Hallöchen,
kaum zu glauben, aber die Geschichte nähert sich langsam aber sicher ihrem Ende, was mich total traurig macht, aber ich bemühe mich, dem Ganzen einen würdigen Abschluss zu geben.
Zusätzlich gibt's jetzt zu jedem Kapitel ein Musikvideo, meistens Lieder, die ich beim Schreiben gehört habe und die ganz gut zum Kapitel passen.
Heute ist das Damien Rice. Ich liiiiebe diesen Musiker. Und den Song sowieso! Vor allem in der True Blood Version (das Original ist aber genauso toll).
Also: Viel, viel Spaß. Lasst, wenn's euch gefällt, Sternchen und Kommentare da 😄. Ich würde mich auch freuen, wenn ihr meine Story in diesem Falle weiter empfehlt.Küsschen
Katha***
Eden krabbelt in die Fahrerkabine des Trucks. Schließlich will sie sehen, was um ihr herum passiert. Sie kommt sich ein bisschen vor, wie ein Kind, welches von den Eltern im Auto zurückgelassen wird, während sie bei Walmart shoppen. Aber wenn sie ehrlich ist, wäre sie im Moment auch keine besonders große Hilfe. Sie ist viel zu durcheinander, unkonzentriert und außerdem laufen ihr noch immer Tränen über die Wangen. Oh man, sie fühlt etwas! Auf einmal malt sie sich aus, wie sie ihren Sohn auf dem Arm hält, ihm durch das Haar streicht, ihn sanft auf die Nase küsst... All das passt überhaupt nicht zu dem, was sich auf der anderen Seite der Scheibe abspielt.
Die Saviors haben die Trucks in einem Halbkreis vor dem Zaun der Oceanside geparkt. Sie sind außer Schussweite und bieten zugleich einen Rückzugsort, eine schützende Mauer. Rund um die Trucks sind Saviors mit gezogenen Waffen postiert. Erst jetzt fällt ihr auf, wie viele sie sind. 80 bewaffnete Männer und Frauen die grimmig auf den menschenleeren Zaun der Oceanside starren. Klar, sie sind kein episches Heer à la Herr der Ringe, aber es ist dennoch beachtlich. Und ihre Verluste scheinen trotz dessen, dass ihre Gegner einige schwere Geschütze aufgefahren haben, minimal. Im Moment sieht es aus, als wollen sie mit Kanonen auf Spatzen schießen- aber wer weiß, was hinter diesem Zaun auf sie wartet. Vielleicht ein Höhlentroll...
Negan ist auf die Motorhaube des vordersten Trucks geklettert. Er steht dort breitbeinig, wie eine Statue und lässt seinen Blick über das Gelände schweifen. Wie immer sieht er furchteinflößend, mächtig aus.
It's showtime."FRANY! FRANCIS! Knock, knock!", ruft er und knallt Lucilles Griff auf die Motorhaube um seine Worte zu untermalen, "Wer ist da? Negan!"
Seine Worte hallen über den Zaun, auf dem sich noch immer keiner blicken lässt. Eden wird langsam nervös. Was kommt als nächstes?
"Och, komm schon, Fran! Zeig dich und mach mit! Du kennst das Sprüchen doch, oder?"
Keine Reaktion.
Negan seufzt theatralisch und breitet die Arme aus.
"Negan wer? Der Negan, der euch gleich ne Ladung Granaten über den Zaun wirft, wenn ihr nicht sofort eure Ärsche hier her schwingt!"
Nichts passiert.
"Okay, ich versteh schon, ihr wollt nicht plaudern.", stellt Negan gespielt beleidigt fest, "Gut. Dann sperrt die Lauscher auf: Legt eure Waffen nieder, ergebt euch, macht keinen Ärger- dann wird euch nichts passieren. Keiner muss kämpfen, keiner muss sterben. Beenden wir diese ganze Scheiße hier und jetzt."
Drei Gestalten tauchen plötzlich auf dem Zaun auf, zwei Frauen, ein Mann. Fran ist unter ihnen.
"Ah, da ist sie ja!", ruft Negan erfreut, als er sie erkennt, "Und wenn das nicht deine bezaubernde Schwester Natania ist. Und wer bist du?" Er sieht zu dem Mann auf dem Zaun, ein untersetzter Glatzkopf, der ziemlich abgerissen aussieht. Er ist keiner von ihnen, er sieht eher wie ein Landstreicher aus.
"Derek.", entgegnet der Glatzkopf.
"Weißt du was? Ist mir scheißegal.", entgegnet Negan schulterzuckend, "Was sagt ihr zu meinem Angebot? Ich entnehme euren Gesichtern, dass ihr nicht erwartet hättet, dass wir so zahlreich hier erscheinen.", er kichert leise, "Dachtet, dass die Untoten einen Großteil von uns erledigen und dass ihr den Rest dann nur noch wegballern müsst, nicht? Und der jämmerliche, verbliebene Haufen, der sich auf den Weg zu euch macht, wird dann hochgesprengt. Ich muss sagen...das war war kein schlechter Plan. Ja, wirklich, das hätte funktionieren können. Aber, Fran, wir wissen ja, dass deine Pläne in der Theorie ganz gut klingen, in der Praxis dann aber jämmerlich scheitern. Also: Was sagt ihr?"
Fran tritt an den Zaun und richtet ihre Waffe auf Negan. Eden zuckt zusammen. Scheiße, ist er wirklich weit genug weg?
"Das hier ist erst zuende, wenn du tot bist, Negan!", schleudert sie ihm entgegen.
DU LIEST GERADE
The Girl With The Bat (TWD/Negan FF)
Fanfiction"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral." Bertolt Brecht, Die Dreigroschenoper Ihre sind grün und seine sind dunkelbraun, fast schwarz. Sie ist eine Einzelgängerin, eine Diebin. Er ist ein Anführer, ein Diktator. Sie beide sind Überlebende. Ü...