einmal ind die Hände. Windfang sauste los, Ohnezahn ebenso. Zuerst lagen Winfang und ich vorne. Bei der Hälfte der Insel kam ich in einer Kurve ins Schwanken. Der Nachtschatten nutzte den Moment und überholte uns.
Allerdings kam wie aus dem nichts eine Felsformation die eine Lücke enthielt. Hicks war zu schnell, daher musste er dem Hindernis ausweichen.
Ich dagegen war langsam genug um die Felsen rechtzeitig zu bemerken und Windfang flog mittels einer Flugrolle hindurch.Das verschaffte uns einen erheblichen Zeitvorsprung. Die Ziellinie war jetzt nicht mehr weit entfernt. Kurz bevor ich diese jedoch überquerte zischte ein schwarzer Schatten an mir vorbei.
Es war Ohnezahn mit Hicks auf seinem Rücken.Nun kam auch ich am Ziel an, wo Astrid schon rief: "Und der Gewinner des Rennens ist: HICKS!" Fröhlich fiel sie Hicks um den Hals. Er wurde ein bisschen...nein tomatenrot.
Dann schien Astrid einzufallen was sie da eigentlich gerade tat, ließ Hicks schnell wieder los und sah verlegen auf den Boden. Okay, spätestens jetzt müssten sie doch merken dass da was läuft oder? Nein, natürlich nicht. Beide taten nun so als sei das nie passiert.
Seufzend schüttelte ich den Kopf. Dann ging ich zu Hicks und schlug ihm leicht auf die Schulter. "Anfängerglück, aber gut gemacht!" grinste ich und zwinkerte ihm zu.
Er kratzte sich verlegen am Hinterkopf. "Danke, aber Windfang ist auch nicht schlecht, sie ist wirklich schnell!"
Wir saßen noch eine Weile einfach da und redeten. Es war wirklich schön, aber als der frühe Abend anbrach musste ich gehen.Ich umarmte Astrid und wollte sie am liebsten gar nicht mehr loslassen.
"Du schaffst das auch allein, ich weiß es!" flüsterte ich ihr zu.
"Ich komm euch bald besuchen auf Berk!" versprach ich den Beiden laut, dann umarmte ich Hicks."Wenn du ihr das Herz brichst bist du tot!" flüsterte ich ihm ernst zu. Er zuckte zusammen und sah mich mit einem geröteten Gesicht an. Ich zwinkerte ihm zu um ihm zu zeigen dass ich genau Bescheid wusste. Dann stieg ich auf Windfang.
"Lebt wohl!" rief ich zum Abschied, dann flog ich in den rosanen Himmel hinein.
Astrid:
Winkend starrten wir auf den immer kleiner werdenden Punkt. Plötzlich hörte ich Hicks neben mir sagen: "Tut mir leid dass du eine Freundin verlierst..."
Ich nahm ihn bei der Schulter und sah ihn hoffnungsvoll an. "Aber...ich habe ja immernoch dich..."
______________________________________
Ahhh Leute!!! Freut euch auf das nächste Kapi, das wird "romantischer" als die bisherigen...
Hoffentlich hat dieses euch auch gefallen♡♡♡
DU LIEST GERADE
Don't let me go
FanfictionHicks bricht Astrid das Herz: Er verlässt sie ohne ein Wort und taucht Jahrelang nicht auf. Nach drei Jahren ist Astrid ein überzeugter Single, der jedem männlichen Wesen den Kopf abhackt, sobald auch nur der Hauch eines Anmachspruchs auf seinen Lip...