Am Ende des Tages liege ich unruhig in meinem Bett, von Alpträumen durchgeschüttelt, schwitzend und schreiend. Keuchend setze ich mich auf und fahre mir über die nasse Stirn. Ich sehe zur Seite und kontrolliere die Atmung meiner Zimmergenossin. Sie schläft immer noch und ich bin froh darüber. Vermutlich hat sie sich innerhalb der letzten drei Jahre an meine Schreie gewöhnt.
Meine Füße berühren den abgelaufenen Teppichboden und sorgen dafür, dass ich mich wieder gerade hinstellen kann. Als ich da einfach so mitten im Raum stehe, kann ich geradewegs aus dem Zimmer heraus gucken. Es ist Vollmond, weshalb ich genug Licht habe, um meine Umgebung zu sehen. Ich gehe einen Schritt an den Schreibtisch heran, und somit auch an das Fenster, und greife nach meinem Handy. Ich trenne es von Ladekabel und greife nach der Trainingstasche, die daneben steht. Schnell ziehe ich mir Schuhe an, nehme meinen Schlüssel und verlasse den Raum. Unnatürlich schnell finden meine Füße den Weg zum Trainingssaal. Seltsamerweise ist das Licht schon eingeschaltet, als ich dort ankomme. Ich überprüfe die Zeit, aber 3:26 Uhr morgens ist zu früh, für jeden außer mir um sich im Trainingsaal einzufinden.
Ich drücke die Tür auf und wie immer knarrt sie kurz. Dennoch gehe ich einen Schritt in den Raum hinein und derjenige, der sich auf der Bühne befindet, schreckt hoch. Wir sehen einander in die Augen, aber ich bin schneller in der Lage, den Blick ab zu wenden. Auf dem Boden der Bühne steht ein Macbook und ein paar Kopfhörer.
„Guten morgen.“ Sage ich höflich und lasse die Tür hinter mir zufallen. Schnell habe ich die fünf, sechs Schritte bis zur Bühne hinter mich gelegt und kann mich mit den Händen die kleine Erhöhung hoch ziehen.
„Guten morgen.“ Sagt er. Ich lege die Tasche auf den Boden, werfe meine Schlüssel und mein Handy dazu. Meine Hände greifen meine Haare zusammen, ziehen sie stramm und verbinden sie schließlich auf meinem Hinterkopf zu einem einfachen Pferdeschwanz.
„Süße Frisur.“ Neckt er mich. Ich sehe zu seinem Haaransatz hoch und da er die Haare nicht gestylt hat, gebe ich ihm das Kompliment zurück. Er lacht und ist scheinbar erstaunt darüber, dass ich ihm Paroli geboten habe.
„So wäre es aber schöner.“ Meint er und stellt sich hinter mich. Er zieht das Haargummi etwas nach hinten, aber lässt die Spannung auf den Haaren bleiben. Dann teilt er die Haarsträhne in der Nähe des Ansatzes in zwei und schiebt das eigentliche Bündel Haare durch den entstandenen Spalt. [Hab den bilder trailer dazu auf weheartit.com gehabt, aber find ihn nicht mehr :(( ]
„Danke.“ Sage ich und sorge dafür, dass meine Stimme nicht zittert.
„Du bist in meiner Gruppe, nicht wahr?“ fragt er. Ich nickte zur Antwort und lief um seinen Mac rum. Da er meine Haare geordnet hatte, setze ich mich einfach vor seinen Laptop und sehe mir an, was er da gemacht hat.
„Du schneidest Musik?“ frage ich und blicke zu ihm hoch.
„So in der Art.“ Meint er. Ich sehe ihm in die Augen und sehe dann zurück zum Bildschirm.
„Darf ich?“ frage ich und warte auf die Antwort. Als immer noch keine kommt und die Sekunden verstreichen, sehe ich wieder hoch. Seine Arme sind verschränkt und er beißt sich auf die Hinter Zähne. Er fragt sich selbst ob er mich lassen soll oder nicht. Da ich ihm nicht eine solche Frage aufdrängen will, klappe ich das Macbook einfach zu. Er zieht überrascht die Augenbrauen hoch und als ich aufstehe, es hochhebe und ihm gebe, lächelt er anerkennend.
