Caya's POV:
Freudig lief die Queen durch den Flur der tiefsten Etage und rannte auch die breite Marmortreppe förmlich hinunter. Ich und Mama hatten fast schon Mühe hinterher zu kommen.
Flott durchquerten wir auch die Eingangshalle und kamen vor der Eingangstür zum stehen. Amüsiert beobachtete ich, wie sofort jemand Angestelltes angelaufen kam und die Tür für die Queen öffnete. Als Dank nickte sie dem Personal kurz zu, bevor sie die Treppenstufen vor der Haustür hinunterlief.
Draußen strahlte die Nachmittagssonne und es war angenehm warm, als wir auf dem Kieselweg anhielten. Interessiert blickte ich mich um. Vor uns erstreckte sich eine Parkanlage mit Bäumen, gepflegten Blumenbeeten und Springbrunnen. Wir befanden uns praktisch auf der Rückseite des Palastes, an dem es fast wie eine ganz andere Welt wirkte.
Staunend folgte ich der älteren Frau, die hier draußen förmlich aufblühte. Sie schlug zielstrebig einen Weg bis fast an das Ende des Parks ein. Neugierig folgte ich ihr.
"Hier befindet sich das Herzstück dieses Parks. Genutzt werden kann es aber nur von Ende Frühling bis Mitte Herbst. je nach dem wie die Temperaturen ausfallen.", erklärte Elizabeth etwas stolz.
Mir fielen währenddessen fast die Augen aus dem Kopf. Das 'Herzstück' war ein gigantischer Pool, der fast so groß wie manches Schwimmbad war! Außen herum standen Liegestühle und zusammengeklappte Sonnenschirme. Das Wasser selbst war zwar noch modrig grün, aber ich konnte mir wirklich vorstellen, dass es hier im Sommer echt schön sein würde.
Meine Mutter die Queen unterhielten sich auf dem Rückweg zum Palast über Blumen, während ich mich neugierig noch etwas weiter umschaute.
Ziemlich weit abseits des Parks, zogen mehrere große Backstein-Gebäude meine Aufmerksamkeit auf sich. Man konnte nicht wirklich viel erkennen, aber mich erinnerten sie an alte Scheunen oder sowas in der Art.
Ich wollte die beiden Erwachsenen nicht bei ihrem Gespräch stören und wartete ungeduldig, bis endlich eine Pause entstand.
"Ähm, ich habe mal eine Frage..", begann ich unsicher an die Queen gewandt. "Frag ruhig, ich werde dich schon nicht auffressen.", lächelte sie sanft. "Was sind das da hinten für Gebäude?", fragte ich.
Ein strahlendes Lächeln breitete sich auf dem Gesicht von Elizabeth aus. "Und ich dachte schon du würdest nie fragen... Die Gebäude gehören zum angrenzenden Gestüt. Ich züchte nämlich in meiner Freizeit Pferde und reite auch noch manchmal. Von deiner Mutter habe ich gehört, dass du auch gerne reitest, stimmt das?"
Ich errötete leicht. "Oh ja, das stimmt wirklich. Aber ich hatte schon seit Monaten nicht mehr die Möglichkeit auf einem Pferd zu sitzen, geschweige denn eins zu streicheln.", seufzte ich etwas traurig.
"Och du Arme, das müssen wir dringend ändern!", antwortete die Queen entschlossen , "Wenn du willst, kann ich dir gleich morgen die Ställe zeigen und Reitunterricht organisieren."
Ich schaute zu Mama. Sie lachte mir aufmunternd zu. "Das wäre super!", lächelte ich erfreut.
Meine Laune befand sich auf dem Höhepunkt. Einer meiner Träume würde vielleicht Wirklichkeit werden! Endlich hatte ich wieder die Chance, mein Hobby ungestört und jeden Tag auszuüben!
Am Liebsten wäre ich freudig lachend rumgerannt, aber ich versuchte mich unter Kontrolle zu halten. Meine verrückte Seite musste ja nicht gleich am ersten Tag zum Vorschein kommen.
Also beließ ich es bei einem breiten grinsen und lief mit den beiden Erwachsenen zurück zum Palast.
Zurück im inneren der Eingangshalle erklärte Elizabeth noch kurz: "Den restlichen Tag habt ihr beide erstmal 'frei'. Ab Morgen jedoch beginnt auch für euch das Alltagsleben. Zwar musst du Caya, erstmal nicht in die Schule, weil gerade Ferien sind, aber deine Mutter fängt morgen schon wieder an zu arbeiten. Alles andere Wichtige bekommt ihr zu den richtigen Zeitpunkten gesagt. Viel Spaß heute noch.", lächelte sie und begleitete uns noch mit in die Wohnetage.
Ich redete noch kurz mit meiner Mutter, bevor ich in mein Zimmer ging.
☡Kapitel 12, BITTE LESEN 👇☡
Sorry, dass ich so lange nicht geschrieben habe.
Und ich muss euch was fragen. Ich möchte gerne den Titel von meinem Buch ändern, habe aber viel zu viele Ideen. 😅
Deswegen würde ich euch bitten, euren Favoriten mit der Nummer in die Kommentare zu schreiben. Die Kapitel werden teilweise von 20 Menschen und mehr gelesen, also müssten ja eigentlich auch 20 Stimmen abgegeben werden.
Danke an alle, die das wirklich machen und mir so die Entscheidung erleichtern ❤
Hier kommen die Vorschläge:
1. Plötzlich Prinzessin
2. How to survive as a Royal
3. Mein Leben mit einem Prinzen
4. Zimmer an Zimmer mit einem Prinzen?!
5. Badest Prince
6. Eure Vorschläge :)Over and out, ich hoffe es werden viele Abstimmen 😚
xLxrax
DU LIEST GERADE
Plötzlich Prinzessin?! (beendet)
Teen FictionCaya lebt mit ihren 16 Jahren ein völlig normales Leben, mit besten Freundinnen, Jungs, Partys, Zicken und natürlich dummen Lehrern. Doch was passiert, wenn du eines Tages heimkommst und erfährst, dass du Prinzessin von England bist? Und das nur wei...