Epilog

1.7K 60 17
                                    

Cayas POV:

5 Jahre später:

Hektisch eilte ich durch den Schlossflur in Richtung Ausgang. "Alles wegen Mary!", dachte ich innerlich und verfluchte sie dafür, dass sie es geschafft hatte, mich in ein 'kurzes' Gespräch zu verwickeln. Jetzt hatte ich Jayden deswegen seit über 20 Minuten warten lassen...

Mit ihm war ich übrigens immer noch zusammen. Und es lief bestens. Galas oder andere Events meisterten wir zusammen im Schlaf. Und auch das unsere Bilder gefühlt durch die ganze Welt gingen war langsam nicht mehr wirklich ein Problem. Die Queen war unendlich stolz darauf, dass der Ruf ihres Hauses endlich wieder im Reinen war.

Mit Liz und Kyle hatte ich auch wieder mehr Kontakt. Die Beiden waren nämlich auch seit fast 3 Jahren ein Paar, liiert, nach London in eine große Wohnung gleich um die Ecke gezogen und erwarteten im Sommer ihr erstes gemeinsames Kind!

So schnell waren Jayden und ich nicht unterwegs, aber im Moment hatte ein Kind in unserem Leben auch noch keinen Platz. Dafür hatten wir aber auch schon eine perfekte Wohnung gefunden, in die wir im Frühling einziehen würden.

Genau dorthin war ich nämlich auch auf dem Weg, denn Jayden war schon dabei ein paar Wände zu streichen und ich wollte ihm helfen.

Der Schnee knirschte leise unter meinen Stiefeln, als ich über den Bürgersteig lief. Ja, unsere Wohnung war nicht weit entfernt und ließ sich vom Schloss zu Fuß aus erreichen, was vielleicht später mal nützlich sein könnte.

Obwohl es gerade mal Nachmittag war, begann es schon zu dämmern und die Straßenlaternen erleuchteten die Straße. Ich beschleunigte mein Schritt etwas und vergrub meine Hände tiefer in der Jackentasche.

Endlich kam ich an unserer Wohnung an. Der Geruch von frischer Farbe lag in der Luft, als ich den Flur betrat.

"Jayden, ich bin jetzt auch da!", rief ich und wartete auf eine Antwort von ihm. "Ich bin im Schlafzimmer Babe!", antwortete er sofort.

Ich lächelte und lehnte mich in den Türrahmen. Unser zukünftiges Schlafzimmer bestand bis jetzt eigentlich noch aus gar nichts. Wir würden erst nach der Renovierung zusammen neue Möbel kaufen gehen.

Jayden stand auf einer Klappleiter und strich gerade eine Wand zu Ende. Ich fand es wirklich schön, dass er es selber machen wollte, obwohl er locker das Geld dazu hatte Maler zu beauftragen.

"Fertig für Heute.", verkündete er mit einem gewissen Stolz in der Stimme und kletterte die Leiter hinunter, bevor er auf mich zu kam. "Und hallo erstmal Schatz.", begrüßte er mich und gab mir einen Kuss.

"Du hast da ein bisschen Farbe.", kicherte ich und deutete auf sein Gesicht, das mit kleinen weißen Farbspritzern übersäht war. Kurz guckte er bestürzt, bevor ein böses Grinsen seine Lippen umspielte.

"Was hast du vor?", fragte ich etwas panisch, dieses Grinsen bedeutete nie was gutes. Er lächelte nur, sprintete zu dem offenen Farbeimer, tunkte seinen Finger ein und kam wieder zu mir gerannt. Ehe ich mich versehen konnte, hatte er mir mit der Farbe einen Punkt auf die Nase und zwei Striche auf die Wangen gemalt.

Verdattert starrte ich ihn an, während er sich vor lachen kaum noch einkriegte. "Oh warte nur, dass bekommst du zurück!", drohte ich grinsend, stürzte mich auch auf den Farbeimer und erwischte ihn an der Wange.

Das ganze artete in einer Farbschlacht aus, sodass wir schließlich beide lustige Kriegsbemalungen im Gesicht hatten.

"Okay, du hast gewonnen, aber wir müssen und jetzt etwas beeilen.", teilte er beschwichtigend mit und schloss den Farbeimer. "Wieso müssen wir uns beeilen?", fragte ich verwundert.

Plötzlich Prinzessin?! (beendet) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt