Cayas POV:
In der Nacht hatte ich ziemlich schlecht geschlafen. Ständig kreiste mir das Angebot von Mary im Kopf herum. Und ich hatte versucht das Gespräch mit Jayden ein bisschen zu planen. Geklappt hatte es trotzdem nicht.
Dementsprechend übermüdet fiel ich mehr oder weniger aus dem Bett.
Das Frühstück hatte ich sowieso verpasst, also schlurfte ich müde durch den Flur zum Bad um zu duschen. Vielleicht würde mich das etwas wach machen.
Das kalte Wasser prasselte beruhigend auf meinen Kopf, weckte mich und ließ die Gedanken verstummen. Ich hätte noch ewig so stehen können, doch plötzlich klopfte es an der Badtür.
"Was ist?", rief ich,stieg währenddessen schon aus der Dusche und wickelte mich in ein Handtuch.
"Mach mal hin, ich brauch mein Zeug! Du belegst das Bad schon fast seit 2 Stunden." , ertönte es etwas angepisst von Jayden.
Erschrocken schaute ich auf die Handyuhr. "Sorry, du kannst gleich rein, ich bin sofort fertig. Dauert maximal noch 10 Minuten.", antwortete ich ihm.
"Ich warte solange, kann sich ja nur noch um Stunden handeln", kam es von ihm bitter zurück.
Im Eiltempo trocknete ich mich ab und kämmte meine nassen Haare schnell durch. Föhnen müsste ich die wohl wann anders.
Mit nassen, strähnigen Haaren schloss ich die Tür für ihn auf. Sofort drückte er sich an mir vorbei und murmelte genervt "Endlich." Dann schob er mich regelrecht aus dem Bad.
"Warte kurz bevor du mich hier so rausschiebst, ich muss nachher nochmal mit dir reden. Ich komm dann einfach in dein Zimmer.", teilte ich ihm knapp bei.
"Okay?", kam es verwirrt von ihm.
Ich lächelte, schloss die Tür und lief in mein Zimmer. Das erste Problem hatte ich schon mal halb gelöst.
Als nächstes wollte ich schon mal Liz anrufen und sie nach ihrer Meinung fragen. Mit samt dem Handy warf ich mich auf mein Bett und begann ihre Nummer zu wählen.
Ungeduldig warte ich, bis endlich die Stimme meiner besten Freundin ertönte.
"Hallo?"
"Hey ich bin's Caya.", begrüßte ich sie.
"Caya, Oh endlich hört man mal was von dir! Wir dachten schon du hättest uns vergessen, Kyle ist nämlich auch hier.", antwortete sie etwas vorwurfsvoll.
"Tut mir Leid, aber hier ist so viel passiert. Am Besten schaltest du laut, dann kann Kyle gleich mithören. Ich brauch nämlich dringend den Rat meiner besten Freunde."
"Schieß los, wir sind gespannt.", hörte ich sie lachen.
Also begann ich von vorne zu erzählen. Von der Ankunft, vom Schloss, von den ersten Patzern beim Essen und schließlich auch von der komischen Weckaktion von Jayden gestern Morgen. Zwischendurch quietschte Liz immer wieder erfreut.
"Jetzt kommt der Teil, bei dem ich eure Hilfe und Meinung brauche.."
"Rede weiter und spann uns doch nicht so auf die Folter!", rief Kyle entrüstet aus dem Handy.
Ich grinste. "Es geht darum, dass mir Mary, ich wisst noch, meine angebliche Stylistin ein ziemlich verwirrendes Angebot gemacht hat das sowohl Jayden als auch mich betrifft. Sie und die Queen haben beschlossen, dass ich in der Öffentlichkeit Jaydens Freundin spielen soll! Und das alles nur, wegen seinen weiblichen Fans, die immer randalieren, wenn sie ihn nicht sehen können. Deswegen wird gleich die ganze Familie von allen Events ausgeschlossen, was ihn anscheinend ziemlich belastet. Darum kifft und betrinkt er sich regelmäßig, gefundenes Fressen für die Presse. So stehen alle Royals in einem unendlichen Teufelskreis und ihr Ruf wird immer schlechter. Und ich soll seine Freundin spielen damit die Fangirls 'abgeschreckt' werden und die Klatschzeitschriften endlich wieder was zum Berichten haben. Wenigstens muss ich ihn nicht küssen, sondern maximal Händchen halten..", wiederholte ich das was mir Mary gestern berichtet hatte.
DU LIEST GERADE
Plötzlich Prinzessin?! (beendet)
Teen FictionCaya lebt mit ihren 16 Jahren ein völlig normales Leben, mit besten Freundinnen, Jungs, Partys, Zicken und natürlich dummen Lehrern. Doch was passiert, wenn du eines Tages heimkommst und erfährst, dass du Prinzessin von England bist? Und das nur wei...