Ich atme ein paar Momente durch, ehe ich abgelenkt werde. Mein Blick huscht in einen Flur, der schräg von uns liegt und in den ich nur hinein sehen kann, da sich dieser in einer Scheibe des Rezeptionshäuschen spiegelt. Sofort drehe ich mich ums und renne los. Louis hat meine Hand nicht losgelassen, weshalb ich ihn jetzt hinter mir her ziehe. Ich renne nach draußen in die Straßen von New York und lasse meine Koffer und Taschen wo sie sind. Es ist mir gerade egal, ob ein Taxi da stand um mich mit zu nehmen. In diesem Moment lenkt mich meine Panik.
»Wovor rennst du weg?« fragt Louis als wir bereits drei Blöcke weiter sind und anhalten um Luft zu holen.
»Wenn du mich irgendwas fragen willst, kannst du gleich wieder abhauen.« keife ich. »Das hier ist nicht lustig.«
Ich sehe, wie in Louis Kopf mehrere Antworten entstehen, aber er sagt nichts. Stadtessen wartet er einen Moment und atmet tief durch. »Okay.« sagt er und sieht sich um. Dann zuckt er kurzzeitig zurück und greift nach meiner Hand. Er drückt sie so stark, dass es mir bereits Schmerzen bereitet, aber ich sehe, dass Louis erkannt hat, worum es hier geht: Mein Vater ist hier.
»Miss Angelina.« sagt eine Stimme und der Präsident der USA tritt hervor. »Es war äußerst dumm von dir, einfach ab zuhauen. Aber was sollte man denn bitte von so einem dummen Kind wie dir auch erwarten?«
»Intelligenz ist nur leider erblich.« stoße ich hervor und baue mich bedrohend vor ihm auf. Louis gibt einen seltsames Geräusch von sich, aber sagt nichts. Nein, es ist mein Vater, der zu sprechen beginnt: »Mitnehmen.«
Ich stoße Louis fest vor die Brust, versuche ihn um zu stoßen, aber er bleibt stehen und greift nach meinen Armen. Er zieht an ihnen und schließt mich in eine Umarmung. Er drückt meinen Kopf auf seine Brust und beginnt eine langsame, beruhigende Melodie zu summen. Während ich spüre, wie seine Arme gewaltsam von meinem Rücken gerissen werden, um ihm Handschellen an zu legen, atme ich tief durch. Dann drehe ich mich um und bin bereit, meinen Vater heraus zu fordern.
Ich gehe einige Schritte auf ihn zu und drehe mich dann abrupt weg. Einen Moment lang sehe ich zu Louis, dann zu meinem Vater und erkläre: »Nimm ihm die Handschellen wieder ab und ich komme freiwillig mit.« Er wartet einen Moment und nickt dann. Ich drehe mich ums und werfe Louis’ ein trauriges Lächeln zu. Die Bodyguards schließen mich in einem Kreis ein, drängen mich in die Richtung eines schwarzen Autos. Ich greife nach der Klinke und ziehe die Tür auf. In diesem Moment kommt Louis neben mir an. Er verpasst einem der Bodyguards einen Kinnharken, aber mein Vater hebt die Hand abwehrend und erlaubt es ihm somit indirekt.
Als ich einsteige, legt Louis seine Hand auf meinen Schoß und setzt sich neben mich. Das Auto ist größer als gedacht: Mein Vater nimmt gegenüber von uns Platz und sieht uns fragend an. Ich kann nichts sagen, wüsste aber auch nicht, was ich sagen sollte. Doch Louis legt bereits einen Arm um mich und drückt meinen Kopf an seine Brust. Ich spüre, wie Tränen mich zu bezwingen drohen, aber ich lasse es nicht zu.
»Danke.« flüstere ich so leise, es geht. Ich kuschle mich an ihn und bemerke, wie irgendetwas in meinem Kopf zu rattern beginnt. Ich stelle mir eine Welt vor, in der ich nicht die Tochter des Präsidenten bin und Louis kein Weltstar - in der alles genau so ist, wie ich es will.
-Traumwelt -
»Sag mal, Samantha?« fragt mich Louis. Ich lächle zu ihm hoch und drehe eine Pirrourette auf meinen Spitzenschuhen. Er greift nach meiner Hand und führt mich in ein Pas de deux mit Walzer Schritten. Ich tripple auf den Spitzenschuhen während er mich führ und als er mir den Schwung erlaubt, drehe ich mich mit Cheneés aus seinen Armen. Ich ende mit einigen Trippelschritten und schauspielere, dass ich vorne über falle. Doch Louis starke Hand ist bereits da, um meine zu ergreifen. Er zieht mich zurück, so dass ich mich einmal mit ihm um ihn herum drehe und schließlich einen Spagat Sprung machen kann, während er mich hält.
DU LIEST GERADE
Save the last Dance. ~ Zayn Malik u. Louis Tomlinson
FanfictionSamantha Ryler würde fürs Tanzen sterben und vielleicht wird sie das sogar, denn sie verbirgt ein Geheimnis, dass schon bald auf zu fliegen droht.... (c) CallMeLucia