-Jan-
„Man, ich freu mich schon sau auf den Video Day!“
Mein Kopf drehte sich automatisch zu Andre.
Oh nein, der Video Day! Den hatte ich vollkommen vergessen!
Sam konnte doch nicht als ich zum Video Day gehen! Die würden sich alle fragen, was nur mit mir los war!
„Der Video Day? Wann ist’n der?“ hörte ich Sam fragen.
Oh man…nach diesem ‚Let’s Draw‘ hatte ich echt gedacht, wir könnten das irgendwie hinbekommen, dass niemand merkte, wer wir wirklich waren. Das hatte doch relativ gut geklappt!
Aber jetzt mit dem Video Day? Das war unschaffbar! Da müsste ich Sam mein halbes Leben ins Hirn prügeln, damit niemand auch nur ansatzweise einen Verdacht bekam!
„Irgendwann in zwei Wochen…“ antwortete Cengiz.
F*ck, F*ck, F*ck, F*ck!
Wir sind so was von geliefert!
„Oh, ach ja! Genau…“ stotterte Sam.
Aber schauspielern half da auch nicht mehr.
„Hast du schon ne Karte, Sam?“
Genau Sam, hast du schon eine? Wie machen wir das denn dann?
Warte….er meint mich damit!
„Ehm….ich glaub’ nicht…“ Damn, was machten wir denn jetzt?
Mir wurde verdammt heiß. Alles schien jetzt kaputt zu gehen, nur wegen diesem scheiß Video Day! Konnte der nicht etwas später sein? Oder am Besten sogar früher!
Mein Leben wurde gerade durch die Luft geworfen, schaute beim Flug nach unten und realisierte, dass dort keiner stand, um es aufzufangen.
„Haben wir nicht noch zwei drei Freikarten dazubekommen? Du eine für Sarah und Jan und ich eine?“
Nun sah es, wie Andre es auffing, es anschaute, kurz Hoffnung gab, es dann aber wieder weiter hoch zu werfen. Den Rest musste ich selber schaffen. Der Video Day war ja noch nicht vorbei.
„Genau! Sam kriegt einfach meine Freikarte!“ Mein Blick wanderte zu Sam. Ich war froh, dass sie meine Rolle so gut unter Kontrolle hatte, dass es so schien, als würde sie einen kühlen Kopf behalten.
„Cool danke…Jan!“
Oh an, wie seltsam es war meinen eigenen Namen auszusprechen. Ich kam mir dabei so falsch vor. Vor allem, weil ich gerade meine besten Freunde anlügen musste. Und ich wusste nicht für wie lange noch.
Ich stand vom Sofa auf und ging herüber zu meinem Körper.
Mir war gerade eben eine Idee gekommen, wie ich Sam etwas mitteilen konnte und wie die ganze Situation realer rüber kam.
Ich ging auf Sam zu, zog sie mit meinem Blick hoch und genoss für einen kurzen Moment ihren verwirrten Gesichtsausdruck.
Dann umarmte sie. ‚Als Dank für die Karte‘ eben.
Ich stellte mich etwas auf die Zehenspitzen, da ich ja normal ein wenig größer war, als sie, und flüsterte ihr ins Ohr:
„Wir müssen gleich dringend reden!“
Hoffentlich bekamen die beiden Affen neben uns das nicht mit.
Ich merkte an ihren - eigentlich meinen - kurzen Haaren, die sich an meinen Nacken rieben, dass sie leicht nickte.
Ich fühlte mich komisch, dass ich mich gerade selber umarmte. Aber wenn ich ausblendete, dass ich gerade meinen eigenen Rücken mit den Händen berührte und meine eigenen Hände an meinen Seiten spürte, fühlte sich die Umarmung toll an! Wenn ich ausblendete, wer da gerade vor mir war, sah mein Inneres Auge, wie Sam mich umarmte. Und dieses Gefühl war unbeschreiblich!
„Das wird dieses Jahr krasser, als letztes Jahr!“ rief Andre und ich löste mich aus der Umarmung und aus meinen Gedanken.
„Oooh ja!“ stimmte Cengiz zu, „Warst du schon mal auf dem Video Day, Sam?“
Ich seufzte innerlich. „Ja, so ein zwei mal.“
Und wie ungelogen das war - Wenn man das als Sarkasmus aufnahm…
„Und wie fandest du’s?“ fragte mich Andre.
Groß? Laut? Genial, so vielen Fans zu begegnen? Toll, das Gefühl zu haben, dass man nicht ein Mensch, random auf der Welt war?
„Es war echt mega cool!“ Das mit den Lügen hast du langsam wirklich richtig drauf, Jan!
Trotzdem war ich jetzt nicht gerade sehr angetan davon. Ich fühlte mich so falsch, meine beiden besten Freunde, mit denen ich zusammen wohnte, mit denen ich zusammen Videos machte, mit denen ich mein Leben teilte, einfach mal so anzulügen - nur weil Sam und ich Rollen getauscht hatten. Ich wusste, ich könnte dieses Gefühl nicht mehr lange in mir behalten können. Irgendwann würde es mir herausrutschen, irgendwann müsste ich es noch jemand erzählen.
„Glaub mir, dieses Jahr wird’s noch größer!“ prahlte Andre lachend.
„Das glaube ich gern!“ antwortete ich. Andre, man! Ich kannte doch unser Programm! Nur Sam nicht…und das war alles andere als gut!
„Yo, Sa-“ F*ck!
Wie hatte ich mich nur so versprechen können? Ich spürte jetzt schon die Blicke von Andre und Cengiz auf mir kleben.
Und wie kam ich da jetzt wieder heraus?
Ich lachte nervös, um mir Zeit zum Überlegen zu schaffen. Verdammt, was saget ich jetzt?
„Jetzt sag ich schon meinen eigenen Namen…!“ Lachte ich und ich glaubte Sam merkte, wie unangenehm mir das gerade war.
„Ich meinte, Jan. Jan…könntest du mir euer Bad zeigen?“ Wie bin ich da so schnell raus gekommen? Wie war diese Lüge auf einmal zu mir geflogen?
„Klar!“ Sam stand auf und winkte mich mit schauspielerischen Höchstleistung zur Treppe nach unten. „Komm!“
Sie wusste, dass ich nicht zum Badezimmer brauchte. Sie wusste, dass ich mit ihr reden musste - über den Video Day.
Über unseren kommenden Absturz.
_________________
Sorry, dass erstmal nicht so viel kommt...
Ich hab irgendwie nen Durchhänger ._.
Trotzdem schönen Tag noch :')
-oh man...anscheinend hab ich das Kapitel doch nicht hochgeladen xD ich dachte ich hätte es schon Samstag reingestellt ._. ups^^
Naja, hab mir überlegt jeweils am Dienstag, Freitag und (Samstag) Sonntag hochzuladen (wie die Apes^-^) damit ihr es wisst :3
genießt die Gametime, diesmal soll was großes komme :D -
YOU ARE READING
Ach wie gut, dass niemand weiß... (Apecrime FF)
FanfictionWie ist es, wenn du, dir unbekannte, YouTuber beim Dom siehst und deine Fangirl-Freundinnen dich mit zu ihnen schleppen? Wie ist es, wenn du dich mit dem Einen super gut verstehst? Er unheimlich gut aussieht und dabei noch extrem sympathisch ist? Wi...