„Sollen wir anfangen?“ fragt er. Ich nicke und gehe zu meiner Tasche, um mir die Spitzenschuhe an die Füße zu binden. Als ich aufstehe, steht Zayn bereits in der Mitte der Tanzfläche. Ich gehe auf ihn zu und irgendwie kommt es mir so vor, als würde ich auch in ein anderes Leben übergehen.
„Samantha.“ Sagt er und hebt die Hand. Seine Handfläche ist nach unten gedreht, aber dann dreht er sie um. Es ist eine Einladung an mich, zu ihm zu kommen, in sein Leben zu treten und vor allem ihn kennen zu lernen.
Meine Füße richten sich auf und ich steige auf ein Rélevee. Mein Bein führt sich langsam nach oben in eine Arabesque á la second. Zayns Hand hebt sich und meine damit auch. Während dessen geht mein Bein langsam herab und schließlich lege ich es an zu einem Retierer.
Es scheint mir, als hätte Zayn schon öfter ein Pas de deux getanzt, da seine Hand sich perfekt um meine Hüfte legt, während er mich in die einzelnen Figuren des Wiener Walzers führt. Meine Füße finden seinen Rhythmus und jede Drehung sitzt perfekt. Auch als ich eine Pirrourette drehe, ist er darauf vorbereitet.
Dann passiert es - Mein Fuß verliert den Halt und ich drohe, um zu knicken. Doch Zayn‘s Hand ist bereits an meinem Rücken, um mich aufzufangen und so wird aus einer einfachen Übung plötzlich eine Szene wie aus einem Film.
Ich spüre, wie Zayn mit sich kämpft, aber dann mich doch entlässt. Hat er mich küssen wollen?
Leugnen, dass ich mich zu ihm hingezogen fühle, kann ich nicht. Er sieht gut aus, hat Talent zum singen und scheinbar auch zum tanzen.
„Tja, Zayn.“ Sagt eine Stimme. „Ich wusste doch, dass du sie nicht wirklich geliebt hast.“
Mein Blick huscht zu Louis herüber, der lässig in der Tür steht und uns nicht mal eines Blickes würdigt.
„Louis?“ frage ich. Er hebt den Blick und begegnet meinem Lächeln. Verwirrt zuckt sein Kopf einen Zentimeter zurück, aber ich beginne nur noch mehr zu lachen. „Ist es nicht lustig, wie Zayn es schafft – ohne sich an zu strengen – jedes Mädchen zu bekommen, dass er will? Und du nicht?“
„Was soll das heißen?“ knurrt er und ich lächle. Anstatt ihm diese Frage zu beantworten, greife ich nach der Tasche, meinem Handy und dem Schlüsselbund und laufe los. Als ich auf Louis‘ Höhe bin, bleibe ich stehen.
„Das wirst du noch früh genug erfahren, Louis Tomlinson. Glaub mir.“
HAAAAAAAAAAAAAI
UND WER IST VERWIRRT? NMUAHAHAHAHAHAHA :D
das wird so unnormal fantastisch! Ich hab die Idee schon mal gepostet, aber dann gelöscht weil ich nicht wieter kam aber JETZT OMG JETZT MIT DEM TANZEN UND BLI BLA BLUPP WEISS ICH ENDLICH WEITER! DAS WIRD SO GENIAL!
LOVE YOU ALL LOTS :)
& Stay tuned ;)
DU LIEST GERADE
Save the last Dance. ~ Zayn Malik u. Louis Tomlinson
FanfictionSamantha Ryler würde fürs Tanzen sterben und vielleicht wird sie das sogar, denn sie verbirgt ein Geheimnis, dass schon bald auf zu fliegen droht.... (c) CallMeLucia