Kapitel 49: geheime Buchten

1.1K 47 3
                                    

Cayas POV:

Der Vormittag am Strand war schnell vorbei und Jayden und ich schlenderten durch die Mittagshitze zur Villa, um dort was zu essen.

Wie wir den Nachmittag verbringen wollten, wussten wir noch nicht. Lauren und Luke mussten mit ihren Eltern wegfahren. Xenia und Milo hatten beschlossen etwas als Paar zu unternehmen, also blieben nur noch Jayden und ich übrig.

Während wir aßen, kam mir plötzlich die Idee von meiner Mutter gestern Abend in den Sinn.

"Wie wär es wenn wir heute die Insel etwas mit dem Auto erkunden? Meine Mutter hat gestern gesagt, dass wir das andere Auto benutzen dürfen.", schlug ich vor, "wir könnten auch Picknicksachen mitnehmen und an einem anderen Strand picknicken."

"Klingt gar nicht mal so schlecht. Aber dann muss ich fahren, du darfst ja noch nicht.", grinste er und stapelte die benutzen Teller in die Spülmaschine.

"Wollen wir dann jetzt gleich los?", fragte ich und freute mich schon. Auf seinen Kommentar mit dem nicht fahren zog ich nur eine Grimasse. Ich hatte die Insel bis jetzt nur kurz von oben gesehen und die paar Autominuten, die wir vom Flughafen hier her gefahren waren.

"Sicher, aber lass uns echt noch einen Picknickkorb packen.", schlug er vor.

"Ja können wir machen.", antwortete ich und stellte mich zu ihm an die Arbeitsplatte. Wir entschieden uns dazu, ein paar Sandwiches zu machen und geschnittene Melone mitzunehmen. Zusätzlich packte er auch noch ein paar Flaschen Wasser ein.

Den fertig gepackten Korb stellte ich schon mal in den Flur und entschuldigte mich nochmal, damit ich mich umziehen konnte.

Schnell tauschte ich den Bikini von heute Vormittag gegen einen anderen, zog ein frisches Top und eine ordentliche Shorts an und nahm die Sonnenbrille mit. Die Haare band ich zu einem Pferdeschwanz zusammen, bevor ich wieder zu ihm in den Flur ging.

Jayden hatte sich ebenfalls eine frische Shorts und ein schwarzes enges Shirt angezogen. Seine Sonnenbrille hing lässig in dem Ausschnitt und seine Haare waren ausnahmsweise mal ungestylt. In der einen Hand trug er den Picknickkorb und in der anderen hielt er die Autoschlüssel.

Schnell schreiben wir noch eine Notiz für unsere Eltern, bevor wir endlich zum Auto gingen.

"Wo solls denn hingehen?", fragte er lächelnd und zog seine Sonnenbrille an, bevor er das Auto startete und aus der Einfahrt ausparkte.

"Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Lass uns einfach in irgendeine Richtung fahren.", grinste ich.

"Wenn wir uns verirren bist du Schuld.", lachte er und schaltete das Radio ein.

Langsam fuhren wir über die Straßen der Insel. An der einen Seite begleitete uns fast immer das Meer, während sich die Umwelt im Landesinneren immer etwas änderte.

Wir kamen zum Beispiel an kleinen Dörfern vorbei. Oft bestanden diese nur aus ein paar einfach gemauerten Häusern, vor denen alte Autos in der Einfahrt standen. Auf den Auffahrten sah man teilweise Kinder Seilhüpfen oder in der Sonne sitzen. An manchen Häusern befanden sich auch recht trockene Wiesen, von denen Ziegen und Kühe das dürre Gras zupften.

Interessiert versuchte ich mir jedes Detail einzuprägen. Hier lebte man vielleicht nicht unbedingt reich, dafür wussten die Leute aber noch einfache Dinge zu schätzen.

Damit es im Auto nicht zu warm wurde, ließ Jayden das eine Autofenster etwas hinunter. Warmer Fahrtwind blies mir ins Gesicht und wehte die Haare wild durcheinander.

Er grinste mich breit an und ließ eine Hand vom Lenkrad los um mir die Strähnen zu ordnen. "Konzentrier dich auf die Straße!", rief ich leicht panisch und schlug seine Hand weg.

Plötzlich Prinzessin?! (beendet) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt