-Jan-
„Bist du verrückt?“ fragte ich sie und war von ihr vollkommen aus meinen Gedanken gezogen worden.
Sie hatte mir gerade erzählt, dass sie geträumt hatte, wie Andre und Cengiz vollkommen ausgetickt waren, als sie es herausgefunden hatten - und jetzt wollte sie es Andre erzählen?
Wo war denn da der verdammte Sinn?
„Ich werde sonst noch vollkommen verrückt!“ Sam sah mir genau in die Augen. Doch ich wusste nicht, was ihr Blick mir sagen wollte.
„Kann ich verstehen, aber die werden auch verrückt!“ erinnerte ich sie.
Was würden Andre und Cengiz machen, wenn sie von der ganzen verdrehten Sache erfahren würden? Sie würden uns behandeln wie Freaks. Sie würden uns auslachen, würden uns für geistesgestört erklären. Sie würden uns nicht glauben und ich würde den Rest meines Lebens als Witzfigur dastehen. Wenn ich denn überhaupt wieder als ich dastehen werde.
„Aber ich denke, Andre können wir vertrauen! Du kennst ihn doch sogar besser als ich!“ versuchte mich Sam zu überzeugen.
Ich kannte Andre schon sau lange, und wusste auch, dass man ihm hundertprozentig vertrauen konnte. Ich wusste auch, dass er einem sofort helfen würde, wenn man nur fragte. Aber das war zu viel.
Auch wenn er mein bester Freund war - er würde es wohl eher nicht verstehen.
Ich wollte es mir nicht verspaßen mit ihm. Wenn ich jetzt zu ihm ankommen würde, sagen würde „Yo Andre! Ich bin nicht Sam, ich bin Jan! Und der Typ da vorne, der aussieht, wie Jan, ist Sam!“, würde mich das ein Leben lang verfolgen und er würde sich lustig drüber machen oder mich für immer wie jemand anderes behandeln.
Und das wollte ich nicht riskieren.
„Ich glaube, dass ist keine so gute Idee. Ich geb’ dir Recht, so kann das nicht weiter gehen - auch wenn das erst seit einem Tag so geht.
Aber Andre und Cengiz sollten wir es lieber nicht sagen. Apecrime könnte auch davon abhängen.“
Ich sah, wie Sams Gedanken umherwirrten nach meinen Worten.
Ich stimmte ihr vollkommen zu, dass wir das nicht nur für uns behalten konnten. Aber das Risiko, Apecrime dadurch aufs Spiel zu setzen, war mir einfach zu hoch! Andre und Cengiz könnten sonst was dann machen. Denn so was, was Sam und mir gerade passierte, überschritt einfach alles, was unsere Freundschaft seit Jahren geprägt hatte.
„Aber wen…“ Sam brach ab. Sie reckte den Kopf etwas in die Höhe, als hörte sie etwas und schien die Ohren zu spitzen. „Da kommt wer.“
Ich hielt inne, um eventuell zu hören, wer da in unsere Wohnung kommen könnte, denn jetzt hörte ich die Tür auch.
Derjenige hatte ja anscheinend einen Schlüssel für unsere Wohnung. Und dann konnte es nur einer wirklich sein…
„Das ist, glaub ich, Sarah!“ rief ich und sprang auf.
Sie kam perfekt!
Ich ging zu meiner Zimmertür und warf noch einen Blick zurück auf Sam. „Sollen wir ihr…?“
Sam nickte.
Na gut.
Besser als Andre oder Cengiz! Das würde schon gut werden!
Ich öffnete meine Tür und ging auf die Eingangstür zu, an der Sarah gerade wirklich ihre Schuhe auszog.
„Hey Sarah! Hast du kurz ne Minute?“
Sarah sah mich an. Man sah, wie es in ihrem Kopf ratterte. Natürlich, sie hatte Sam ja noch nie gesehen und dachte danach auch nicht, dass sie mich kannte!
„Ähm…Hi…du bist doch die von Jan, oder nicht?“ fragte sie mich zaghaft, ließ sich aber von mir an ihrem Arm in mein Zimmer ziehen.
„Eh…ja…so in der Art.“ murmelte ich, schloss, nachdem sie in meinem Zimmer war, die Tür und schaute sie an.
Okay, in meinem Zimmer hatte ich sie schonmal. Und jetzt weiter? Das hatte ich mir nicht wirklich überlegt.
„Alles okay bei dir?“ Sarah erblickte Sam. Sorge spielte sofort in ihrer Stimme mit, als sie sah, dass Sam vollkommen zerzaust und immer noch im Gesicht tropfend auf meinem Bett saß. Sie hatte sie noch nicht einmal begrüßt.
Ich seufzte. Ich wollte es Sam leichter machen, denn sie kannte Sarah ja noch nicht einmal.
„Sarah, das ist Sam.“ Ich zeigte auf Sam. „Sam, das ist Sarah, Cengiz’ Freundin.“
____________________
Sorry Leute, dass ich erst jetzt update :/
Null Internet :(
Aber naja, schönen Dienstag euch noch <3 :o)
YOU ARE READING
Ach wie gut, dass niemand weiß... (Apecrime FF)
FanfictionWie ist es, wenn du, dir unbekannte, YouTuber beim Dom siehst und deine Fangirl-Freundinnen dich mit zu ihnen schleppen? Wie ist es, wenn du dich mit dem Einen super gut verstehst? Er unheimlich gut aussieht und dabei noch extrem sympathisch ist? Wi...