~Zwanzigstes Kapitel~

445 31 10
                                    


~Loreen~

Zusammen mit Herrin Galadriel schritt ich über breite Wendeltreppen, welche sich um riesige Baumstämme rankten. Staunend blickte ich mich um. Alles wirkte so magisch... Die Blätter der Bäume schaukelten im zarten Wind hin und her. Strahlendes Sonnenlicht suchte sich immer wieder einen Weg durch das dichte Baumwerk und durchflutete den weiten Raum. Die Luft schien zu vibrieren... Sie wirkte so schwer und drückte unangenehm auf mein Herz.

Trauernde Stimmen klangen an mein Ohr. Ich konnte die Einsamkeit und Angst spüren, welche den Erschaffer dieser Melodie quälte... Der Gesang wollte mich erdrücken und mit in diese aussichtslose Traurigkeit reißen. Was war hier los? 

Immer wieder begegneten uns fremde Elben auf unseren Weg. Entweder wichen sie uns aus und senkten ihren Blick, oder sie sahen mich neugierig an und verbeugten sich kurz vor Galadriel, ihrer Herrin. Fragend blickte ich meine Begleiterin an, welche traurig und gedankenversunken neben mir herlief, doch sie wich meinem Blick aus und stürmte fast schon die Treppe hinab.

Es ging immer weiter runter und so verdunkelte sich auch unser Umfeld. Immer weniger Sonnenstrahlen kamen durch die vielen Blätter hindurch und der Weg wurde nur noch von schimmernden Lampen erhellt. Unvermittelt blieb ich stehen. Hier konnte es doch niemals zu einem Essenssaal gehen...

"Herrin Galadriel? Wohin bringt ihr mich?", sprach ich vorsichtig den schlanken Rücken vor mir an. Plötzlich drehte sich dieser um und die Herrin des Lichts blickte mich aus traurig glänzenden Augen an. "Keine Sorge. Euch wird nichts geschehen... ich muss euch vor dem Speisen noch etwas zeigen. Fürchtet euch nicht, es ist nicht mehr weit!", nach diesen Worten wandte sie sich wieder um und schritt die Treppe hinab. Zögernd sah ich ihr nach... Konnte ich ihr wirklich vertrauen? Sie hatte mich doch schon einmal gerettet, also wird sie mir sicherlich nichts antun.

Mit neuem Mut folgte ich Galadriel in die wachsende Finsternis. Nichts erinnerte hier mehr an den hellen und magischen Wald von oben. Alles wirkte eher krank und die Blätter hingen schlapp an den dürren Ästen der Bäume. Was ist hier nur geschehen? Das konnte doch alles nicht wahr sein!

Endlich erreichten wir den Fuß der Treppe und ich atmete schwer, denn diese Tätigkeit hatte mich schwer angestrengt. Nun schaute ich mich fragend um. Was wollte mir hier Galadriel zeigen. Hier, wo alles so krank und traurig wirkte... Oder war es genau das?

Die Herrin des Lichts hatte sich in der Zeit meiner Überlegungen weiter begeben und stand jetzt auf einer erhöhten Plattform. In Mitten dieser konnte ich eine Art Tisch erkennen. Mit schnellen Schritten eilte ich die wenigen Stufen zu Galadriel hinauf und stellte mich neben sie. Jetzt konnte ich auch erkennen, dass es gar kein Tisch war. Es war eher eine Schale, welche mit Wasser gefüllt war. Langsam ging ich auf ihn zu und blickte in das sich spiegelnde Wasser hinein.

"Vor vielen Jahren stand ein junger Hobbit an der gleichen Stelle, wo ihr jetzt steht. Ein Hobbit, welcher eine große Aufgabe hatte und vieles erleiden musste. Ein Hobbit, welcher ganz Mittelerde retten musste. Wisst ihr wen ich meine?", ertönte die zarte Stimme Galadriels.

"Frodo... man hat mir von ihm erzählt. Der unerfahrene Hobbit aus dem Auenland, welcher mit seinen Freunden den Ring zum Schicksalsberg gebracht hat und danach nach Valinor gesegelt ist. Ich habe große Achtung vor diesem kleinen Hobbit, welcher so große Dinge miterleben musste!"

Galadriel lächelte mich sanft an. "Ja... Er hat viel ertragen müssen. Weißt du was er hier an diesem Ort getan hat? Er hat in den Spiegel  geblickt. Der Spiegel zeigt Dinge, die waren, Dinge, die sind und Dinge, die vielleicht noch sein mögen. Möchtet ihr vielleicht auch einmal hineinsehen?", fragend blickte sie mich an.

Zögernd nickte ich und wandte mich wieder dem Wasser zu. Etwas ängstlich blickte ich auf die spiegelnde Oberfläche... Nichts geschah... Doch plötzlich durchzuckte mich ein stechender Schmerz im ganzen Körper und ich schloss mit einem quälenden Schrei meine Augen.

Die Tränenprinzessin - Herr der Ringe FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt