Kapitel 22

1.5K 108 12
                                    

Es ist der Ton, als der Spitzenschuh auf dem Boden aufkommt, der mich wieder zum Verstand bringt. Nach dem Gespräch mit meinem Vater bin ich einfach zu dem wichtigsten Ort der Welt gelaufen; Zum Ballsaal. Okay, gut, zugegeben, vorher bin ich noch zu meinem Zimmer um meine Spitzenschuhe zu holen. Aber als ich sie mir anbinde und beginne zu tanzen, ordnen sich meine Gedanken wieder.

Ich schwebe durch den Raum und vollführe eine Pirouette nach der anderen. Ich werfe mir das beim an den Kopf in einer schwebenden Bewegung und springe so hoch es geht als ich die beine von mir Strecke und einen Spagat in der Luft vollführe. Meine Beine schweben an meinem Kopf vorbei, während ich Patmos ziehe und als ich zu Trippeln beginne, verwandle ich mich in einen weißen Schwan, der sich endlich traut, seine Schwingen aus zu breiten und zu fliegen. 

Die angst schwindet mit jedem Schritt, mit jeder Bewegung, mit jedem Atemzug. Ich bin kein hässliches Entlein mehr. Ich bin nicht länger Gabriella Montez. Ich bin endlich der Mensch, der furchtlos in die Zukunft sehen kann. Ich bin ich.

Bei diesem Gedanken drehe ich mich aus einem Spagat nach oben bis ich eine Pirouette drehen kann. Dann beginne ich, ein grand Battements zu ziehen, springe einmal um meine Achse und lande in einer Arabesque aux relevée. Als ich das Bein wieder hinab gleiten lasse, blicke ich meinem Spiegelbild in die Augen. Meine Hand greift zu meinem Haargummi, welches meine Strähnen beisammen hält und zieht es heraus. Ich schüttle meine Haare auf und sehe mir selbst zu, wie ich erst nach vorne sacke, dann meine Arme nach oben führe und innerlich wieder neu geboren werde.

Ich drehe einige Jenés, Springe einen Coupe Jete, was einem Spagatsprung öhnelt, wobei man aber das hintere Bein Anwinkelt. Nach einigen Trippelschritten beginne ich, eine Attitude zu ziehen und lasse sie federleicht auf dem Boden ankomen. Während ich mich an der Luft wieder auf ein Relevée ziehe, wird mir mehr und mehr klar, dass der innere Kampf, welcher in mir getobt hat, vorbei ist.

Dann drehe ich mich um und will zum nächsten Schritt einsetzen, aber plötzlich steht da Louis vor mir. Er hat einen Abstand von ungefähr zwei Metern eingehalten und atmet schwer. Es scheint, als wäre er hier die ganze Zeit durch die Gegend getanzt und nicht ich. Er schluckt einmal, ballt die Hände zu Fäusten und presst dann die Lider hart zusammen.

»Samantha.« sagt er und holt Luft. »Oder sollte ich dich Angelina nennen?«

»Benutz diesen Namen nicht als Waffe.« blaffe ich und steige auf ein Relevée, um größer zu wirken. Ich gehe ein, zwei Schritte auf ihn zu und bin auf Augenhöhe während ich die nächsten Worte sage. »Was auch immer da gerade passiert ist, bedeutet rein gar nichts.«

»Also soll ich vergessen, was ich gesehen habe?« fragt er. Und verengt seine Augen ein bisschen.

»Ganz genau.« erwidere ich und fahre mir mit der Hand in die Haare. Ich sehe zur Seite und dann wieder in seine Augen. Das Blau seiner Augen ist so anders, als die Augenfarbe des Präsidenten. Dieses Blau bedeutet Liebe, Hoffnung und Zuversicht. Das genaue Gegenteil.

Obwohl es noch mehr zu sagen gibt, tänzle ich an Louis vorbei und vollführe mehrere kleine Sprünge, halbe Drehungen und Schritte hinter einander. Dann drehe ich mich um und tanze weiter, während ich seiner Stimme zu höre.

»Soll ich auch vergessen, wie du mich verteidigt hast?« fragt er.

»Ja.« erwidere ich. »Nichts von alle dem ist jemals passiert.«

Erst dann denke ich wieder an Zayn und seine Augen. An die Wärme dahinter und an das stille Versprechen, mich niemals zu verletzen. An die Art, wie er mich umarmt, wie er mich lobt und küsst. Einfach an die Art, wie er ist.

Ich blicke so schnell es geht zur Tür, als wäre es ein Trieb und keine minimale Bewegung. 

»Das kann ich nicht.« erklärt Louis. Ich sehe ihn an und gehe einen Schritt auf ihn zu. Dann greife ich nach meiner Tasche neben ihm und blicke ihm in die Augen.

»Es tut mir leid, aber das musst du.« sage ich in einem weichen Ton. Es verwundert mich selbst, wie sanft ich plötzlich klinge. Diese Tonlage kenne ich nicht von mir. »Und wenn du das nicht tun wirst, wird mein Vater dich zum schweigen bringen. Du kennst ein gefährliches Geheimnis, Louis Tomlinson. Riskiere nicht dein Leben und das Leben derer der du liebst, nur wegen einer dummen Teenie Schwärmerei.«

»Sam.« flüstert er, aber ich habe mich bereits abgewandt und meine Tasche geschultert. »Glaub mir Louis, es ist leichter, es zu verstecken als offen damit um zu gehen.«


Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ein geflüstertes »Ich weiß« zu hören. Als ich die Tür hinter mir schließe ist diese innere Stärke immer noch da. Ich laufe einfach zurück zu meinem Zimmer und weiß, was ich dort vor finden werde: meine Klamotten sind wieder eingeräumt, so wie es meine Spitzenschuhe waren. Meine Koffer sind perfekt verstaut unter meinem Bett. Die Bodyguards meines Vaters hatten mal wieder volle Arbeit geleistet.

Doch als ich in meinem Zimmer ankomme, finde ich etwas vor, mit dem ich nicht gerechnet hatte: Zayn. 

»Samantha.« sagt Naomi, welche an meinem Kleiderschrank gelehnt steht und mich ansieht, die Arme vor der Brust verschränkt. »Wo warst du?«

»Nicht weiter wichtig.« winke ich ab und mache ein abwehrende Handbewegung. Ich schmeiße die Tasche auf den Boden und gehe zu Zayn. Er sieht mich an und zuckt zurück, als ich meine Hand auf seine Schulter legen will. Seine Hautfarbe ist kreidebleich und ich frage mich, was zur Hölle hier los ist.

»Wir müssen uns unterhalten.« sagt Naomi und beginnt zu reden.

Dann erfahre ich, dass ich nicht der einzige Mensch, mit einem Geheimnis bin.

 Und außerdem, dass Zayns, Louis und Perries Geheimnis viel größer ist, als meins.

Hiiiiiiii x

WIe gehts? :) 

Ich hab ne Anküüüündigung :D ich bin 1. bald für ne Woche auf Klassenfahrt und werde da nicht updaten können :(

2. Habe ich ein neues Buch :) Es heit ‚How to be happy‘ und ist ein Motivations buch :D irgendwie :D lest mal rein und guckt nach, bei langweille? bitte? :)

Weeeeel :D ich würde gerne bei diesem Kapitel ein Q&A von euch aus machen! :) Stellt mir fragen zu meiner persönlichkeit, zum Buch etc. :)

& RATET MAL :D was ist wohl das geheimnis :) :3 und wer glaubt, dass ihr es bald erfahrt? :)

& an alle die mal warrior gelesen haben; guckt mal auf mein MB bitte :x

Love you all lots :)
& Stay tuned (;

Save the last Dance. ~ Zayn Malik u. Louis TomlinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt