23. Letzte Chance

398 31 0
                                    

Kilis Sicht:
Die Ereignisse der letzten Tage hatten es deutlich gemacht: Wir würden nicht in dieser Welt bleiben können. Unsere Zeit hier neigte sich dem Ende zu. Aber ich konnte nicht gehen!
Natürlich vermisste ich Mittelerde manchmal, aber dort ging die Geschichte mit uns einfach weiter. Aber hier... Was würden die Mädchen tun wenn wir verschwinden würden? Vielleicht könnten sie mitkommen. Emily hatte es schließlich auch geschafft!
Ich konnte nicht einfach das Mädchen, das ich so sehr liebte, in Trauer zurücklassen!
Langsam griff ich in meine Tasche und zog etwas hervor. Was, wenn das unser letzter Tag war? Die letzte Möglichkeit?
Ich würde es tun.
Wenn sie nein sagte würde es mir wenigstens nicht so schwer fallen zu gehen. Und wenn sie ja sahen würde, würde sie mich wenigstens nicht vergessen.

Keiras Sicht:
Ich saß im Garten auf der Schaukel und genoss die frische Luft. Gedankenverloren schaukelte ich langsam vor und zurück. Da öffnete sich plötzlich die Terrassentür und Kili kam heraus. Einen Moment blieb er stehen und beobachtete mich, dann schien er einen Entschluss zu fassen und kam auf mich zu. Dabei umklammerte er irgendwas in seiner Hand. Etwa einen Meter von der Schaukel entfernt blieb er stehen und...kniete sich nieder!
Mooooooment! Mein Herz klopfte wie verrückt als er zu sprechen begann:
"Keira, Amralime. Du überraschst mich immer wieder, einfach wie du bist. Es war toll, wie du uns einfach bei dir aufgenommen hast und dir ist immer wieder was Neues eingefallen, damit wir uns hier wohlfühlen. Ich weiß, dass ich dich verletzt habe und dass ich das nie wieder gutmachen kann. Aber ich hoffe trotzdem, dass du mir verzeihst. Denn ich möchte dich nie wieder verlieren. Ich möchte dich bis zum Ende meines Lebens an meiner Seite haben. Und deshalb frage ich dich: Willst du mich heiraten?"
Ein paar Sekunden starrte ich ihn einfach nur an, dann realisierte ich was hier gerade passierte. Ich sank vor ihm auf die Knie. "Ja", flüsterte ich. Und dann küsste ich ihn.
Nach ein paar Sekunden löste er sich von mir und steckte mir einen Ring an den Finger. Er bestand aus zwei umeinander gewundenen Silberbändchen, eines mit blauen und eines mit roten Steinchen besetzt.
"Vielen Dank", murmelte ich mit Tränen in den Augen. "Aber eine Sache hast du falsch gesagt: Ich werde nicht bis zum Ende deines Lebens an deiner Seite bleiben. Sondern für immer."

Einen Moment hielten wir uns einfach fest, dann rief Leni vom Balkon herunter:"Keira, du weißt schon, dass deine Hose jetzt nicht mehr weiß sondern grasgrün ist?"
Ich stand langsam auf und hob meine Hand in ihre Richtung. Der Ring blitzte im Sonnenlicht kurz auf. "Das ist mir grad ziemlich egal!", rief ich zurück.
Einen Moment brauchte sie um zu verstehen, dann stieß sie einen kurzen Freudenschrei aus, verschwand im Haus und kam Sekunden später die Treppe herunter und hinaus in den Garten. Dann umarmte sie mich so feste, dass ich schon dachte, sie würde mir die Rippen brechen. "Ich freu mich ja so für euch!", quietschte sie in mein Ohr und wir drehten uns freudestrahlend im Kreis. "Willkommen im Club!"
Kili stand nur grinsend daneben.

Legolas Sicht:
Man hörte nur einen kurzen Freudenschrei von Leni, da stand sie auch schon im Garten und umarmte Keira so feste, dass diese schmerzhaft das Gesicht verzog.
Ich ging ebenfalls in den Garten um herauszufinden was los war. Die anderen folgten mir.
Irgendwas schien den Mädels an Keira wohl aufgefallen zu sein, denn auch sie rannten rufend auf sie zu.
Wir Jungs brauchten ein bisschen länger, erst als sie stolz einen silbernen Ring an ihrem Finger herumzeigte, begriff ich.
Ich ging zu Kili hinüber und schubste ihn leicht. "Kleiner Nachmacher!"
"Hey, in dieser Welt sind wir immer noch gleich groß!", protestierte er grinsend und wir mussten beide lachen.

"Muss ich dir jetzt auch nen Antrag machen?", fragte Thorin Nienna. Auch Fili sah Blace fragend an.
Doch die beiden​ lachten nur und schüttelte abwehrend den Kopf. "Nein, nein, ist schon okay, man muss ja nichts überstürzen!"
"Wir überstürzen doch gar nichts, wovon redet ihr!", fragte ich unschuldig.
"Vielleicht meinen sie, dass wir den Mädchen, die wir erst seit nicht ganz drei Wochen kennen und mit denen wir erst seit ca einer Woche zusammen sind einen Heiratsantrag gemacht haben?", antwortete Kili nachdenklich. Bei seinem angestrengten Gesichtsausdruck mussten wir alle lachen.

Chaos in Deutschland (Hobbit ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt