Kapitel 7

3.1K 198 14
                                    

Während ich die Bänder meiner Spitzenschuhe übereinander schlage, denke ich über diese Nacht nach. Da war dieser Seltsame Pas des deux mit Zayn, das Gespräch mit ihm und Naomi und dann auf dem Weg in mein Schlafzimmer diese Begegnung mit Louis. Ich werde rot bei dem Gedanken daran, was er mir gesagt hat. Normalerweise kümmern mich Jungs nicht – vor allem nicht, wenn sie so oder so unerreichbar sind – aber scheinbar gibt es selbst für mich ein erstes Mal.

Als ich mir die Schuhe fertig geschnürt habe, stelle ich mich in eine Reihe mit George und den anderen. Wir begrüßen uns mit einem Nicken und warten darauf, dass uns die Tanzlehrer die Instruktionen geben. Die Jungs von One Direction stehen schon vor uns – die Haltung locker lässig und sofort werde ich wütend.

Attention! Sil vous plaît!“ sagt Mrs Kockova, die oberste Tanzlehrerin. Sie stellt sich an den Bühnenrand und sagt uns, dass wir uns sofort in die Gruppen einteilen sollen. Sie gibt den Jungs der Band die Befehle, sich in die jeweiligen Ecken zu stellen: Harry steht vorne in der Mitte, Niall und Liam stehen jeweils neben ihm und schließlich sind da noch Zayn und Louis, die den Kreis beenden. Ich fühle mich unsagbar unwohl zwischen den Beiden – besonders als Louis mir zuzwinkert, wünsche ich mich sofort weg.

Arrêté!“ verkündet sie und sofort nehmen wie Tänzer unsere normalen Haltungen ein. Sie hat soeben angekündigt, dass sie jeden Moment eine Anordnung verlauten lassen wird.

Pardon Mademoiselle!“ sagt eine Stimme und die Tür zum Trainingsraum schwingt auf. Naomi kommt herein und legt ihre Sporttasche direkt neben der Tür auf den Boden. Sie hetzt nach vorne zur Bühne und beginnt mit Mrs Kockova zu reden. Doch sie ist klug und beginnt gar nicht erst mit Englisch, sondern spricht eine Mischung aus Russisch und Französisch.

„Miss Sie sind zu spät!“ schalt unserer Lehrerin sie. „Tout alors! Und dann auch noch ohne angemessene Kleidung.“

„Miss.“ Fällt Harry ihr ins Wort. Wir alle sehen ihn an – ich zu meinem Teil beeindruckt. Kockova ist eine dieser Lehrerinnen, denen man nicht dazwischen spricht. Sie hat eine Ausstrahlung, die einem sofort Angst in die Glieder treibt und man hat den Drang, alles zu tun, was sie von einem verlangt.

„Erlauben sie?“ fragt er und deutet auf Naomi. Sie überrascht mich, als sie einen Schritt nach hinten tritt. Harry geht die kurze Treppe herunter und stellt sich vor das Mädchen. „ Miss Poland, richtig?“

„Korrekt.“ Sagt sie und zieht eine Augenbraue hoch. Zayn neben mir lacht auf und mir fällt ein, dass Naomi gestern Abend Harrys Namen  extra genannt hat. Mit neuer Neugier sehe ich dem Gespräch fasziniert zu.

„Sie sind heute –am ersten Probe Tag – zu spät gekommen. Womit sie mir und meinen Kollegen unangenehme Schwierigkeiten eingebracht haben. Ich hoffe für Sie, dass das nicht wieder vorkommen wird. Was glauben sie, was Ihre Freunde davon halten würden? Oder Ihr Freund?“

„Den wird’s bald nicht mehr geben, wenn Sie, Monsieur Styles, nicht gleich die Klappe halten.“ Antwortet Naomi unbeeindruckt mit verschränkten Armen. Harry macht einige „Tz“ Laute und schüttelt den Kopf.

„Die Korrekte Antwort wäre gewesen: Enttäuscht.“ Sagt Harry.

„Die Korrekte Antwort wäre gewesen: Wenn sie nicht die Klappe halten, bekommt mein werter Freund heute Abend nicht das, was er erwartet.“  Erklärt Naomi.

„Was soll das heißen?“ fragt Harry misstrauisch. Naomi hebt die Hände in einer Art „Was-weiß-ich“ –Geste.

„Aber es gibt da so eine Kleinigkeit, die er gerne im Bett macht-“ beginnt sie und sofort hält Harry ihr den Mund zu. Naomis Augen zeugen von einem Gewinnendenlächeln.

Save the last Dance. ~ Zayn Malik u. Louis TomlinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt