Lenis Sicht:
Als wir uns von unserer Kicherattake beruhigt hatten, beschloss ich duschen zu gehen. Ich glaube das hatte ich dringend nötig. Ich sagte den anderen schnell, dass ich duschen gehen würde, schnappte mir meine Schlafsachen und ging ins Bad. Dort zog ich mich aus und stieg in die Dusche. Ich ließ das heiße Wasser über mich laufen, wusch mir die Haare und stieg wieder hinaus. Ich wickelte mir ein Handtuch um und föhnte mir meine Haare. Als ich wieder zu den anderen kam, sah ich Bilbo, der in der Küche stand - und dem Geruch nach Bratkartoffeln machte. Die andern saßen im Wohnzimmer und schauten sich irgendeine sinnlose Serie an. Als Legolas mich sah sagte er lächelnd: ,,Setz dich doch zu uns. Neben mir ist noch ein Plätzchen frei." Natürlich setze ich mich zu ihm. Aus der Schwärmerei nach dem ich zum ersten Mal die Herr der Ringe Filme gesehen hatte, ist inzwischen schon viel mehr geworden.Nach einigen Minuten hörten wir die Stimme von Bilbo: ,,Essen ist fertig. Könnt ihr bitte eure Teller holen?" Sofort standen wir alle auf und liefen in die Küche. Dort standen auf dem Tresen 10 Teller, die bis zum Rand mit Bratkartoffeln gefüllt waren. Ich war sehr erstaunt wie Bilbo so viel in so kurzer Zeit gekocht hatte. Klar er war ein Hobbit. Das musste es sein. Ich schnappte mir einen Teller und ging zurück ins Wohnzimmer. Beim Essen unterhielten wir uns noch über den heutigen Tag und ich bemerkte wie müde ich eigentlich war. Als ich fertig gegessen hatte schaffte ich meinen und die Teller der anderen in die Küche. Ich stellte alles schnell in die Spülmaschine und schaltete diese an. Danach ging ich wieder zu den anderen und Bilbo fragte: ,,Was wollen wir denn jetzt noch machen?" ,,Ich wäre für schlafen" meinte Emily.
,,Ich bin ganz deiner Meinung. Ich bin hundemüde." ,stimmte ich zu.
,,Dann lasst uns halt schlafen gehen. Was spricht dagegen?", sagte jetzt auch Legolas.Wir beschlossen schlafen zu gehen und da ich mich ja vorhin schon umgezogen hatte, legte ich mich auf meinen Stammplatz auf dem Sofa. Die anderen gingen sich unterdessen umziehen. Nach ein paar minuten kam Legolas zurück und legte sich neben mich. Ich war schon zu müde um etwas dazu sagen ich hörte Legolas flüsternde Stimme an meinem Ohr: ,,Fuin Vaer*, Leni." Genauso leise wie er flüsterte ich: Na niverad*, Legolas." Und schon war ich eingeschlafen.
Legolas' Sicht:
Als ich Leni Antwort auf meinen Gute Nacht Wunsch hörte war ich stolz auf sie. Sie konnte ein wenig Elbisch, dass machte mich froh. Als die anderen kamen grinsten diese mir veschmitzt zu. Ich lächelte noch lange in mich hinein, bis ich schließlich ins Land der Träume fiel. Ich träumte von ihr. Wir gingen Hand in Hand durch den Palastgarten des Düsterwaldes. Ich hörte das Zwitschern der Vögel und Rascheln der Blätter. Leider verblasste das Bild nach und nach, bis es schließlich ganz verschwand und ich aufwachte. Als ich meine Augen öffnete blickte ich auf die noch schlafende Leni. Auch die anderen schienen noch zu schlafen, denn ich vernahm das Schnarchen der 3 Zwerge. Hier hat man ja nie seine Ruhe. Ich blickte zu Leni. Sie sah so friedlich aus wenn sie schlief. Vorsichtig strich ich ihr über die Wange und spielte mit ihren wundervollen Haaren.Ich musste mich zwingen den Blick abzuwenden, denn ich wollte die anderen wecken. Also schob ich Leni ganz vorsichtig zur Seite, als wäre sie aus Glas und stand auf. Ich kam auf die Idee Frühstück zu machen. Der arme Bilbo musste ja immer alles machen. Ich ging in die Küche und suchte zuerst einmal Teller. Als ich sie endlich in einem der Schränke gefunden hatte, nahm ich diese heraus. Doch unglücklicher Weise rutschte mir ein Teller aus der Hand und krachte auf den Boden. Ups. Ich hörte einen der Zwerge schreien: ,,Was und wer war das?" Ich ging zurück ins Wohnzimmer und sagte: ,,Ganz ruhig. Das war ich. Ich wollte Frühstück machen und dabei ist mir ein Teller aus der Hand gerutscht. Tut mir leid." Ich sah wie sich Leni ein Lachanfall verkneifen musste und blickte sie böse an. Sie lächelte mir nur zu.
*Fuin vaer= Gute Nacht
*Na niverad= Bis morgenKeiras Sicht:
Zwei Stunden später standen wir alle vor dem Eingang unseres Zoos. Es war ziemlich voll, kein Wunder bei dem Wetter. Na, das konnte ja noch lustig werden. Hoffentlich erkannte keiner die Jungs!
