Blace Sicht:
Na toll! Jetzt war ich die einzige ohne Date! Okay, Emily mal ausgenommen ... und Nienna und Thorin zählen ja sowieso nicht, weil die wahrscheinlich eh schon die ganze Zeit heimlich rumknutschten! DAS MERKT NATÜRLICH WIEDER KEINER!!! ARRRRGHHH!Ok...
Am Frühstückstisch beachtete ich die Jungs alle garnicht. „Wie wär's, wenn wir heute mal irgendwas cooles unternehmen?!", fragte ich dann in die Runde.
Sofort fragte Legolas begeistert: „Wir könnten doch reiten gehen... Gibt es hier irgendwo Pferde?"
„Ja klar ganz in der Nähe! Wir könnten sofort nach dem Frühstück losgehen!"Leni und Keira schauten etwas unschlüssig.
Leni konnte gar nicht reiten und Keira hatte zwar mal reiten gelernt, aber das war schon ein paar Jahre her.„Wir können doch zusammen reiten... Ich pass schon auf dich auf!", flüsterte Legolas Leni leise ins Ohr... Ich hörte es aber trotzdem, da ich direkt neben den zwei saß.
Sofort war ich wieder traurig...
Ich hatte keinen Freund ... und kein Date...So brachen wir also auf. Wir beziehungsweise die Jungs hatten sich ihre Waffen umgeschnallt, falls wir trainieren wollten. Leni und Legolas liefen händchenhaltend. Nienna und Thorin sowie Kili und Keira ebenfalls. Ich schritt in hohem Tempo der Gruppe voran und was Fili machte und wo er war ... naja...unwichtig
Am Reiterhof angekommen schnappten Nienna und ich uns gleich unsere Pflegepferde, die anderen wurden von Frau Eichner begrüßt. Als ich Dreamy, mein Pferd, fertig geputzt hatte und sein Fell wunderschön glänzte, vergrub ich mein Gesicht in seiner schönen langen Mähne. Es war tröstlich.
Keira und Kili ritten, wie auch Leni und Legolas, zusammen, Nienna und Thorin waren dafür zu schüchtern. Bilbo musste natürlich auch alleine reiten, und das, obwohl er es nicht richtig konnte.
Die anderen waren auch relativ schnell fertig und als alle Pferde gesattelt im Hof standen, ging es los.
Filis Sicht:
Wie sollte ich es ihr bloß sagen ... oder zeigen? Jedes mal, wenn sie mich ansah, verfing ich mich in ihren warmen, wunderschönen Augen und es fühlte sich an, als ob jemand in meinem Kopf den Stecker rausziehen würde...
Mit anderen Worten: Ich konnte nicht mehr klar denken!Als wir nun aufsaßen und losreiten wollten, trabte Blace schon in Richtung Wald und an der Waldgrenze galoppierte sie sogar an.
Dann war sie weg...
„Na los!", hörte ich irgendjemand sagen. Verwirrt löste ich meinen Blick von der Stelle, an der Blace gerade im Wald verschwunden war, und schaute in die Runde.
„Jetzt mach schon! Reite ihr nach!", drängte Kili erneut.Als ich registrierte was Kili da sagte und wie alle zustimmend nickten, schüttelte ich langsam aber entschlossen den Kopf. „Sie will mich nicht ... Ich bin eh viel zu schlecht für sie! Sie hat wen besseren verdient!", sagte ich.
Ich war wütend ... wütend auf mich selbst!
Ruckartig wendete ich mein Pferd ab und trieb es hart mit den Fersen an.
Ich wollte nur noch weg...Bilbos Sicht:
MIST!!! Ich hatte es vermasselt!Doch das merkte ich erst, als Blace mit fragendem Blick auf uns zu ritt. „Wo ist Fili?"
„Warum bist du einfach abgehauen?", stellte Kili eine Gegenfrage.
„BILBO?!"Ups...
Zerknirscht schaute ich sie an. „Tschuldige!", murmelte ich. „Ich hab's vergessen zu sagen..."
„Mann! Du hast alles kaputt gemacht!!!", kreischte Blace fast hysterisch und fing an zu weinen.
Sie schluchzte: "Ich wollte doch nur ein Wettrennen machen!"Kili raufte sich genervt und fassungslos die Haare.
Na toll! Jetzt waren alle sauer auf mich!
,,Wollen wir jetzt endlich weiterreiten?", fragte Legolas genervt.
"Und was ist mit Fili?", fragte Blace zaghaft. "Ach der kommt schon wieder...", prophezeite Kili.
DU LIEST GERADE
Chaos in Deutschland (Hobbit ff)
FanfictionWas würdest du tun, wenn plötzlich 5 Mittelerdler vor dir stehen? Fangirlanfall? 😱 Genau das passiert auch den 5 Freundinnen Leni, Keira, Nienna, Emily und Blace. Da ist Chaos vorprogrammiert. Erst Recht als Emily plötzlich verschwindet und sich...