63. Kapitel

866 76 10
                                    

-Sam-

Was konnte denn noch schief gehen?

Innerhalb von dreißig Sekunden war eine ganze Lüge, die gut noch länger durchgehen hätte können, in sich zusammengebrochen und wir hatten die Polizei am Hals.

Cengiz' geschockter Blick hing an Jan. Er musterte ihn immer wieder von oben bis unten, schüttelte den Kopf und schaute Jan wieder an. Sein Gesichtsausdruck sah so aus, als würde seine ganze Welt gerade zusammenbrechen - was ich gut nachvollziehen konnte.

Jan, der unter Cengiz' penetranten Blick stand, schaute hoch zu dem Polizist und versuchte irgendetwas rauszubringen, was aber nicht wirklich verständlich war. Der Polizist blickte kurz zu mir nach hinten, als Jan sich für einen kleinen Moment zu mir umdrehte. Anne schaute mich panisch an, was ich aus meinem Augenwinkel erkennen konnte. Und ich ließ meinen verschwommenen Blick durchs ganze Auto schweifen.

Wir saßen so tief in der Scheiße, dass ich echt keinen Ausweg finden konnte.

Wieso hatte Jan auch fahren wollen? Hätte er Cengiz fahren lassen, hätte er Cengiz' Weltbild nicht gerade zerstört und jetzt auch kein Problem wegen meinem fehlenden Führerschein.

„Wollen Sie mir sagen, dass sie nicht im Besitz eines Führerscheins sind?"

„Ich äh...ähm..." stotterte Jan und umklammerte den Lenker so sehr, dass ich schon für einen kurzen Moment dachte, dass er jeden Moment einfach los fahren würde.

„Ja oder nein?" fragte der Polizist eindringlich.

„Nein..." Jans Stimme hatte sich tief in seinen Körper verkrochen und er hauchte seine Antwort fast.

„Wussten Sie davon?"

Der strenge Blick von dem Polizisten lag nun auf Anne, Cengiz und mir.

Ich merkte, wie mir der Schweiß den Rücken runter lief. Ich fuhr mir extrem nervös durch die kurzen Haare. Meine Hand zitterte.

„Nein." hörte ich Jan vorne plötzlich sagen. „Nein, sie wussten davon nichts."

Eine lange und unangenehme Stimme erfüllte das Auto und ich schien Cengiz', Annes und mein Herz fast pochen hören zu können.

Jeder von uns dreien war sich gerade am fragen, warum Jan den Polizisten anlog.

„Dann kommen steigen Sie mal bitte aus und kommen Sie mit uns auf's Präsidium."

Ich glaubte, alles versetzt mit zu bekommen. Als wäre ich betrunken.

Ich sah Jan in Zeitlupe nicken, sich abschnallen und aussteigen.

„Ich fahre weiter." Cengiz stieg ebenfalls aus.

„Darf ich erstmal Ihren Führerschein sehen?" hörte ich den Polizisten.

Cengiz nickte, zeigte ihm seinen Führerschein und setzte sich hinter's Steuer.

„Ich schreib euch nachher, okay?" Jan beugte sich zu meinem Fenster herunter und sah mir entschuldigend in die Augen. Ich nickte ihm zu und versuchte noch so lange mit ihm Augenkontakt zu halten, wie es nur ging.

Auf dem Weg zum Krankenhaus war es still. Einfach nur still.

Cengiz konzentrierte sich auf den Weg und schien seine Gedanken gerade wieder zu ordnen. Anne neben mir rutschte die ganze Zeit auf ihrem Sitz hin und her und schien sich genauso unwohl zu fühlen, wie ich.

Und ich wusste nicht, wie es jetzt noch weiter gehen sollte. Ich fragte mich, ob wir's Andre nicht auch gleich sagen sollten oder nicht. Ich fragte mich, wie es mit Andre überhaupt weiter gehen sollte. Und ich fragte mich, warum zum Teufel Cengiz nichts sagte.

____________________

Oh Gott, tut mir echt leid!!! Ich hab jetzt über 8 Wochen nicht mehr geupdatet!

Ich hatte Ferien (ja acht Wochen :D ) und bin umgezogen, das heißt ich bin nicht wirklich zum Schrieben gekommen und hab in letzter Zeit auch echt keine Ideen mehr ':D Shiiieeet

Ich versuche jetzt weiter zu schreiben, aber es kommt wahrscheinlich nur was richtig unregelmäßig. Werde jetzt auch richtig Stress mit schule bekommen, aber egal :D

Wir sehen uns :)

Rieke <3

Ach wie gut, dass niemand weiß... (Apecrime FF)Where stories live. Discover now