22. Happy Birthday

434 32 9
                                    

Thorins Sicht:
Der nächste Tag war sehr kompliziert, da wir in aller Eile Lenis morgigen Geburtstag planen mussten. Aber das ging schlecht, da sie ja die meiste Zeit dabei war. Also musste Legolas sie während den 'Besprechungen' ablenken und den Rest würden wir in der Nacht vorbereiten, wenn sie schlief.

Tatsächlich weckte Keira uns um halb drei und gemeinsam holten wir stapelweiße Kisten und Päckchen aus dem Keller. Dann begannen wir mit dekorieren.

Keiras Sicht:
Als ich am Morgen aufwachte schliefen alle anderen noch. Mein ganzes Haus war wegen dem Geburtstag von Janine geschmückt. Es war ne ziemliche Arbeit gewesen gestern Abend. Oder eher Nacht.
Vorsichtig stand ich auf und weckte ich Thorin, Bilbo, Kili, Fili, Legolas, Blace und Nienna. Als sie die Augen aufschlugen, legte ich meinen Zeigefinger auf meine Lippen und befahl ihnen leise zu sein. Zusammen bereiteten wir Leni ein wunderschönes Geburtstagsfrühstück vor. Wir räumten alles auf ein Tablett und gingen wieder zu Leni. Dann begannen wir zu singen: ,,Happy Birthday to you. Happy birthday to you. Happy birthday, dear Janine. Happy birthday to you." Verschlafen rieb sie sich die Augen und murmelte: ,,Danke. Ihr seid so lieb." Müde nahm sie das Tablett mit einem Kuss von Legolas an. Auch wir hatten uns natürlich was zu Essen vorbereitet. Und so frühstückten wir also.

,,Ich freue mich schon voll auf die Party heute Abend.", meinte Legolas.
,,Ich auch. Ich bin schon ganz aufgeregt und hoffe ihr habt auch Geschenke für mich.",sagte Leni. Alle mussten lachen. Heute würden wir uns von nichts die Laune verderben lassen. Als wir fertig gegessen hatten klingelte das Telefon. Ich ging ran und sagte: ,,Hallo,Keira hier." Die Person am andren Ende der Leitung stellte sich als Lenis Mutter heraus also gab ich ihr das Telefon. ,,Hallo Mama... Danke... Ist schon okay... Wie ist der Urlaub... Hab euch lieb. Ciao.",hörte ich Lenj sagen.
,,Und was haben sie gesagt?",fragte ich sie. ,,Sie haben mir zum Geburtstag gratuliert und waren traurig, dass sie nicht da sein können. Ach ja. Und sie haben gesagt, dass sie mein Geschenk zu dir geschickt haben. Ist denn ein Paket gekommen?",antworte Lenj. ,,Ach Mist das haben wir ja ganz vergessen. Das Päckchen ist gestern gekommen. Wir wollten es die eigentlich schon geben. Ich hole es schnell.",rief ich.

Als ich Leni das Paket gab und sie es auspackte war sie total begeistert. In dem Päckchen befanden sich nämlich: Eine Legolas Tasse, ein Poster, der Abendstern und das Dekoschwert von Thranduil." ,,Wow",staunte Leni. Legolas sagte:"Das Schwert. Ist es echt? Es sieht dem meines Vaters sehr ähnlich." ,,Nein. Leider ist es nur Deko. Aber ja, es soll das Schwert deines Vaters darstellen.“, antwortete Leni ihm. Sie fragte ihn ob er ihr den Abendstern umlegen könnte, was er natürlich tat.

Legolas Sicht:
Vorsichtig strich ich ihr die Haare vom Nacken und legte ihr die Kette um. Ich streichelte ihr über den Rücken und spürte wie sie eine Gänsehaut bekam. Innerlich musste ich Grinsen. Ich lehnte mich vor und küsste ihren Hals und fuhr mit meinen Lippen bis zu ihrer Ohrenspitze. Ich hörte ihr Herz schneller schlagen und sie zog scharf Luft ein. Die anderen hatten uns kurz alleine gelassen also drehte ich Leni zu mir und gab ihr einen Kuss. Dieser Kuss war anders als sonst. Leidenschaftlicher, wilder. Sie schlang ihre Arme um meinen Hals und schloss die Augen. Ich drückte sie gegen die Wand. Schwer atmend lösten wir uns voneinander und lächelten uns an. Schließlich gingen wir zu dem anderen zurück.

Am Abend:
Wir hatten den restlichen Tag ruhig verbracht und und ausgeruht. Jetzt saßen wir alle in einem Kreis und wollten Leni ihre Geschenke geben. Im Hintergrund lief Party Musik. Eigentlich wollte Leni noch ein paar Freunde einladen, doch sie hatte sich dagegen entschieden, da sie lieber mit uns den Abend noch genießen wollte. Außerdem wäre es schwer geworden,das mit uns Jungs zu erklären.
Nacheinander gaben wir ihr ihre Geschenke. Zuerst trat Blace vor. Sie drückte ihr mir einem: ,,Hoffentlich gefällt es dir”eine mit bunten Papier verzierte kleinen Dose in die Hand. Vorsichtig riss Leni das Papier von der Dose und öffnete diese. ,,Sie sind wunderschön“ In der Dose befanden sich wunderbare Ohrringe. Das Silber glitzerte.
Kili, Fili und Thorin schenkten ihr zusammen ein Bild, dass uns alle zeigte. Es würde von einem goldenen Rahmen umrahmt und auf dem Bild stand irgendwas auf Khuzdul. Leni war sichtlich gerührt.
Bilbo überreichte Leni eine riesige Torte. Leni bedankte sich begeistert bei Bilbo. Keira schenkte Leni ein Armband und Nienna ein Fußbändchen. Ich war der letzte der ihr ein Geschenk übergeben durfte. Ich rannte schnell in den Garten und zog etwas aus dem Gebüsch. Es war mit schlichtem Papier umwickelt. Ich drückte es Janine in die Hand und sagte: ,,Vielleicht brauchst du ihn ja irgendwann." Leni packte erstaunt meinen selbst geschnitzten Bogen aus. In einem Köcher hatte ich ihr noch ein paar selbst gemachte Pfeile gesammelt. Mit offenem Mund starrte sie mich an und fiel mir um den Hals.
Ich flüsterte ihr ins Ohr: ,,Aber ich habe noch was für dich. Du musst nur mitkommen.“ Schweigend zog ich sie hinterher. Die anderen warfen mir einen fragenden Blick zu, aber ich schüttelte nur den Kopf. So zog ich Leni in den Wald zum Weiher...

Lenis Sicht:
Hand in Hand liefen wir am Weiher entlang. Der Mond spiegelte sich auf der Wasseroberfläche und ich hörte das leise Rascheln der Bäume. Es war einfach nur romantisch. Plötzlich blieb Legolas stehen und kniete vor mir nieder. Mein Herz begann schneller zu schlagen und die Schmetterlinge flatterten in meinem Bauch. Im Augenwinkel sah ich eine Sternschnuppe vorbeifliegen. Dann fing Legolas an zu reden: ,,Leni. Hin lin ebain elin (Deine Augen sind schöner als die Sterne), Du bist das wunderbarste was mir je passiert ist. Mit dir macht mein Leben einfach viel mehr Sinn. Le melin guren (Ich liebe dich, mein Herz). Deshalb Frage ich dich: Willst du meine Frau werden? Gemeinsam mit mir alt werden und ein schönes Leben verbringen?" Völlig perplex brachte ich nur ein stotterndes "Ja" heraus. Sofort stand er auf und drückte seine Lippen stürmisch auf meine. Mein Herz schien für einige Sekunden auszusetzen und mir stiegen Tränen in die Augen.Als wir uns voneinander lösten rollte mir eine Träne über die Wange, die Legolas ganz zärtlich aus meinem Gesicht strich. Anschließend nahm mein Gesicht zwischen seine Hände, streichelte mir mit seinem Daumen über die Schläfen und schaute mir tief in die Augen. Seine blauen Augen zeigt mir so viel Liebe und Vertrauen. Nach ein paar wunderschönen Sekunden fuhr er mit seinen Lippen von meinem Gesicht über meinen Hals zum Schlüsselbein. Dort hielt er inne und griff stattdessen nach meiner Hand. Ich spürte wie er meine Hand mit seinen Fingern streichelte, meinte aber trotzdem nach einiger Zeit flüsternd:"Findest du nicht dass das etwas zu überstürzt ist?" "Weißt du denn nicht? Elben verlieben sich nur einmal im Leben ich mochte mich von der ersten Sekunde als ich dich gesehen hatte. Naja, das mit an den Haaren und Ohren ziehen lassen wir mal weg. Aber ich liebe dich und ich werde nie eine andere lieben. Le i-veleth e-guil nin (Du bist die Liebe meines Lebens)", sagte er liebevoll. Er steckte mir noch einen silbernen Ring auf den Finger. Auf ihm waren Tengwar Runen zu sehen. Ich konnte meinen und seinen Namen entziffern. Das war der wunderbarste Tag in meinem Leben...

Wir hoffen, dass euch das Kapitel gefallen hat und würden uns über Kommis freuen...😍❤💕

Chaos in Deutschland (Hobbit ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt