Es dauert nicht mehr lange bis die Jungs weg sein werden. Das ist einer der Gedanken, der mir am Morgen des achten Januar in den Sinn kommt. Es ist der Tag Der general Probe des Musicals und für mich bedeutet das Training von fünf Uhr früh bis um elf Uhr abends. Ich tanze jeden Schritt, so wie man es mir gezeigt hat, wechsle die Schuhe bis zu fünf Mal die Stunde, um entweder in Pömps, Spitzenschuhen oder barfuß zu Tanzen.
»Stop.« ruft Mrs Kockova zum wiederholten Male. Sie geht zu Louis und schüttelt den Kopf. Er zieht sich sein provisorisches Kostüm von heute zurecht und kratzt sich verlegen am Hinterkopf. Mrs Kockova, de für Zimperlichkeiten nicht wirklich bekannt ist, hebt die Hand und scheuert ihm eine. Ich zucke Zusammen bei dem Wiederhall ihrer Hand auf seiner Wange. Er starrt sie an und ich ahne schlimmes. Zayn schleicht sich zu mir rüber und murmelt immer wieder »Oh oh.«
»Sei leise.« zische ich. Er grinst nur und schüttelt den Kopf. Weiterhin macht er diese »oh oh« Laute im Sekunden Rythmus. Irgendwann klatsche ich ihm mit der flachen Hand auf den Arm und er spielt als wäre er hart getroffen, aber wir wissen beide, dass es kaum weh getan haben kann.
»Entschuldigen Sie bitte.« beginnt Louis, als meine Tanzlehrerin ihm den Rücken zu wendet. Er beginnt zu brüllen, zu schreien und seinem Kummer und der angestauten Wut Luft zu machen. In der Zeit gehe ich in die Joche und binde mir meine Spitzenschuhe ab. Ich biege sie in der Mitte nach vorne, breche das Holz beinahe durch und massiere meine geschundenen Zehen. Himmelherrgott ich hasse diese Schmerzen und liebe sie gleichzeitig.
Mrs Kockova lässt einige russische Wörter raus und sofort blicken alle zu Naomi, die nur auf den Boden vor sich starrt und so tut, als wäre sie in Gedanken. »Ihr wollt ganz sicher nicht, dass ich das übersetze.« meint sie nur. Harry geht zu ihr, legt ihr einen Arm um die Hüfte und küsst ihren Hals. Dann sieht er sie mit einem so Harry-Naomi-typischen Blick an, dass selbst in mir sich etwas regt und zu schmerzen beginnt.
»Gut.« sagt Mrs Kockova jetzt. »Damit ist es entschieden.«
»Was entschieden?« fragt Naomi, die als einzige ihre Worte vorher verstanden hat.
»Louis wird nicht mehr die Hauptrolle spielen.« sagt sie kalt. Louis zuckt nur mit den Schultern, aber ich beginne sofort zu verstehen. Es braucht keine Sekunden, sondern nur sehr kurze Augenblicke, bis ich beginne zu schluchzen. Mrs Kockova sieht mich an und spricht weiter. »Tut mir leid für dich, Mädchen. Aber sieh ihn dir nur mal an! Die Chemie stimmt überhaupt nicht. Naomi und Harry als Hauptfiguren werden perfekt sein!«
»Ich habe das ganze letzte Jahr dafür trainiert.« werfe ich ihr vor. Sie schlägt mit einem Schuh so hart auf den Boden auf, dass das Echo noch nach zehn Sekunden durch den Ballsaal huscht. Ihre Mimik ist strenger als alles, was ich bisher gesehen habe.
»Bedank dich dafür bei ihm«
Und das tue ich. Ich sehe zu Louis rüber, der verstanden hat, dass seine Tat Konsequenzen für mich hat und wird kreidebleich. Mit einem Mal überkommt mich eine so heiße, flammende Wut, dass ich kurz davor stehe, zu explodieren. Als er dann noch die Frechheit besitzt, zu sprechen, kommt alles aus mir heraus.
»Du verdammter kleiner Bastard! Nur weil du mit deiner ach so tollen Band den Durchbruch geschafft hast, musst du mir nicht meinen Lebenstraum erfüllen! Herrgott das ist das wichtigste, dass ich jemals in meinem Leben machen werde! Das hier ist alles für mich, verstehst du das nicht? Nein, natürlich verstehst du das nicht. Immerhin bist du der große Louis Tomlinson, der einfach so eine Hauptrolle in einer der wichtigsten Ballettschulen der Welt bekommen hat obwohl er tanzen 1. hasst und 2. es nicht kann. Ob das unfair ist? Nein, denn der große Louis Tomlinson darf sich natürlich alles erlauben.« schreie, fauche und kreische ich. Er hebt unbeeindruckt beide Augenbrauen und beginnt zu lachen.
DU LIEST GERADE
Save the last Dance. ~ Zayn Malik u. Louis Tomlinson
FanfictionSamantha Ryler würde fürs Tanzen sterben und vielleicht wird sie das sogar, denn sie verbirgt ein Geheimnis, dass schon bald auf zu fliegen droht.... (c) CallMeLucia