Rückzug

415 27 1
                                    

Die nächsten Tage verliefen ohne Komplikationen. Die beiden Räume von Alex wurden schnell fertig. Nach 2 Tagen konnte Alex anfangen sich einzurichten. Während dieser Zeit zog sich Alex immer mehr zurück. Er befand sich fast nur noch in seinen Räumen und half bei den Arbeiten. Beim Essen war er sehr vertieft in seine eigenen Gedanken und redete kaum noch mit den Anderen.

„Alex? Hey Alex? Wo bist du denn mit deinen Gedanken?“

Feli sah ihren Sohn an und wartete auf eine Antwort.

„Was?“

Alex hob seinen Blick.

„Wo du mit deinen Gedanken bist, Schatz? Du bist in den letzten Tagen so in dich gekehrt. Ist alles in Ordnung? Warum bist du so still?“

„Tut mir leid. Ich, naja bin im Moment bei der Einrichtung meiner Zimmer.“

„Das ist ja auch in Ordnung, nur grenze dich bitte nicht so sehr von uns ab. Okay?“

„Ja, ist gut Feli! Ähm, ich bin fertig und würde gerne noch ein bisschen einräumen und so. Kann ich schon rüber gehen?“

„Natürlich. Geh ruhig!“

Alex stand auf und verschwand erleichtert in seinen Zimmer. Er hasste diese Fragerei. Wieso kann er nicht einmal seine Ruhe haben? Alex sah sich in seinen Zimmer um und beschloss, dass er seine Zimmer so lassen konnte. Es fehlten nur noch ein paar neue Sachen und noch ein wenig mehr Kleidung für ihn. Da Alex also nichts zu tun hatte, ging er zu seinem MacBook und meldete sich beim Chat an.

Mainchat-Nachricht: User BlackWidow betritt den Chatroom Suizidchannel. Willkommen BlackWidow.

User im Raum: BlackWidow; SamuelsGirl; Synthi; Megan

BlackWidow:Hey Leute!

SamuelsGirl:Widow!!! Du mal wieder on? Schön, dich endlich  mal wieder zu sehen! Wie geht es dir?

Synthi:Hey Black!

Megan:Grüß dich!

BlackWidow:Mir geht’s ganz gut und selbst? Wollen wir vielleicht in einen privaten Raum wechseln?

Mainchat-Nachricht: SamuelsGirl verlässt den Raum.

Mainchat-Nachricht: User BlackWidow betritt den Chatroom Freedeath. Willkommen BlackWidow.

User im Raum: BlackWidow; SamuelsGirl

SamuelsGirl:Also mir geht’s einigermaßen gut. Und was gibt es neues bei dir? Hast du deine Mutter gefunden? Wie ist sie so? Wohnst du dort? Erzähl mir alles!

BlackWidow:Ja, ich habe meine Mutter gefunden und wohne jetzt erstmal hier. Gut was heißt erst mal. Ich bekomme gerade meine Zimmer eingerichtet. Feli ist wirklich eine sehr nette Frau und auch die anderen sind sehr nett zu mir. Aber naja. Du kennst das ja.

SamuelsGirl:Das klingt toll, aber was heißt naja?

BlackWidow:Hier ist alles so familiär. Das stört mich etwas.Ich werde mich sicher noch daran gewöhnen. Aber so richtig wohl fühlen, tu ich mich noch nicht. Feli fragt mich immer so viel und macht sich immer so schnell Sorgen. Ach man, es ist halt etwas viel für mich.

SamuelsGirl:Ja, ich kann mir ungefähr denken was du meinst.Und wie geht es dir speziell? Also nicht die Situation, sondern deinem Kopf und deinen Handlungen? Verletzt du dich noch selber?

2. Leben!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt