~Dreiundzwanzigstes Kapitel~

384 28 9
                                    

"Loreen, du musst deine Arme vor dich hinstrecken. Beine in den Boden und aufrechte Haltung, du bist doch kein Zwerg!", rief mir Meator mit lauter und strenger Stimme zu. Er beobachtete den Kampf vom Rande des Sandplatzes aus und gab mir immer wieder Anweisungen, was ich verbessern sollte. Gerade kämpfte ich mit Sinaris, einem jungen Elben, welcher bald wie seine Freunde in den Krieg ziehen musste. Der Schwertkampf war nicht sonderlich schwer, da ich schon Erfahrung mitbrachte und auch von Legolas einige Tipps erhalten hatte.
Legolas... Seit meiner Ankunft waren nun schon mehrere Tage vergangen und es gab immer noch kein Zeichen von meinen Freunden. Hoffentlich war ihnen nichts zugestoßen.
Ich hatte Angst um sie, denn Orks zogen in großen Gruppen durch die Wälder und Landschaften Mittelerdes. Dörfer und Städte fielen ihnen zum Opfer. Sie verbreiteten Angst und Schrecken und brachten Unheil und Tod.
Viele tapfere junge Krieger waren auch von Lothlorien aus in den Krieg gezogen, doch es blieb immer noch eine Frage. Wer war dieser neue Feind und was wollte er erreichen?

Mit einem lauten Klirren schlugen die Klingen der elbischen Schwerter aneinander. Das Training strengte mich an und ich trug auch einige Andenken von diesen Unterricht mit mir. Blaue Flecken zierten meine Arme und ein großer Kratzer zog sich quer über meine Wange. Später musste ich unbedingt bei den Heilern vorbei schauen.
Sinaris wollte gerade zum Schlag ausholen und schwang sein langes Schwert über seinen Kopf, doch ich war schneller... Ich sprang mit letzter Kraft ab und schlug ihm mit einer grazilen Bewegung das Schwert aus der Hand, dann landete ich schwer atmend im trockenen Sand. Schwer atmend hielt ich dem erschrockenen Sinaris mein Schwert an seinen Hals. Verblüfft starrten mich gleich mehrere Augenpaare an. Ich hatte gar nicht bemerkt, wie immer mehr Leute unseren kleinen Kampf beobachteten und jetzt staunend am Rand des Platzes standen. Meator kam mit langsamen Schritten auf mich zu. "Das war wirklich gut, du hast schnell und viel gelernt, doch wir müssen noch viel Üben. Deine Ausdauer ist etwas... naja, schwach und deine Züge sind schnell zu erkennen.", genervt blickte ich meinen Bruder an. Ich hatte gerade meinen ersten Kampf mit einem anderen Elben gewonnen und er war trotzdem nicht zufrieden? Mit einem Schnauben drehte ich mich um und hob mein Schwert, welches ich im Sand fallen gelassen hatte, auf. Dann ging ich mit schlurfenden Schritten aus der prallen Mittagssonne in den kühlen Schatten der Bäume und ignorierte dabei die tadelnden Worte meines Bruders. Natürlich war ich froh wieder jemanden aus meiner Familie gefunden zu haben, doch manchmal regte mich seine Fürsorge und übertriebene Art auf. Ständig musste alles perfekt sein und jeder noch so kleine Fehler musste behoben werden...

Mit schmerzenden Muskeln kam ich an meinem Lieblingsplatz in Lothlorien an. Eine kleine Lichtung mitten im Wald mit einem alten Brunnen, welcher beruhigend vor sich hin plätscherte. Seufzend ließ ich mich auf eine der steinernen Bänke fallen und schloss müde die Augen. In Gedanken versunken nahm ich deshalb die Person nicht wahr, welche sich leise neben mich setzte.
"Wäre ich ein Ork, wärst du jetzt schon lange im Reich der ewigen Nacht.", raunte mir eine dunkle Stimme in mein Ohr. Erschrocken zuckte ich zusammen und sprang von der Bank auf, doch als ich erblickte, wer da lachend auf der Bank saß, wandelte sich mein erschrockener Blick ins Wütende.
"Du kannst mich doch nicht einfach so erschrecken!", schrie ich Meator an, dann setzte ich mich wieder neben ihn, nachdem ich ihn noch mit einem düsteren Blick bedacht hatte.
Meator verkniff sich krampfhaft sein Lachen, doch als ich ihn noch einmal böse anblickte, konnte er nicht mehr anders und brach in lautes Gelächter aus. Sein Lachen klang bezaubernd und so vertraut, es beruhigte mich und erinnerte mich an meine Kindheit. Seit ich Meator kannte, kamen mir immer mehr Augenblicke aus Kindertagen in den Sinn... Wie schön wäre es gewesen, diese mit meinem Bruder erlebt zu haben.

Immer noch lachte der junge Mann und krümmte sich vor Bauchschmerzen zusammen. Er machte sich über mich lustig! Mit einem lauten Plumps fiel er von der Bank und schaute erschrocken vom Boden zu mir herauf.

Die Tränenprinzessin - Herr der Ringe FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt