Kapitel 36: Day after

1.3K 57 6
                                    

Cayas POV:

Am nächsten Morgen wachte ich erst auf, als es schon lange nach 12 Uhr Mittags war. Mein Kopf pochte. Wahrscheinlich war es doch etwas viel Alkohol gestern gewesen...

Total fertig lag ich im Bett und starrte die Decke an. Gebracht hatte mir diese Nacht nichts. Weder meine Gefühle noch meine Gedanken hatten sich aufgelöst.

Seufzend kuschelte ich mich tiefer in die Bettdecke. Ich fühlte mich betrogen, hintergangen, alleine gelassen und sehnte mich gerade einfach nach jemanden, der mich verstand.

Langsam wanderte mein Blick zu meinem Handy, das in den paar Stunden die ich geschlafen hatte eskaliert sein musste. Tausende Nachrichten blinkten auf dem Bildschirm.

Ich atmete tief durch und beantwortete dann erstmal private Nachrichten. Liz und Kyle hatten mir beide geschrieben und regten sich tierisch über Jayden auf. Ich vermisste die Beiden wirklich, auch wenn ich sie wahrscheinlich echt ziemlich vernachlässigt hatte. Aber auch Caleb wünschte mir einen guten Morgen und hatte anscheinend auch durch die Presse mitbekommen, dass ich nicht mehr mit Jayden zusammen war, denn hinter dem Morgengruß wünschte er mir noch viel Kraft. Ebenso auch Peyton, die mich zum Aufmunterungsshopping einlud.

Ich lächelte ganz leicht, wand mich dann aber mit gedämpfter Laune den Pressenachrichten zu. Ich wollte einerseits wissen, was so über Jayden und mich geschrieben wurde, andererseits wollte ich mich nicht über dumme ausgedachte Lügen ärgern müssen.

Ich grübelte kurz und klickte dann entschlossen auf den ersten Artikel eines Klatschmagazins. Wenigstens die Überschrift schien mir recht passabel.

Caya und Jayden- Ein junges Traumpaar zerbricht:

Badboy und Royal Jayden wurde vor ein paar Monaten das erste Mal mit einer bezaubernden jungen Dame an seiner Seite auf den Straßen Londons gesichtet. Ein paar Tage später stellte er die ein paar Jahre jüngere Caya als seine feste Freundin auf einer angesagten Gala vor. Seine Fans sind genauso wie wir begeistert von seiner neuen Flamme und unterstützen sie kräftig. Die Followerzahlen von Caya steigen innerhalb von einer Woche auf fast 200 Tausend auf allen sozialen Medien. Die junge braunhaarige Britin mit den grünen Augen hat es also nicht nur Jayden angetan. Die vielen kritischen Stimmen seiner Fans scheinen dem Paar nichts auszumachen, selbstbewusst und authentisch meistern sie jedes Interview und werden das neue Traumpaar. Doch die Liebe scheint zu unserem Bedauern nicht zu halten. Gestern Abend trat das Paar noch schwer verliebt auf dem roten Teppich der British Music Awards auf und küsste sich vor den Kameras der Fotografen. Während der Afterparty wurden die Beiden zusammen mit Aidan Alexander und Peyton List auf der Tanzfläche gesichtet. Laut Aussage einer Privatperson sei einiges an Alkohol geflossen und die Stimmung ausgelassen gewesen sein. Doch gegen circa 1 Uhr nachts entdeckte ein Fotograf vor dem Club in dem die Afterparty stattfand Jayden mit einem Mädchen wild knutschend. Es ließ sich sicher ausschließen, dass es sich dabei nicht um Caya handelte, da diese einige Minuten später ebenfalls aus dem Club kam, das Fremdgehen Jaydens erwischte und drauf hin alleine verschwand. Man sah sie gegen 3 Uhr morgens nochmal in Begleitung eines jungen Mannes in den Straßen Londons. Der Mann bei ihr konnte als Caleb Anderson identifiziert werden, der Sohn eines berühmten Regisseurs ist und zufällig auch auf der Afterparty war. Wir und wahrscheinlich auch alle Fans des ehemals jungen Paars sind zutiefst erschüttert, dass Jayden wieder in alte Muster zurück fällt. Wir können nicht mehr tun, als Caya weiterhin zu unterstützen und ihr weiterhin Glück zu wünschen.

