18. Ballett auf Eis

494 36 0
                                    

Lenis Sicht:
'Ehm... Hallo? Was geht denn hier ab?!' , fragte ich mich heute Morgen als ich aufwachte. Denn das erste was ich sah, waren Fili und Blace! Sie lagen NEBENEINANDER! Was ging den bei denen falsch? Sie gingen sich doch schon seit Tagen aus dem Weg!

Doch dann kam bei mir der 'AHA... - Moment'...
Nachdem Kili, Fili, Keira und Blace gestern losgezogen waren, kamen am späten Nachmittag nur noch Kili und Keira nach Hause...
Das würde ja dann heißen... OMG! Fili und Blace hatten gestern ein Date?!?

Als ich bemerkte, dass Fili die Augen aufmachte, grinste ich ihm verschwörerisch zu und beschloss, die beiden allein zulassen. Aus den Augenwinkeln sah ich nur noch, wie Fili Blace die Haare aus dem Gesicht strich.

Die anderen saßen schon in der Küche. Legolas stand direkt auf als er mich sah und ich küsste ihn zaghaft. "Wir wollten heute Schlittschuhlaufen gehen.", erzählte mein Prinz.
"Das wird sicher ein lustiger Anblick! Oder warst du schonmal eislaufen?", witzelte ich. Darauf knuffte Legolas mich leicht in die Seite.

Auf einmal hörte ich hinter mir eine Stimme: "Hey..." Es war Blace. Zu Kili sagte sie nun: "Dein Bruder macht sich gerade hübsch...!" Da lachte Kili und sagte: " Na dann Jungs... Auf ins Bad! Wir müssen uns ja auch noch hübsch machen! Für die Damen!" Alle lachten.

Filis Sicht:
Da alle jetzt das Bad besetzten, wartete ich im Wohnzimmer. Als ich hörte, dass eine Person die Treppe von Keiras Zimmer herunterrannte, stellte ich mich direkt etwas gerader hin. Mittlerweile erkannte ich Blace sogar an ihrem Gang. Als Blace sah, dass ich alleine war, stürmte sie auf mich zu, fiel mir in die Arme und küsste mich leidenschaftlich.
Unsere Lippen lösten sich voneinander ... Ich hob Blace hoch und trug sie zum Sofa. Sie saß in meinem Schoß und legte ihren Kopf an meine Schulter.

Nach einer Weile kam Kili ins Wohnzimmer gestürmt: "Bad ist frei!" Ich hauchte Blace einen Kuss auf ihr wundervolles Haar und löste mich von ihr.

Nachdem wir uns alle fertiggemacht hatten führen wir mit dem Bus zum Eisstadion.
Dort angekommen liehen Bilbo, Thorin, Kili, Nienna und ich uns Schlittschuhe aus. Leni, Keira und Blace hatten ihre eigenen.

Bilbos Sicht:
Zwischen Fili und Blace hatte es anscheinend ganz schön gefunkt. Auch heute morgen konnte keiner die beiden trennen.

Im Eisstadion war es eiskalt. Naja klar...Irgendwie musste das Wasser ja gefrieren. Während Blace in sekundenschnelle ihre Schlittschuhe angeschnallt hatte, hatten wir Jungs Schwierigkeiten.
Leise kichernd beugte sich Blace zu Fili herunter und half ihm.
Als Blace meinen verzweifelten Blick bemerkte, half sie auch mir, so nett wie sie war, ebenfalls mit diesen komischen Schuhen.

Auf der Eisfläche schlitterte wir Jungs ziemlich unbeholfen herum. Die anderen Leute im Stadion schauten uns alle komisch an. Wir waren doch keine Aliens!!! Entweder sie schauten uns komisch an, weil Thorin und Fili so lange Bärte und Kili lange Haare hatte, oder weil wir nicht Schlittschuhlaufen konnten, es aber trotzdem vergeblich versuchten.

Filis Sicht:
Wenn ich ein Hund gewesen wäre, wäre mir wahrscheinlich der Sabber aus dem Maul gelaufen. OMG!!! Wie konnte Blace nur so stilvoll über die Eisbahn schweben?! Aber ich war nicht der einzige, der Blace gerade verträumt ansah.
Leni konnte zwar auch gut fahren, aber ich hatte das Gefühl, dass sie eher Eissprinterin war.
Plötzlich rutschte ich weg ... meine Beine flogen gefühlt 10 Meter in die Luft. Schmerzhaft landete ich auf der harten, nassen Fläche.
Sofort war Blace bei mir und half mir auf. Dann nahm sie meine beiden Hände. Sie fuhr rückwärts und ich hielt mich trotz ihrer Hilfe nur mühsam auf den Beinen.
Verschmitzt grinste ich Kili an. Da Keira selbst nicht so atemberaubend gut Schlittschuh fuhr, hatte mein Bruder erst recht Probleme.

Nach etwa einer Stunde machten wir eine kurze Pause, in der sich Leni eine große Tüte Gummibärchen aus einem Automaten zog, die sie in der Gruppe herumreichen ließ.

Kilis Sicht:
In der kurzen Pause, die wir nach einer Ewigkeit einlegten, stopfte ich mich nur so mit Gummibärchen voll, bis mir schlecht war. Meine Füße fühlten sich an, als wäre ein Ork darüber getrampelt und auch die anderen warfen sich schmerzvolle Blicke zu. Alle außer Blace, Keira und Leni. Wie konnte man nur so viel Energie besitzen?!

Nachdem wir unsere Schlittschuhe an der Ausleihe abgegeben hatten, fuhren wir mit dem Bus wieder nach Hause.

Da wir am Abend ins Kino gehen wollten, machten wir uns einen gemütlichen Nachmittag.
So gegen 7 fuhren wir dann zum Kino.
Wir entschieden uns in den Film 'Fluch der Karibik - Salazar's Rache' zu gehen. An der Kasse kauften wir uns die Karten. Dann holten die Mädels irgendetwas weißes, ich glaube es hieß Popcorn. Es schmeckte unglaublich gut. Außerdem kauften sie jedem von uns ein Getränk.
Schließlich traten wir in den Kinosaal. Mir blieb vor Erstaunen der Mund offen stehen und ich glaube den anderen ging es auch nicht besser. Gefühlt 1000 Sitze waren in diesem riesigen Saal und ganz vorne bedeckte ein riesengroßer Vorhang etwas. Ich glaube es war eine Art überdimensionaler Fernseher, wie auch immer es hieß. Hinter mir hörte ich ein Kichern und Leni sagte: ,,Wie lange wollt ihr noch mit offenen Mündern hier herumstehen. Die Leute schauen schon." Hastig gingen wir weiter. Die Mädchen zeigten uns unsere Plätze und wir warteten darauf das der Film losging.

Plötzlich wurde es im Saal dunkel, das Geraune hörte auf und der Vorhang öffnete sich. Dahinter befand sich ein riesiger Bildschirm. Zuerst leuchtete darauf nur irgendwelche Werbung und dann die Vorschau, wie Keira mir erklärte, aber dann ging es endlich los. Mir persönlich gefiel der Film sehr gut. Ich weiß nicht ob der Elb ihn so gut fand, denn sein Schauspieler hatte in einer kurzen Szene mitgespielt.
Wir beschlossen nachdem der Film zu Ende war, in eine Pizzeria zu gehen. Dort kauften wir uns jeweils eine Pizza und ließen den Abend ausklingen.

Chaos in Deutschland (Hobbit ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt