Kapitel 1

5.6K 304 25
                                    

Der Spitzenschuh schlug hart auf dem beigen Parkettboden auf, als die Frau im weißen Tutu die Bühne betrat. Sie trippelte im Takt zur Musik bis hin zur Mitte der Bühne. Ihr Rock webte mit jeder Vibration ihrer Beine und das Publikum wurde in ihren Bann gerissen.

Sie war die letzte Mögliche Hoffnung auf Rettung für die Londoner Ballett Akademie. Seit einem Jahr schon war der Ruf der Schule zerstört worden, da eine Schülerin mit ihrem Lehrer ein Verhältnis gehabt hatte und dies ans Licht gekommen war. Jetzt hatte die Akademie kaum noch Bewerberinnen, weil niemand an einer verpönten Schule unterrichtet werden wollte. Die Lehrer hatten die Schule verlassen und hatten eine neue Akademie gegründet. Sie lag nicht in London, aber war von der Qualität der Schule so hochranging, dass die Bewerbungen sich dort nur häuften.

Und dennoch hatte sich Patricia an der Londoner Ballett Akademie beworben. Ihre Mutter, ihre Großmutter und sogar ihre Urgroßmutter hatten dort Unterricht genommen. Sie wollte den Abschluss dort schaffen und zwar als Hauptfigur im Stück Schwanensee.

Ihr Bein hob sich in ein Battement. Die Hüfte war perfekt gedreht, der Fuß gestreckt und auswärtsgedreht und ihre Haltung grandios. Als sie das Bein zu einer Arabesque anhob, hörte man jemandem im Publikum pfeifen.  Patricia ließ sich nicht irritieren sondern ging mit dem anderen Fuß auf ein schmerzvolles Relevé.

Ihr Atem stockte, als sie sich bereit machte, das Bein in einem Durch herunter zu führen und dann in einer perfekten Pirouette zu enden. Sie drehte sich gekonnt um ihre eigene Achse und ließ die Arme über ihren Kopf gleiten. Langsam ließ sie das angelegte Bein hinunter gleiten, um die dritte Drehung mit Trippelschritten zu beenden. Ihre Arme ließ sie langsam in Flügelbewegungen herabsinken, bis sie schließlich in der fünften Position dastand.

Langsam wurde die Melodie des Liedes leiser und ihr Kopf sank auf ihre Brust. Das Publikum wollte gerade zu klatschen beginnen, als das Orchester laute Töne von sich gab, die Tänzerin mit einem Ruck aufsah und über die Bühne lief. Sie stand nun soweit vorne, dass ein falscher Schritt, sie über die kannte hätte fallen lassen. Aber die Tänzerin beendete ihr Solo perfekt.

Sie sprang mit einem Sisson zurück, ließ ihre Biene in einem Wechselpadebure aneinanderschlagen. Ihre Arme waren ihre Flügel und ihre Beine schienen über das Parkett hinweg zu schweben während sie erschrockene Laute aus dem Publikum wahrnahm. Sie lächelte, denn diese Laute galten der Perfektion ihrer Bewegungen. Das war ihr Triumpf. Das war ihr Lebensziel gewesen seit sie geboren war.

Ihr bein schoss heraus, um ein perfektes Ende dazulegen. Sie versuchte sich an der schwersten Übung des Ballettes: Fouetté. Diese schwere Drehung war ähnlich wie die Pirouette, aber bei ihr warf sie noch ihr Bein während der Drehung heraus, zog es wieder ein und schlug sich die Spitze vors Knie.

Sie drehte die Runden fertig und endete in der perfekten Haltung. Ihr weißes Tutu hatte alles mitgemacht. Selbst der schwarze Stoff auf dem Rock lag immer noch perfekt. Selbst das Lächeln der Tänzerin. Perfekt.

Das Publikum schrie, aber klatschte nicht. Langsam begann die Tänzerin, sich verwirrt gerade hinzustellen, die Füße parallel. Und dann hörte sie ein lautes Geräusch, wie von einer Pistole und sah nichts mehr.

Die Tänzerin war vor den Augen des gesamten Publikums erschossen worden. Die erschreckten Schreie galten dem Mörder, der sich langsam auf die Bühne begeben hatte.

Deshalb Schloss die Londoner Ballett Akademie ihre Türe gänzlich. Verachtet von der Welt und verpönt über all, wo es Ballett gab.

„George!“ schreie ich und greife nach dem Kissen neben mir. Ich werfe ihn damit ab und lache, als er vom Stuhl fällt. „Mach den anderen nicht so eine Angst! Die Geschichte ist sowieso gelogen!“

„Bist du dir da sicher,  Samantha? Irgendwie kommt mir die Geschichte bekannt vor.“  Murmelt ein Mädchen mit langen braunen Haaren, die ihr offen über die Schulter fallen. Ich werfe ihr einen genervten Blick zu und seufze. Mit einer Hand fahre ich mir durch die festen, blonden Locken und schüttle sie einmal durch.

Heute ist der erste Tag vom Rest unseres Lebens. Heute ist der erste Tag an der New Yorker Ballett Akademie. George und ich waren bereits im dritten Lehrjahr, also etwas über der Hälfte unserer ganzen Ausbildung und deshalb hatten wir die nervigste Aufgabe von allen bekommen: Wir durften uns um die süßen, lieben Neulinge kümmern.  Und wie immer hatte George seine Lieblings Geschichte gleich zu Anfang erzählen wollen. Deshalb tummelten sich jetzt dreizehn der Weltbesten Tänzer auf dem Boden meines Zimmers, um seinen Worten zu lauschen.

„Ja.“ Meine ich und beiße mir auf die Innenseite meiner Wange, um mich daran zu hindern, zu vorlaut zu klingen. „Natürlich ist es das! Sonst hätten sie die Londoner Akademie niemals wieder aufgemacht. Oder generell irgendeine. Und auch wenn – Wir leben in Amerika, nicht im Heimatsland von – wie heißen die noch? – One Direction?“

„Einer von ihnen kommt aus Irland!“ wirft eine von den Neuen ein. Eine andere nickt und klatscht sich mit ihr ab. Ich allerdings vergrabe mein Gesicht in meinen Händen und hoffe, dass sie mich damit nicht nerven werden.

„Was meinst du, Sam?“ fragt mich mein schwuler bester Freund, der sich von meinem Kissenangriff erholt hat. „Wer wird dieses Jahr die Musical Nummer singen? Und wer wird Hauptfigur?“

„Hauptfigur: Rebecca Wallis, wie immer.“ Sage ich und denke daran, wie sehr Rebecca sich an den Rektor ranmacht.  Ein Teil der Geschichte wiederholt sich zumindest. „Und Sänger der Musical Nummer? Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Ich hoffe auf eine Band, dann gibt es nicht nur eine Hauptfigur.“

„Hoffentlich One Direction!“ sagt eine andere. Ich stöhne und lasse mich auf meine Kissen sinken. Meine Gedanken driften ab, während die Neuen von George hören, worum es dabei geht. Unsere Akademie macht jährlich zwei große Veranstaltungen: Der Musical Abend und der Ballettabend.

Der Musical Abend ist eine Art Prüfung am Halbjahresende, also kurz nach Weihnachten. Der Ballettabend ist dann die Endprüfung. Jährlich kommen knapp 500 Neue, die schnell auf 100 runtergekürtzt werden. In meinem Lehrjahr sind wir nur noch mit 20 Tänzern repräsentiert.

Ich habe jede Prüfung bestanden, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es an meinem Talent liegt oder an meinem kleinen Geheimnis.

Nicht wahr, Papa?

________________________________--

Hai :)

Also der allerneuste Sh*t von mir :) Ich bin TÄnzerin seit ich 4 bin und deshalb wird hier rein ein Teil meines Herzblutes fließen ♥ 1D und Ballett.. Hach, das wird so traumhaft schön :)

Ich muss euch sagen, dass ich MEGA unsicher bin, ob ich diese FF machen soll, deshalb liegts an euch, wie lange / weit / oft ich update :)

Ich kann täglich oder auch monatlich updaten, das ist mir wurscht. Es liegt an euch!

Die Widmung geht an xxXcrazysunlightXxx , weil sie auf diese FF bestanden hat.

Generell will ich die FF aber @FairytaleXx und @StoryWithHeart widmen, weil di ebeiden mir WIRKLICH wichtig geworden sind! ISt es nicht toll, wie Wattpad & 1D menschen zusammen bringt? hachja, ich bin so sentimental ! :D

An dieser Stelle noch ein HInweis: @FairytaleXx und ich haben eine FF zusammen! Sie ist auf IHREM acc zu finden und ich LIEBE DIESE IDEE SO OMG :D

Schaut bitte mal rein :) Aber vorher bitte ein feedback zum kapitel [wers nicht verstanden hat; Das am anfang war ne geschichte ob sie wahr ist müsst ihr herausfinden :D ]

& ja das wars :) jetzt fehlt nur noch:

Love you all lots :)

& Stay tuned (;

Save the last Dance. ~ Zayn Malik u. Louis TomlinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt