Keiras Sicht:
Langsam öffnete ich die Augen. Ein blasses Licht fiel in den Raum. Ich lag in meinem Bett, mein ganzer Körper schmerzte. Nun kamen auch die Erinnerungen an den gestrigen Abend zurück. Vorsichtig drehte ich mich auf die andere Seite.
"Du bist wach!"
Beim Klang dieser Stimme setzte ich mich blitzschnell auf. Keine gute Idee. Einen Moment verschamm alles vor meinen Augen, dann sah ich ihn. Kili. Mit besorgtem Gesichtsausdruck Griff er nach meiner Hand. Ich zuckte zurück. "Bitte, geh einfach", krächzte ich leise.
"Was? Aber was ist denn?"
"Bitte", murmelte ich erneut.
Langsam stand er auf, ich konnte den Schmerz in seinen Augen erkennen, doch es war mir egal. Er hatte mir auch wehgetan. Mich verletzt. Mehr als ich ihn jetzt verletzten könnte.
Ich drehte mich wieder auf die andere Seite und lauschte seinen leiser werdenden Schritten. Sobald ich ihn nicht mehr hörte brach ich in Tränen aus. Ich lag einfach nur weinend da, unfähig etwas anderes zu tun.
Nach ich weiß nicht wie langer Zeit kamen Leni und Blace die Treppe hinauf und setzten sich zu mir an die Bettkante. Sie hielten mich einfach schweigend fest, während ich in ihren Armen hemmungslos schluchzte.
"Ich hätte es wissen müssen", sagte ich irgendwann, als ich mich vorläufig beruhigt hatte.
"Was hättest du wissen müssen?"
"Stell mich doch Mal neben Tauriel und sag mir wer hübscher ist! Lass uns einen Wettkampf machen, in irgendwas, wer wird gewinnen? Von ihrer Schlagfertigkeit mal ganz zu schweigen! Sei so ehrlich wie früher, Blace! Als ich damals in diesen Schauspieler verknallt und so eifersüchtig auf seine Freundin war hat du mir auch einfach ins Gesicht gesagt, dass ich gegen sie nie eine Chance hätte, weißt du noch?!"
"Aber sie war immerhin ein Model...", versuchte sie sich rauszureden.
"Keira, egal was du sagst, ich werde ganz sicher nicht plötzlich rufen 'Oh, du hattest Recht, Tauriel ist so viel besser als du, jemanden wie dich hatte Kili eh nicht verdient, aber er und Tauriel passen perfekt zusammen!' Gib ihm die Chance, die er verdient hat", mischte sich nun auch Leni ein.
"Ach, und was soll ich eurer Meinung nach machen?!"
"Wie wäre es, wenn du einfach erst mal runter zum Frühstück kommst und schaust, was dann passiert. Vielleicht gibt es ja doch so etwas wie Schicksal..."Kilis Sicht:
Ich hatte innerhalb von einer Minute alles zerstört. Sie hatte mich geküsst, verdammt noch mal! Und jetzt... Die anderen waren auch keine große Hilfe.
Als ich gesagt hatte, dass Keira wach sei, hatten sie mir natürlich sofort angemerkt, dass etwas nicht stimmte. Und mit der Vermutung, dass sie mich weggejagt hatte, lagen sie auch richtig. Als ob ich freiwillig von ihrer Seite gewichen wäre, auch nur eine Sekunde! Blace und Leni waren dann auch sofort die Treppe hochgerannt um mit Keira zu sprechen. Ich hatte mich an den Küchentisch gesetzt und lustlos ein paar Cornflakes geknabbert, die Thorin mir schweigend gegeben hatte.
Von oben hörte man die drei diskutieren, aber keiner von uns konnte verstehen was sie sagten. Dann kamen die Stimmen die Treppe runter. Als die drei Mädchen in die Küche traten, verstummten sie augenblicklich. Ohne mich auch nur eines Blickes zu würdigen machte Keira sich einen Kakao (in den sie löffelweise Kakaopulver reinschüttete ohne es richtig zu bemerken) und setzte sich mit einem Croissant zwischen Leni und die Wand. Legolas blieb also nichts anderes übrig als sich neben mich zu setzten, denn eigentlich wäre das sein Platz. Na toll. Am liebsten hätte ich geweint (natürlich nicht nur wegen Legolas, sondern wegen der Gesamtsituation), aber das konnte ich mir jetzt echt nicht leisten.Nach einem sehr schweigsamen Frühstück ging Keira schließlich mit einem Riesenstapel DVDs in ihr Zimmer. Wollte sie etwa den ganzen Tag da oben Filme schauen? Leider konnte ich nicht erkennen, um welche DVDs es sich handelte. Kurz darauf folgten ihr die anderen Mädchen, versprachen aber wenigstens, so schnell wie möglich zurückzukommen.
Emilys Sicht:
"Keira, es hat keinen Sinn ihm nachzutrauern! Er hat das nicht verdient, und überhaupt, das sind nur ein paar Leute aus einem der beklopptesten Filme aller Zeiten!" Ich wusste wirklich nicht, was sie mit diesem Zwerg wollte, aber Madamchen durfte natürlich sofort wieder total ausrasten:
"Was fällt dir eigentlich ein! So kannst du nicht einfach über ihn reden! Nur weil du zu unreif bist und noch nie so richtig verliebt warst heißt das noch lange nicht, dass es allen andere genauso geht und du am laufenden Band lästern darfst! Wir hatten echt viel Geduld mit dir, aber jetzt reicht es! Warum bist du eigentlich noch hier, wenn die Jungs dich eh nur nerven, wir anscheinend hysterische, überreagierende Fangirls sind und du alles hier doch so sehr hasst?!"
"Ja, das ist eine gute Frage. Warum bin ich eigentlich noch hier? Ich bin doch sowieso immer nur die Außenseiterin, die neben Bilbo sitzt und euch beim flirten zuschauen muss! Ich packe einfach meine Sachen und geh! Und wehe, ihr wagt es, bei mir daheim anzurufen oder so! Vielleicht bis irgendwann mal!" Und damit stürmte ich die Treppe wieder hinunter, packte in Windeseile meine Sachen zusammen und... ging tatsächlich! Das wars dann wohl. Ich würde einfach nach Hause zurückgehen und so tun, als hätte ich nicht die letzten Tage mit ein paar Hobbit-Charakteren verbracht, was mich meinem Wunsch ein Stückchen näher gebracht hatte. Aber dieser war schon immer unerreichbar und würde es auch für immer bleiben! Oder...?Niennas Sicht:
Ich glaube, keiner von uns hatte wirklich geglaubt, dass sie gehen würde. Ein paar Minuten saßen wir geschockt da, dann zuckte ich mit einem 'die kriegt sich schon wieder ein' die Schultern.
Eine halbe Stunde später saßen wir alle tränenüberstömt auf Keiras Bett. Bei ihr war es natürlich am schlimmsten, aber warum tat sie sich so etwas auch an?! Sie hatte den zweiten und den dritten Hobbit angeschaut. Aber nicht ganz, nur die KilixTauriel Szenen.
"Ich kanns nicht glauben, dass ich immer noch Tränen für ihn übrig habe", murmelte sie fassungslos, nachdem er mal wieder gestorben war.
Danach gingen wir anderen runter, um mit den Jungs irgendwas zu spielen. Keira blieb, dick in ein paar Decken eingewickelt, zurück. Ich hatte keine Ahnung, was für Filme sie anschaute, aber immerhin kam sie zum Mittagessen runter. Schweigend setzte sie sich diesmal neben mich, sodass Thorin zu Kili musste. Dieser sah auch nicht gerade wahnsinnig glücklich aus.
Nach dem Essen gingen wir alle ins Wohnzimmer, sogar Bilbo kam mit, denn wir hatten ihm verboten, jetzt den Abwasch zu machen. Blace, Fili, Kili und Bilbo spielten zusammen Labyrinth, Keira, Leni, Leggy, Thorin und ich entschieden uns für Monopoly. Irgendwann mussten wir aufhören, dieses Spiel war einfach zu lang um es an einem Stück fertigzuspielen.
Am Abend herrschte ziemlich bedrückte Stimmung und irgendwann sagte Keira, sie würde nun schlafen gehen. Aber zu unserem Erstaunen ging so schnurstracks die Treppe hoch und kam nicht wieder runter.
"Ich glaube, sie schläft heute oben", stellte Blace nach einigen Minuten überflüssigerweise fest. Darauf folgte bedrückte Stille.
DU LIEST GERADE
Chaos in Deutschland (Hobbit ff)
FanfictionWas würdest du tun, wenn plötzlich 5 Mittelerdler vor dir stehen? Fangirlanfall? 😱 Genau das passiert auch den 5 Freundinnen Leni, Keira, Nienna, Emily und Blace. Da ist Chaos vorprogrammiert. Erst Recht als Emily plötzlich verschwindet und sich...