Leise las ich den Artikel und musste am Ende erstmal kurz durchatmen. Wer auch immer das geschrieben hatte, schien nicht gegen mich zu sein. Und es waren ausnahmsweise mal keine erfundenen Lügen mit in den Text eingearbeitet. Trotzdem tat die Wahrheit, dass es zwischen mir und Jayden aus war, auch beim Lesen weh. Schon wieder bohrte sich die schmerzhafte Kralle der Traurigkeit in mein Herz. Und etwas Eifersucht auf das Mädchen mit dem er rumgemacht hatte, wühlte mich auch auf. Ich wollte zu gerne wissen wer sie war, aber das wusste anscheinend keiner. Vielleicht würde ich sie ja nochmal wieder sehen, aber dafür war Jayden ja nicht bekannt.

Seufzend legte ich mein Handy wieder weg. Aufstehen wollte ich trotzdem nicht. Ich wollte am Besten keinen sehen außer eventuell Liz und Kyle und einfach nur für mich trauern. Das würde ich wahrscheinlich auch machen. Mit Eis, Serien und Tee, bis ich Jayden vergessen hätte.

Die beste Lösung war das nicht, aber es schien mir im Moment am sinnvollsten zu sein, mich einfach selber zu bemitleiden.

Und genauso verbrachte ich auch den restlichen Tag. Ich guckte eine Staffel nach der anderen, weinte bei den kleinsten Stellen und trank fast zwei Liter übersüßten Tee zum Herzschmerz lindern. Und auch das Wetter passte perfekt zu keiner Stimmung. Es regnete durchgängig. Zwischendurch telefonierte ich mit Liz und heulte mich bei ihr aus. Und auch Caleb schien ein offenes Ohr für mich zu haben. Er wurde mir echt immer sympathischer, vielleicht würde ich mich echt noch mal mit ihm treffen..

Nachdenklich schaltete ich den Laptop kurz aus und schälte mich aus der Decke. Meine Knochen taten etwas weh vom langen sitzen und die Luft in meinem Zimmer war auch nicht mehr die Beste.

Mit einem Blick aus dem Fenster stellte ich fest, dass der Regen mal kurz aufgehört hatte und sogar die Sonne vorsichtig zwischen den grauen Wolken hervorblitzte. Die Tropfen glitzerten wie magisch auf dem Glas.

Langsam öffnete ich die Balkontür, zog mir ein paar Hausschuhe über und trat ins Freie.

Kühler Wind wehte mir durch die Haare und ließ sie wild flattern. Tief atmete ich ein und lauschte kurz einfach nur den Geräuschen der Stadt und der Natur.

Meine Gedanken liebten die kühle Luft, denn sie beruhigte und sortierte diese etwas.

Trotzdem konnte ich nicht verhindern, dass mein Blick zu einem gewissen Balkon wanderte, der nur ein paar Meter von meinem entfernt war. Ich konnte sehen, dass seine Balkontür gekippt war.

Hatte er mich gehört? Was machte er? Fühlte er sich vielleicht wenigstens etwas schlecht? Oder hatte ich ihm echt kaum was bedeutet? War eventuell das Mädchen von gestern Nacht bei ihm?

Leise seufzte ich und versuchte Jayden aus meinen Gedanken zu verbannen. Wenigstens wusste er, dass er mir was bedeutet hatte, es immer noch tat und mir wahrscheinlich nie egal sein würde.

Traurig blickte ich in den Himmel, in dem schon wieder neue graue Wolken die Sonne verdeckten und schon wieder einzelne Regentropfen fielen.

Schnell atmete ich nochmal durch, bevor ich in mein Zimmer floh.

Den restlichen Abend raffte ich mich tatsächlich noch mal dazu auf was essen zu gehen, traf aber glücklicherweise niemanden. Danach schrieb ich noch etwas mit Caleb, beantwortete Nachrichten von Fans, die Jaydens und meine gescheiterte Beziehung betrauerten, bevor ich schlafen ging.

Und trotz vieler Gedanken schlief ich recht schnell ein....

Kapitel 36:

Es ist nichts spektakuläres, aber dann sind wenigstens die Lücken gefühlt.

Und ich entschuldige mich nochmal für die lange Wartezeit bei allen die die Nachricht auf meiner Seite nicht gesehen haben: Ich war letzten Donnerstag bis Sonntag in Berlin, Montags mit der Schule unterwegs, musste Dienstags die fehlenden Sachen nacharbeiten und kam dementsprechend erst gestern Abend wieder zum Schreiben :)

Bis Bald mal wieder,

Liebe Grüße,

xLxraxx

Plötzlich Prinzessin?! (beendet) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt