16. Nutella ist alle

573 38 10
                                    

Keiras Sicht:
Letztendlich konnten wir den Tag noch ganz schön ausklingen lassen. Irgendwie hatten wir es sogar geschafft Blace zu überreden, nicht in meinem Zimmer zu schlafen sondern unten bei uns.

Wenn ich gewusst hätte wie schräg dieser Tag werden würde wäre ich nicht aufgestanden.

Als erstes wollte ich duschen, das hatte ich echt bitter nötig, also stand ich auf und schlich mich nach oben.
Als das warme Wasser über meinen Körper lief ordnete ich erst Mal meine Gedanken​:
1. Leni und Legolas sind zusammen, das war so unglaublich süß.
2. Bilbo musste Haushälter spielen und war dauernd alleine.
Ich beschloss, mich ein bisschen mehr um ihn zu kümmern.
3. Thorin hatte Nienna anscheinend endlich seine Gefühle gestanden und inoffiziell waren die beiden eh schon lange zusammen.
4. Blace und Fili hatten sich anfangs so gut verstanden und jetzt waren beide zu dumm um zu verstehen, dass der andere nicht zu gut für einen ist oder so einen Scheiß.
5. Ich selber, die unwichtige Keira, irgendein Nebencharakter, war offiziell mit Kili zusammen. Das hatte ich immer noch nicht ganz realisiert.
War ja auch ziemlich unglaublich. Ich war nur ein ganz normales Menschenmädchen! Und er ein Prinz! Aber ich sollte mich wohl besser nicht beschweren.

Plötzlich klopfte es an der Badezimmertür. Ich schrie erschrocken auf und wickelte mich schnell in Handtuch ein. Dann fiel mir ein dass ich die Türe abgeschlossen hatte.
"Wer zur Hölle ist das?!"
"Ich bin's, Kili, tut mir leid falls ich dich erschreckt habe. Ich wollte dir nur sagen dass es Frühstück gibt. Ach ja, und das Nutella ist alle", antwortete er unschuldig.
"Im ernst, das war ein großes Glas! Schon gut, ich komme ja gleich. Könntest du jetzt bitte vor der Türe verschwinden?"
"Bin schon weg...", rief er lachend während er die Treppe wieder runterrannte.

Ein paar Minuten später saßen wir alle zusammen am Frühstückstisch, als das Telefon klingelte. Ich stand auf und ging langsam in den Gang. Emily. Vorsichtig nahm ich ab und meldete mich.
"Hallo Keira, ist Emily bei dir? Sie ist nicht da und es sieht so aus als hätte sie nicht mal hier übernachtet!", rief mir Emilys ( ziemlich hysterisch klingende) Mutter ins Ohr.

"Ääähm..." Einen Moment zögerte ich. "Ja, sie ist heute morgen wiedergekommen. Vielleicht hat sie vergessen eine Nachricht zu hinterlassen."

"Na dann ist ja alles in Ordnung. Kann ich sie kurz sprechen?" Verdammt

"Oh, tut mir leid, das geht gerde nicht, sie...ähm...sie duscht. Und später wollen wir in die Stadt, ich weiß noch nicht wann wir erreichbar sind", log ich schnell.

"Ach so, na gut, dann...dann probiere ich es einfach morgen oder übermorgen noch mal. Macht bitte keinen Mist!"

"Nein, nein, wir passen schon auf. Schönen Tag!", sagte ich schnell und legte auf.
"Warum muss ich eigentlich immer die komplizierten Gespräche führen?"
"Weil du uns verboten hast, das Telefon auch nur anzusehen!", sagte Thorin lachend.
"Ihr habt ja recht", gab ich klein bei. "Aber jetzt mal im Ernst: Hat jemand ne Idee wo Emily sein könnte?"

Wir machten uns wirklich Sorgen, aber niemandem fiel etwas ein. Schließlich beschlossen wir trotzdem heute Abend zum Bowlen zu gehen. Gegen halb zehn gingen wir zum Bus. Dort setzten Leni, Legolas, Kili und ich uns auf einen Viererplatz und Nienna, Thorin, Blace und Fili auf die andere Seite. Bilbo musste zwischen unsere Streithälse. Er tat mir jetzt schon leid.

Nach einem wie immer sehr lustigen Tag in der Stadt gingen wir gegen sechs Uhr wir dann zum Bowlen. Wir suchten uns einen großen Tisch, wo wir unsere Sachen ließen, wollten aber zuerst spielen und dann essen.
Nienna und ich waren schon immer so schlecht gewesen, wir machten uns schon selber drüber lustig. Leni war erst zwei mal bowlen und Blace war auch nicht besser. Die Jungs konnten spielen, keine Ahnung warum, und schlugen uns in der ersten Runde haushoch. Da kamen wir uns ziemlich verarscht vor. Die zweite Runde waren wir ein bisschen besser:
1. Legolas
2. Thorin
3. Blace
4. Kili
5. Fili
6. Keira/Leni
7. Nienna/Bilbo

Dann setzen wir uns hin und aßen. Fünf Mittelerdecharaktere die versuchen Burger zu essen und vier 'normale' Mädchen, die versuchen, nicht zu auffällig zu lachen. War sicher ein netter Anblick für alle außenrum.
Ich saß zwischen Kili und Leni, mir gegenüber Bilbo. Dieser ließ plötzlich den Rest seines Burgers fallen und starrte mich so seltsam an.
Als erstes sah ich über meine Schulter, ob da irgendwas war, das ihn so erschreckt hatte, aber da war nichts. Dann bemerkte ich, dass er eher durch mich hindurchstarrte. Er sah komplett entsetzt aus. Dann murmelte er irgendwas von wegen 'Fassreiter' und 'Meisterdieb'.
Verdammt. Er war nicht anwesend, er war in Mittelerde. Ich sprang auf, lief um den Tisch und hob ihn hoch. "Bin gleich wieder da!", sagte ich, dann eilte ich in Richtung der Toiletten. In dem Gang davor legte ich ihn vorsichtig auf den Boden.
"Bilbo, verdammt, das ist grad echt ein schlechter Zeitpunkt sich nach Mittelerde zu verpissen! Komm! Sofort! Zurück!"
Inzwischen standen auch die anderen um uns herum.
Langsam klärte sich sein Blick, doch das Entsetzen stand ihm noch immer ins Gesicht geschrieben. "Smaug. Er hat den Stein. Er gibt ihn nicht her..."
Dann riss er plötzlich den Kopf zur Seite und rief:"Nein Thorin, ich will da nicht noch mal rein!"
"Was zur Hölle ist los?!" fragte Thorin erschrocken.
"Du zwingst ihn, erneut in die Halle zu gehen, in der Smaug liegt. Du bist...besessen. Von dem Gold und vor allem vom Arkenstein."
Bilbo murmelte noch ein bisschen vor sich hin, schien ansonsten aber wieder einigermaßen bei Sinnen zu sein.
"Lasst uns zurück zum Tisch gehen, sonst ist das zu auffällig", schlug Leni vor.

Nach dem Essen fuhren wir sofort nach Hause. Einige Leute hatten uns ziemlich komisch angeschaut, da wollten wir nichts riskieren.

Daheim legten wir uns aufs Sofa und schauten den 2. Hobbit weiter. Nun wussten alle, was passiert war. Thorin entschuldigte sich tausend mal bei Bilbo, dieser erholte sich auch langsam von seinem Schock. Doch der nächste ließ nicht lange auf sich warten...

Es begann mit einem leichten glühen in der Mitte des Raumes, dann trat uns eine leuchtende Gestalt entgegen. Emilys Silhouette zeichnete sich ungenau ab, um sie herum schien es zu brennen, Gestalten liefen schreiend herum. Sie öffnete langsam den Mund und sprach:"Ich habe nicht viel Zeit, also hört mir zu. Es tut mir leid, wie ich euch behandelt habe. Heute morgen wollte ich zu euch zurückkommen, aber auf dem weg ist plötzlich alles schwarz geworden und dann...dann war ich hier. Nach allem was ihr erzählt habt, müsste das die Seestadt sein. Smaug greift uns an. Ich bin bis jetzt bei Bard und seiner Familie untergekommen, jetzt helfe ich Bain, den schwarzen Pfeil zu finden. Mir geht es gut hier und ich weiß dass Bain nicht stirbt. Mein Wunsch hat sich erfüllt und ich hoffe, die euren werden es auch. Ich weiß nicht, ob wir uns jemals wiedersehen, aber ich entschuldige mich hiermit für alles. Ich wünsche euch alles Glück der Welt."
Jemand rief aus dem Hintergrund ihren Namen, sie drehte sich um und rannte zu ihm, die beiden Gestalten verschwammen. Dann waren sie und Bain verschwunden.

Eine Zeit lang herrschte Stille im Raum, dann sagte Leni langsam:"Heißt das jetzt, sie ist in Mittelerde?"
"Sieht ganz so aus", murmelte Nienna.
"Glaubt ihr, sie wird es schaffen? Ob wir sie jemals wiedersehen werden?", fragte Bilbo.
"Ich weiß es nicht. Und wenn doch, wird sie eine andere sein." 

Riesigen Dank an euch. Wir haben über 500 Reads. Und so viele Votes und süße Kommentare. Fühlt euch alle gedrückt 😍😘😘❤. Danke Danke Danke ♥❤💙💚💛💓💜💕💞💖

Chaos in Deutschland (Hobbit ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt