Kapitel 11: Palast-Tour

2.6K 85 4
                                    

Caya's POV

Überrascht und Ängstlich starrte ich die Bedienstete an, die gerade mehrere Platten Sushi in den Raum balancierte und auf einem kleinerem Tisch als Buffet aufbaute. Ein anderer Kellner stellte zusätzlich noch Reisschüsseln und verschiedene Soßen dazu.

Eigentlich hatte ich ja nichts gegen Sushi, aber dummerweise bin ich viel zu Unfähig mit Stäbchen zu essen, sodass ich letztendlich eigentlich immer alles mit den Händen oder mit Besteck nehme. Und bei Soßen hatte ich auch immer das Talent, alles großflächig auf meinen T-Shirts zu verteilen...

Mit mulmigen Gefühl stellte ich mich trotzdem mit meinem Teller an. Unsicher lud ich mir relativ wenig auf, immer mit dem Hintergedanken, dass ich alles mit Stäbchen essen musste..

Ängstlich saß ich schließlich wieder am Tisch. Das Besteck wurde gegen die verhassten Holzstäbe getauscht, nur das Hauptgangs-Besteck lag noch daneben. Unsicher schaute ich zu, wie alle professionell anfingen zu essen. Ich versuchte ebenfalls einigermaßen gut und vor allem pannenfrei zu essen, was mir aber irgendwie total misslang. Letztendlich stocherte ich nur im Essen herum und bekam es nicht mal zum Mund.

Fast verzweifelt merkte ich gar nicht, wie mich Kate beobachtete.

"Du kannst übrigens auch das andere Besteck nehmen, wenn du mit den Stäbchen nicht zu Recht kommst. Mir ging es beim ersten Mal genauso.", flüsterte sie mir schließlich ermutigend zu.

Dankbar lächelte ich sie an. Kate war tatsächlich ein extrem liebenswürdiger und wirklich sympathischer Mensch.

Etwas mehr motivierter tauschte ich die Stäbchen gegen das 'echte' Besteck und begann, diesmal ordentlich, zu essen. Zwar konnte ich den amüsierten Blick von Jayden förmlich auf mir spüren, aber das war mir wirklich relativ egal.

Die restlichen 2 Gänge verliefen glücklicherweise ohne irgendwelche ungünstigen Zwischenfälle.

Als wir nach dem Dessert also alle fertig waren lächelte die Queen mir und meiner Mutter zu: "Jetzt bekommt ihr eurer Zimmer und den Rest des Palastes zu sehen. Hier befinden wir uns übrigens im Speisesaal. Bei mir gibt es feste Essenszeiten, die lauten: Frühstück unter der Woche gibt es immer von 7-9 Uhr. Mittagessen ist von 12-1. Und Abendessen wird immer um 19 Uhr eingenommen. Am Wochenende weichen nur die Frühstückszeiten ab. Und zwar von 9-11 Uhr.", erklärte sie.

Mein Gehirn ratterte. Wie sollte ich mir die Zeiten bloß alle merken?

Als hätte sie meine Gedanken gelesen kam es sofort von Elizabeth: "Aber keine Sorge, auf euren Zimmern befindet sich eine Liste mit all den Zeiten."

Dann bedeutete sie uns aufzustehen. Kate, William und Jayden kannten den Palast ja schon , also verließen sie den Saal um ihren normalen Tätigkeiten nach zu gehen.

Also blieben nur noch Mama, die Queen und ich übrig. "Folgt mir.", befahl sie liebevoll und ging vor uns aus dem Speisesaal.

Wir befanden uns auf dem Flur, durch den wir vor dem Essen schon mal gehetzt wurden.

Elizabeth steuerte zielstrebig auf den 'Anfang' des Flures zu, wo die Marmortreppe hinab in die Eingangshalle führte. Doch anstatt hinunter zu laufen, hielt sie bei dem allerersten Zimmer.

"Also wir befinden uns hier auf der Etage, in der sich mehrere Musik-und Tanzsäle, Fitnessräume, Heimkino, Atelier und der Speisesaal befinden. Vor den Türen ist immer ein Schildchen angebracht, auf dem der Raum dahinter steht. Ich werde euch nicht alle Räume zeigen, da viele den selben Zweck haben und außerdem soll ja auch noch ein bisschen was zum 'erkunden' übrig bleiben.", lachte sie und zwinkerte mir dabei zu. 

Plötzlich Prinzessin?! (beendet) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt