14. Das Konzert

615 38 6
                                    

Niennas Sicht:
Es war gestern richtig süß gewesen, wie Keira sich gefreut hatte! Zum Glück gab sie Kili noch eine Chance, sonst wäre das ja richtig doof.
Das ganze Frühstück über warf ich Blicke zu Thorin und hoffte, dass er es nicht bemerkte. An dem Tag am See hatte es ja wirklich so ausgesehen​, als ob er mich mögen würde, aber seitdem war gar nichts mehr passiert. Keira und Leni hatten echt Glück!
Nach dem Frühstück bot ich mich an, das Geschirr sauber zu machen und zu meiner Verwunderung wollte Thorin mir helfen. Und Zeit lang arbeiteten wir nur schweigend nebeneinander, dann drehte er mich plötzlich zu mir um.
"Wowigezukaffetrink?", stotterte er.
"Was?"
"Wollen wir... wollen wir heute Nachmittag zusammen nen Kaffee trinken gehen? In der Stadt?"
Omg, bat er mich gerade um ein Date?
"Also, äähm... ja, also meinetwegen sehr gerne", brachte ich hervor und spürte, wie ein Glücksgefühl in mir hochstieg.
Vorsichtig lächelte es mich an.

Lenis Sicht:
Als Nienna nach dem Abtrocknen in Keiras Zimmer gestürmt kam und rief, dass sie und Thorin ein Date hätten, freuten wir uns alle mega für sie. Nur Blace wirkte leicht verstimmt. Mist, stimmt ja, sie war die einzige die jetzt noch kein Date hatte! Da mussten wir wohl auch Mal nachhelfen und Fili ordentlich in den Hintern treten.

Der Vormittag und das Mittagessen verging total schnell. Bilbo hatte noch immer sehr viel Spaß beim Kochen, aber irgendwie war es in der Küche unglaublich leer ohne Emily. Was sie wohl daheim machte?
Dann war es auch schon drei Uhr und Nienna und Thorin machten sich auf den Weg zur Bushaltestelle. Wir blieben daheim und bucken Kuchen, den wir (ohne Kili und Keira) essen würden.
Von Nienna kam gegen vier dann mal ne Nachricht, wie unglaublich süß Thorin doch sei. Ich schickte ein 😍 zurück.
Gegen fünf Uhr machten sich dann auch Keira und Kili auf den Weg.

Niennas Sicht:
Ich war höllisch aufgeregt und konnte schon im Bus kaum stillsitzen. In der Stadt führte Thorin mich zu einem netten kleinen Cafe, in dem es nicht zu voll war. Anscheinend hatte er sich ein wenig schlau gemacht. Wir setzen uns an einen Tisch in der Ecke und bestellten uns beide etwas zu trinken. Nach einem zögernden Schweigen begannen wir über irgendwelches belangloses Zeug, dann trat wieder schweigen ein, während wir beide in unseren Getränken rührten.
Dann ergriff Thorin das Wort:"Weißt du, Nienna, ich... ich finde dich unglaublich nett und, also, ich finde es toll wie ihr uns einfach so aufgenommen habt und... ich hab dich echt gerne und ich... ich glaube ich hab mich in dich verliebt."
Ein wohliges Gefühl breitete sich in mir aus und irgendein dummer Instinkt tief in mir sorgte dafür, dass ich mich vorbeugte und ihn küsste.
Ganz kurz, ganz vorsichtig.
"Du... du... auch?", stotterte er zaghaft.
"Ja. Ich glaube ich habe mich auch in die verliebt."

Kilis Sicht:
Ich war total aufgeregt. Keira und ich hatten ein Date! Na gut, die anderen hatten ein wenig nachhelfen müssen, aber letztendlich waren wir auf dem Weg zu einem Konzert. Ohne den Rest der Gruppe. Nur wir zwei. Und ein paar tausend kreischende Teenies, aber das zählte nicht.
Als wir endlich drinnen waren sicherten wir uns einen Platz direkt vor der Bühne.
"Jetzt kommt erst noch ungefähr eine Stunde eine Vorband und dann kommt Ed Sheeran", erklärte Keira mir.
"Und was machen wir bis dahin?"
"Da hinten sind ein paar Stände wo man sich etwas zu Essen und zu Trinken holen kann. Aber einer muss immer hier bleiben, sonst ist unser Platz weg."
"In Ordnung. Wie wäre es wenn ich uns schnell was hole? Ich hab nämlich Hunger!"
"Okay, aber pass auf dass du dich nicht verirrst! Für mich bitte eine Schinkenpizza, die gibt es bei dem Stand​ da drüben", sagte sie und deutete in die Richtung.
"OK, bin gleich wieder da!"
Die Vorband spielte gerade ein paar Minuten, da kam ich auch schon zurück, zusammen mit zwei Stücken Schinkenpizza und einer großen Tüte Pommes.
Ungesund aber Lecker!
Die Band war echt gut, aber ich konnte sehen, dass Keira nur dem zweiten Auftritt entgegenfieberte. Mal sehen ob dieser Ed Sheeran wirklich so toll war.
Endlich gingen sie von der Bühne und es wurde umgebaut.

Keiras Sicht:
Es war so toll mit Kili hier zu sein, ich freute mich wie ein kleines Kind. Mein Handy lag ausgeschaltet in meiner Tasche, weil die anderen sicher dauernd fragen würden wie es lief. Aber ich wollte einfach nur den Abend genießen.
Die Vorband kannte ich nicht aber sie waren ziemlich gut. Während des Umbaus füllte sich der Platz dann endgültig aber wir würden zum Glück nicht weggedrängt. Drei Mädchen die neben uns standen warfen Kili ein paar seltsame Blicke zu aber ich war mir nicht sicher ob es war, weil er lange Haare hatte, oder ob sie ihn erkannt hatten. War ja auch egal. Solange sie uns in Ruhe ließen.
"Das Lied, dass wir am Lagerfeuer gespielt haben, das war auch von Ed Sheeran. Es heißt 'I see fire' und er hat es extra für den zweiten Hobbit-Film geschrieben. Es ist eines seiner besten Lieder", rief ich Kili ins Ohr, denn es war inzwischen ziemlich laut geworden.
Und dann, endlich, fiel der Vorhang und er kam auf die Bühne. Ich glaube Kili erschrak ein bisschen, als ich zusammen mit allen anderen anfing zu jubeln, aber dann stimmte er mit ein.
Das Konzert war der Wahnsinn. Er spielte alles, Castle on the Hill, Shape of You, Photograph, The A-Team,...
Und das letzte Lied durfte das Publikum aussuchen. Es war ziemlich einstimmig: I see fire.

Das Lied war wie immer der wahnsinn, und Life sogar noch besser. Als ich zur Seite sah, bemerkte ich, das Kili Tränen in den Augen hatte.
"Was ist denn los?", fragte ich besorgt.
"Das ist unsere Geschichte. Die Geschichte der Gemeinschaft."
"Du verstehst was er singt? Du kannst Englisch?"
"Scheint so. Es ist wunderschön. Von Zusammenhalt und Freundschaft - bis in den Tod."
Ich legte meine Hand auf seine Schulter und plötzlich kam es in mir hoch: Wenn sie nach Mittelerde zurückkehren würden, würden sie sterben. Auch mir kamen nun die Tränen. Langsam drehten wir unsere Köpfe zueinander und küssten uns vorsichtig.
Und im Hintergrund sang Ed Sheeran 'And I hope that you remember me...'

Chaos in Deutschland (Hobbit ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt