2. Fangirlanfall, Fangirlanfall und... Fangirlanfall?

1.6K 80 15
                                    

Lenis Sicht:
Als ich die Nachricht von Keira bekommen hatte, dass sie eine Überraschung hatte und das wir bei ihr übernachten könnten, lief ich sofort zu meinen Eltern. Eigentlich wollten wir ja in den Urlaub fahren aber ich hatte von Anfang an keine Lust darauf gehabt und nun hatte ich eine zweite Option. Nach einigen Diskussionen hatte ich sie überzeugt. Also schrieb ich Keira eine Zusage und begann sofort damit, Klamotten für die nächsten Wochen einzupacken, sowie Zahnbürste, Haarbürste,...
Als ich endlich alles hatte, rannte ich aus dem Haus schnappte mir mein Fahrrad und machte mich auf den Weg zu meiner Freundin. Auf dem Weg zerbrach ich mir den Kopf darüber, was die Überraschung sein könnte, aber ich kam nicht drauf. Gespannt bog ich in die Straße ein in der Keira wohnte.

Keiras Sicht:
Ich schloss die Tür auf und führte die Jungs, nachdem sie ihre Schuhe ausziehen mussten, durchs Haus. Dann schleifte ich sie auf dem Dachboden, wo ich wohnte.
"Ein paar von meinen Freundinnen werden ziemlich bald hier eintreffen. Sie sind auch Fangirls, was bedeutet, dass sie erst mal ziemlich geschockt sein werden. Aber versucht bitte einigermaßen nett zu ihnen zu sein, wir werden wohl ne Zeit lang alle in einem Haus wohnen müssen."

"WESSEN Fangirls sind sie?", fragte Bilbo vorsichtig. Ich wollte gerade antworten, da klingelte es an der Haustür. "Das müssen sie sein", sagte ich,"bitte wartet hier oben, ich bringe sie gleich rauf. Und Finger weg von meinen Sachen!", fügte ich noch hinzu, als ich sah, dass Kili und Fili sich verschwörerische Blicke zuwarfen.

Als ich die Türe öffnete stand eine total aufgeregte Leni davor, die mich natürlich sofort fragte, was die Überraschung sei. Aber, fies wie ich war, bat ich sie erst mal rein und sagte, wir müssten noch auf die anderen warten. Sie kamen alle gleichzeitig. Als sie ihre Schuhe ausgezogen hatten, ging ich mit ihnen nach oben."Bitte seid nicht zu geschockt von dem, was euch erwartet. Ich konnte es selber kaum glauben, aber..."

"Jetzt mach schon die Tür auf!", sagte Leni ungeduldig, öffnete sie kurzerhand selbst und trat entschlossen in mein Zimmer. Ich folgte ihr mit den anderen.
"Dieses Rezept für 'Bratkartoffeln', könnte ich das vielleicht demnächst mal ausprobieren?"
"Natürlich Bilbo, ich muss nur nachschauen, ob wir alles da haben", antwortete ich gelassen.

Die anderen standen da wie erstarrt. Kein Wunder, es war schon ein etwas seltsamer Anblick: Bilbo hockte in meinem Sitzsack und blätterte in einem Kochbuch, Legolas saß im Schneidersitz auf meinem Bett und musterte die Neuankömmlinge interessiert und ich wusste aus eigener Erfahrung, wie erschreckend es ist, wenn sich plötzlich Kili, Fili und Thorin vor einem verbeugen.

Einige Sekunden herrschte Stille, dann begann Leni zu kreischen und auf der Stelle herumzuhüpfen und Emily stützte sich an Blace ab, die sich wiederum an Nienna festhielt die dabei ungehämmt Thorin anstarrte.
Nice.

Ich legte Leni die Hand auf die Schulter um die zu beruhigen, aber sie ging wie ferngesteuert auf Legolas zu und ... packte ihn an den Ohren und zog ihn an den Haaren. Legolas schrie empört auf aber Leni bekam nur einen weiteren Fangirlanfall und fiel ihm um den Hals, als sie begriff, dass er echt war.

Lenis Sicht:
Als ich ungeduldig in Keiras Zimmer stürmte, traf mich fast der Schlag: Da saßen noch tatsächlich Bilbo, Thorin, Kili, Fili und...mein süßer Leggy !!! Oder waren es Cosplayer? Egal. Omg! Obwohl das furchtbar peinlich war bekam ich einen Mega-Fangirlanfall. Dann hüpfte ich auf Legolas zu und zog ihn an den Ohren und an den Haaren. Dafür erntete ich einen wütenden Aufschrei und seinen schlimmsten Todesblick. Wie süß! Schließlich​ fiel ich ihm mit immer noch starken Herzklopfen um den Hals.
Etwas verblüfft erwiderte er die Umarmung. Mein Puls wurde noch schneller, soweit das überhaupt noch möglich war. In meinem Bauch kribbelte es wie verrückt, aber dann würde uns bewusst, dass alle uns anstarrten und wir lösten voneinander.
"Wer sind diese Frauen?", fragte Legolas leicht irritiert.

"Das sind meine Freundinnen Emily, Nienna, Blace und Leni", antwortete Keira grinsend und deutete nacheinander auf uns."Und warum hat die eine so gekreischt?"
OK, das war jetzt peinlich, denn ich wusste natürlich sofort, dass er mich meinte.

"Naja, es ist ziemlich schwer zu begreifen, dass plötzlich 5 Fantasy-Charaktere vor einem stehen. Und sie hatte gerade einen ziemlichen Fangirlanfall weil sie dich, naja... mag."
Danke noch ein bisschen peinlicher bitte. "Wie seid ihr eigentlich hergekommen?", fragte ich, um die Situation zu überspielen.

Dann erzählte Keira uns die unglaubliche Geschichte, wie sie die fünf im Buchladen gefunden und schließlich nach Hause geschmuggelt hatte."Ich hätte nie gedacht dass das möglich ist!", sagte ich immer noch ganz aufgedreht.
"Aber was machen wir jetzt mit ihnen?"
"Sei nicht immer so vernünftig, Em! Was macht man wenn man fünf hübsche Typen im Haus hat?"
Sie starrte mich entgeistert an, aber Keira und ich begannen zu lachen und riefen gleichzeitig:"Hobbit anschauen, was dachtest du denn!"
Dann rannten wir lachend die Treppe runter ins Wohnzimmer, die anderen folgten uns kichernd. Nur Emily tat beleidigt.

Fünf Minuten später hatten wir den Wohnzimmertisch zur Seite geschoben und (fast) einstimmig beschlossen, stattdessen ein Matratzenlager zu errichten und Pizza zu bestellen, denn Kili und Fili klagten Mal wieder über Hunger und auch Bilbo war sehr gespannt, wie das Essen hier wohl schmeckte

Es war ziemlich schwer den Jungs zu erklären, was eine Pizza war und schließlich bestellten wir von den guten Sorten jeweils eine, dann würde jeder mal alles probieren können.
In der Zeit in der wir auf unsere Pizzen warteten schleppten wir Matratzen, Kissen, Decken und noch ziemlich viel Schrott herbei und verteilten alles auf dem Sofa bzw dem Boden davor. Wer wo liegen würde besprachen wir erst gar nicht, das hatte keinen Sinn. Dann holte ich die Filme heraus. "Wir schauen aber nur bis da, wo ihr auch schon ward", bestimmte Keira. Natürlich gab es einiges Gemecker, aber schließlich waren alle einverstanden. Na das würde ja noch ein lustiger Abend werden!

Chaos in Deutschland (Hobbit ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt