Cayas POV:
Noch am selben Abend begann ich mit der ausführlichen Recherche über diesen Jayden, von dem Mama erzählt hatte.
Ich fühlte mich etwas wie ein Stalker, als ich meinen Laptop schnappte und begann Google mit Informationen über diesen Jungen zu füttern.
Sofort spuckte die Suchmaschine tausende Ergebinsse aus. Unter anderem auch Artikel aus Klatschmagazinen und Interviews.
Und ich entdeckte gleich als erstes einen Link zu einem Instagram Profil.
Neugierig klickte ich drauf.Sofort bleib mir der Mund staunend offen stehen. Dieser Jayden, sah einfach nur extrem heiß aus!
Ich hielt mich noch gefühlte Ewigkeiten auf seinem Instagramprofil auf und stalkte fast alle Bilder durch. Er war wirklich hübsch.Und mit so einem Typen würde ich wahrscheinlich bald unter einem Dach leben..Schnell versuchte ich mögliche Kopfkinoszenen aus meinem Hirn zu verbannen und klickte das Profil weg.
Stattdessen wurde mir jetzt ein Artikel aus einer beliebten Klatschzeitschrift angezeigt.
Intressiert begann ich zu lesen:Englands Nachwuchsprinz Jayden mutiert zum Badboy? - Wir decken die Gerüchte auf!
Seit neustem kusieren immer mehr Gerüchte um Englands beliebten Halbprinzen Jayden,die völlig gegen sein sonstiges Verhalten sprechen.
Der sonst immer fröhliche Sunnyboy, wurde diesen Monat vermehrt in Londoner Clubs gesichtet. Meistens ziemlich betrunken und umzingelt von Faruen. Dazu soll er auf Fragen von zivilen Personen und Reportern nur aggressiv und vulgär geantwortet haben.Dieses neue Bild ihres Sohnes dürfte auch den Eltern des 18 Jährigen nicht erfreuen. Denn dieses Image als Badboy tut nicht nur Jaydens Karriere einen großen Abbruch, sondern auch der ganzen Königsfamilie.
Sobald wir neue Informationen oder gar Interviews zu diesem Thema haben, werden wir sofort unsere Leser informieren.
Irritiert las ich den Artikel durch. Warum sollte er nicht in Clubs gehen dürfen? Das ist doch völlig normal für Leute in unserem Alter?, dachte ich verwirrt.
Ich las noch einige solcher seltsamer Dinge, bevor ich den Laptop zuklappte und versuchte zu schlafen.
Jedoch kreiste ständig das Bild von Jayden in meinen Gedanken herum, sobald ich die Augen schloss. Erst nach ewigen ruwälzen, viel ich in einen Schlaf mit seltsamen Träumen.
OoOoOoOoOoOoO
Der nächste Tag verlief relativ unspektakulär. Ich gammelte eigentlich nur am Sofa oder im Bett rum, während meine Mutter sich in ihrem Arbeitszimmer verbarrikadiert hatte und ständig lautstark telefonierte. Ich nahm an, sie organisierte wieder irgendwas ..
Gegen Nachmittag saß ich gerade (mal wieder) am Sofa und suchtete Teen Wolf, als meine Mum auch endlich aus dem Arbeitszimmer gekrochen kam.
Sie wirkte ziemlich fertig, hatte verstrubelte Haare als ob sie sich diese tausend mal gerauft hatte und massierte sich gerade die Schläfen."Mama, ist alles okay?", fragte ich sie besorgt und schaltete die Serie aus.
"Nein, nichts ist ok.", seufzte sie schwer und setzte sich zu mir aufs Sofa.Alamiert schaute ich sie an. "Was ist passiert?"
"Wir müssen wahrscheinlich doch früher als gedacht ausziehen. Meine supertolle Großmutter hat die Wohnung schon für nächste Woche kündigen lassen. Mein Plan wäre gewesen, dass wir maximal in ein paar Monaten umziehen, aber unser Vermieter macht keine Rückzieher mehr, da die Wohnung schon weitervermietet ist.. Das heißt wir stehen nächste Woche ohne Dach über dem Kopf da, oder ziehen direkt zu deiner Uroma...", erzählte sie bitter.
Mein Gesichtsausdruck wandelte von besorgt über wütend bis hin zur Fassungslosigkeit.
"Wir sollen ernsthaft schon nächste Woche umziehen?! Nach London?", fragte ich nochmal entgeistert nach.
"Leider ja. Wir haben keine andere Wahl. Deine Uroma möchte endlich ihre ganze Familie bei sich haben, deswegen ist auch schon alles organisiert worden. Ohne mein Einverständnis!", rief meine Mutter am Ende entzürnt.
Ich saß wie festgefroren auf meinem Platz. 1 Woche.. Dann müsste ich Liz,Kyle und alle anderen zurücklassen, für ein Leben in absoluter Öffentlichkeit..
"W..Wann muss denn mein Zimmer ausgeräumt werden? Wann soll ich mich von Liz und Kyle verabschieden? Und was ist mit der Schule?", stotterte ich verwirrt.
"Mein Schatz, es tut mir leid, dass alles so kurzfristig kommt, aber von der Schule warst du sowieso schon länger abgemeldet, da ich unseren Umzug für die Sommerferien geplant hatte. Deswegen musst du dir am wenigsten Sorgen machen. Und dein Zimmer wurde im Palace schon fast genauso wieder eingerichtet. Du musst, bzw, kannst noch Bilder oder Privatsachen mitnehmen, aber deine Möbel bleiben hier.", erklärte sie leise.
Fassungslos und wütend starrte ich auf meine Hände. Warum wurde immer alles hinter meinem Rücken geplant?! Konnte man mich nicht einfach mal vorher fragen?
Meine Mutter schickte mit tröstende Blicke, bevor sie noch ergänzte: "Der einzige Knackpunkt sind deine Freunde.. So leid es mir tut, aber mitnehmen können wir die beiden leider nicht. Das dürftest du ja selber wissen... Aber ich bin mir sicher, Kyle und Liz werden dich immer besuchen dürfen und bestimmt auch die Ferien mit dir verbringen können.."
Eine Träne der Wut und Verzweiflung rannte meine Wange hinunter.
"Erst wurde mir verschwiegen, dass ich eigentlich ziemlich berühmt bin, dann sollte ich plötzlich innerhalb 1ner Woche umziehen und meine Freunde zurücklassen..Was soll eigentlich noch alles ohne mein Einverständnis passieren?!", fuhr ich meine Mutter wütend an.
Vielleicht konnte sie nichtmal was dafür, aber irgendwo musste ich meine Frust auslassen.
"Schatz, hey.., ist gut...", versuchte meine Mama mich zu trösten und zog mich in ihre Arme. Sie wischte mir die einzelnen Tränen weg.
"Vielleicht ist ein Neuanfang für uns beide gar nicht mal so schlecht. Und du hast ja immer noch Errinerungen,an dein 'altes' Leben.", probierte sie mich aufzubauen.
Verzweifelt nickte ich schließlich. Ich könnte sowieso nichts verhindern, auch wenn ich es wollte.
Das einzige was mir übrig blieb, war positives Denken. Und wer weiß,vielleicht würde es ja gar nicht so schlimm werden...
Kapitel 7 🦄
Es wird ernst in Cayas Leben..
Ich bin krank, deswegen kommt das Kapitel mitten in der Schulzeit 🤕
Jayden wird übrigens von Tim Borrman (idk wie man das schreibt) gespielt 😏
Viel Spaß 🎈
DU LIEST GERADE
Plötzlich Prinzessin?! (beendet)
JugendliteraturCaya lebt mit ihren 16 Jahren ein völlig normales Leben, mit besten Freundinnen, Jungs, Partys, Zicken und natürlich dummen Lehrern. Doch was passiert, wenn du eines Tages heimkommst und erfährst, dass du Prinzessin von England bist? Und das nur wei...