Heute ließen wir Nienna zahlen, jeder musste mal was beitragen und heute war eben sie dran.
Es war ziemlich teuer zu zehnt in den Zoo zu gehen, aber das war es eindeutig Wert.
Am Anfang kamen eher harmlose Tiere wie zum Beispiel Rehe und Hirsche. Thorin hätte zwar am liebsten eines fürs Abendessen geschossen, aber wir hatten ihnen nicht erlaubt die Waffen mitzunehmen.
Die Pinguine fanden alle unglaublich süß, ich hatte gar nicht daran gedacht, dass sie diese nicht kannten.
Gemütlich schlenderten wir weiter, da packte Kili mich plötzlich an den Schultern und zog mich hektisch zur Seite. "Pass auf!", schrie er dabei. Im ersten Moment waren alle zu überrascht um zu reagieren, aber als Fili Blace dann ebenfalls zur Seite zog, begann Leni plötzlich zu lachen.
"Das sind nur Eisbären, die sind eingesperrt und können uns s nichts tun!"
Nach dieser kleinen Blamage ging es erst mal ruhig weiter. Aber sowohl bei den Löwen, als auch bei den Wölfen (der Meinung der Zwerge nach kleine Warge) versuchten sie uns wegzuziehen und zu beschützen. Die anderen Besucher blickten öfters mal verwundert zu uns rüber, aber zum Glück sprach uns keiner drauf an.
Als ich mich weigerte, mit zu den Spinnen zu gehen, bot sich Kili an, draußen mit mir zu warten. "Ich mag Spinnen auch nicht so gerne", sagte er.
"War fast klar, aber du hast wenigstens einen Grund dazu, du wurdest schon mal von ihnen angegriffen, ich nicht, ich kann sie einfach nicht ausstehen!"
"Das ist doch nicht so schlimm. Ich hatte als kleines Kind eine Zeit lang furchtbare Angst vor, naja, vor... Mäusen. Wir hatten welche in der Speisekammer und ich habe mich nicht mehr reingetraut! Zum Glück sind wir sie irgendwann losgeworden."
"Der große Kili hat Angst vor Mäusen! Das muss ich mir merken!"Bilbos Sicht:
Als die anderen wieder rauskamen gingen wir erst Mal was Essen.
"Und, welches Tier hat euch am besten gefallen?", fragte Leni.
Den Brüdern gefielen die Löwen am besten, aber erst nachdem sie bemerkt hatten, dass sie ihnen nichts tun konnten.
Ich fand alles toll und war total begeistert, sodass ich sofort weiter wollte obwohl es hier Essen gab.
Als nächstes gingen wir in den Streichelzoo. Am Anfang hatten die Zwerge ein bisschen Angst die Ziegen und so zu füttern, aber als die Mädchen es auch machten wäre es ja peinlich gewesen, sich zu drücken. Auch die Meerschweinchen waren unglaublich putzig. Keira erzählte, dass sie eigentlich auch welche hatte, aber ihre Eltern hatten sie über die Ferien zu Freunden gegeben, da sie sich wohl nicht sicher gewesen waren, ob Keira viel daheim sein würde. Sie zeigte uns auf ihrem seltsamen Handy ein paar Bilder von ihnen.
Als letztes gab es noch einen Baumwipfel-Kletterparcour. Legolas war total begeistert, wo Legolas war war auch Leni, und Keira und Kili schlossen sich ihnen, ebenso wie Blace und Fili, an. Emily und ich blieben lieber unten und da Thorin das Ding nicht ganz geheuer war schaute er mit Nienna lieber zu.
Natürlich verknoten sich die Brüder in diesen seltsamen Geschirren und die Mädchen mussten ihnen helfen. Legolas und Leni waren schon vorgegangen und bald hingen sie alle irgendwo zwischen den Wipfeln...oder auf Wolke 7, da war ich mir nicht so sicher.
Über eine halbe Stunde später kamen sie zu uns getaumelt, sich aufeinander abstützend.
"Boah war das anstrengend!", sagte Leni und die Mädchen zeigten uns ihre aufgeplatzten Handflächen. Die Jungs taten so als wäre nichts, aber auch sie sahen ziemlich fertig aus.
Nach einem spannenden und witzigen Tag fuhren wir schließlich mit dem Bus wieder zurück zu Keiras nach Hause. Dort verarztete ich die geschundenen Hände unserer Kletteraffen, dann fielen wir alle todmüde ins Bett.So. Jetzt haben wir schon wieder ein neues Kapitel hochgeladen.😁. Wir hoffen natürlich, dass es euch gefällt und würden uns auch über Feedback freuen 😜
Eure Bluemchenkaeferchen, Dreamdancer2004 und JaylahSmile ❤💖
DU LIEST GERADE
Chaos in Deutschland (Hobbit ff)
FanfictionWas würdest du tun, wenn plötzlich 5 Mittelerdler vor dir stehen? Fangirlanfall? 😱 Genau das passiert auch den 5 Freundinnen Leni, Keira, Nienna, Emily und Blace. Da ist Chaos vorprogrammiert. Erst Recht als Emily plötzlich verschwindet und sich...