Hier die gewünschte Fortsetzung zu "Der Neue" :) Hoffe, euch gefällts!
--------------------------------------------------------------------------------------------Ich hatte es geschafft, ich hatte mein Hobby zum Beruf gemacht. Trotz meiner doch eher komplizierten Kindheit, habe ich mich nie unterkriegen lassen. Ich bin fast dankbar, dass mich damals diese Klassenkameraden so geärgert hatten. Durch sie hatte ich gelernt, mich durchzubeißen. Immer an mir zu arbeiten und einfach nie aufzugeben. Jetzt war ich hier...5 Jahre später und spielte in der Bundesliga Fußball. Mario Götze - BVB Spieler. Auch wenn meine Mutter mit mir kurz nach dem ich in Dortmund so richtig angekommen war, wieder weggezogen ist, (nach Bayern) - hatte ich doch ein vertrautes Gefühl zu dieser Stadt entwickelt und somit war ich absolut glücklich hier spielen zu dürfen. Damals hatte ich den Schritt meiner Mutter so übel genommen. Ich war endlich einmal angekommen und hatte einen Freund gefunden... und nicht mal ein halbes Jahr später, entschied sie sich für Bayern. Dort war es schrecklich gewesen. Die Menschen in der Schule waren absolut falsch und ich war mir wie in so einer Scheinwelt vorgekommen. Umso mehr hatte ich mich auf den Fußball fixiert. Mit 16 war ich dann nach Dortmund gezogen. Hier bin ich nun...ausgebildet beim BVB und jetzt Profi. Ich hatte noch viel vor mir, das wusste ich...doch im Moment war ich glücklich. Allerdings war Dortmund mir zwar vertraut, doch von meinem alten Leben damals als 12 Jähriger, war nicht viel übrig geblieben. Aber ich hatte neue Freunde im Team gefunden. Endlich konnte ich sein wie ich war und hatte Leute um mich rum, die mich genau dafür mochten. Dieses Gefühl hatte ich nur einmal in meinem Leben gespürt. Damals als ich Marco kennen gelernt hatte...er war mein bester Freund geworden. Doch mit dem Umzug ging auch er. Ich war nun fast ein halbes Jahr als Profi beim BVB, doch war ich immer noch so nervös vor Spieltagen. Heute würde es gegen Gladbach gehen. Das war eine gute Mannschaft und ich hoffte auf einen Einsatz. Es war Heimspiel...das war immer was ganz besonderes. Mit den anderen zog ich mich um und Mats sprach mir Mut zu. Er war wirklich wie ein Mentor. Als wir dann gemeinsam in den Tunnel liefen, wurde ich immer nervöser. Ich sah schon einige der anderen Spieler und zupfte noch schnell mein shirt zurecht. Einige meiner Mitspieler klopften mir aufmunternd auf die Schulter und ich lächelte ihnen dankbar zu. Dann standen wir in zwei Reihen nebeneinander und warteten auf das Zeichen zum einlaufen. Im Augenwinkel konnte ich einen recht dünnen, blonen Jungen ungefähr in meinem Alter erkennen. Doch er war mit dem Rücken zu mir gedreht. Er unterhielt sich mit einem aus meinem Team, anscheinend kannten sie sich. Plötzlich ging es los und ich konnte mich nicht mehr auf ihn konzentrieren. Das Spiel war sehr ausgeglichen, immer wieder kam ich an den Ball und versuchte mein Glück. Ich lief durch drei Mitspieler durch, doch dann wurde ich gestoppt. Foul für mich. Mein Gegenspieler reichte mir die Hand und ich nahm sie an. Als ich dem jenigen dann in die Augen schaute, fühlte ich mich wieder wie 12. Diese Augen kamen mir so verdammt vertraut vor. Ich konnte nicht anders, als ihn anzustarren...aber auch er musterte mich mit schiefen Blick. Doch dann lösten wir uns von einander. Doch das restliche Spiel über musste ich immer wieder zu diesem Jungen schauen. Diese grünen Augen...verdammt...was war das nur. Dann war Halbzeit. Erschöpft folgte ich meinem Team in die Kabine...ich suchte jedoch nach diesem Jungen, fand ihn aber nicht. Die zweite Hälfte des Spiels verlief ähnlich wie die erste..es schien ein Unentschieden zu werden... gegen Mitte des Spiels wurde ich ausgewechselt. Ich war zufrieden mit meiner Leistung. Nun suchte ich mit den Augen das Spielfeld nach dem Jungen ab. Dann hatte ich ihn gefunden. "Hey Neven, weißt du wer das ist?" fragte ich und zeigte auf den grünäugigen Jungen. Neven nickte. "Das ist Marco, Marco Reus... hat glaub früher in der Juged von Dortmund gespielt" ...bei mir ratterte die Birne.. Der Name Marco Reus, kam mir so bekannt vor. Natürlich...aber das konnte nicht sein. Wieso hatte ich ihn nie in der Jugend gesehen. Oder kannte ich ihn schon vorher... ich kannte nur einen Marco.. von damals in der Schule. Plötzlich klopfte mein Herz ganz schnell und ich zog die Luft ein. Das konnte nicht sein, das wäre zu krass. Ich konnte den Abpfiff gar nicht mehr erwarten. Dann endlich konnte ich aufs Feld. Ich vesuchte sofort zu ihm zu kommen, wollte ihm in die Augen sehen...doch ich fand ihn nicht. Enttäuscht folgte ich meiner Mannschaft in die Kabine. Ich beeilte mich beim Duschen und versuchte noch einmal zur Gästekabine zu gehen, bevor die sich wieder nach Gladbach aufmachten. Einer nach dem anderen kam raus, doch kein Marco. Langsam bekam ich Zweifel. Was, wenn ich mir das nur einbildete.. Marco Reus war jetzt auch kein Name, der so selten war. Außerdem, wieso hatte er mich nicht erkannt. Ich wandte mich gerade zum Gehen, als er aus der Tür kam. Er hatte die Kopfhörer aufgesetzt und huschte fast an mir vorbei. Doch dann blickte er zu mir und blieb verwundert stehen. Ich war wie angewurzelt. Wusste nicht was ich sagen sollte... er kam langsam auf mich zu und schob seine Kopfhörer nach hinten. "Kann ich dir helfen?" fragte er und lächelte schief. Da war es... kein Zweifel. Dieses Lächeln würde ich immer wieder erkennen. Ich öffnete den Mund, wollte etwas sagen...doch nichts kam heraus. Marco wurde langsam ungeduldig... dann zuckte er mit den Achseln und wandte sich zum Gehen. "ich find dich cool Marco" platzte es aus mir heraus und er blieb stehen. Dann drehte er sich wieder zu mir um und musterte mich schief... "Danke..." antwortete er zögernd. Er schien es nicht verstanden zu haben. "Weißt du noch wer ich bin?" fragte ich und traute mich nun etwas auf ihn zu zugehen. Er zog die Augenbrauen hoch und schien zu überlegen. "Mein Name ist Mario... Mario Götze" ich biss mir nervös auf die Unterlippe. Langsam kam er näher... "Der Neue" flüsterte er kaum hörbar und ich musste lachen. "Du scheinst dich zu erinnern." Er lächelte und dann zog er mich in seinen Arm. Ganz fest hielt er mich und ich spürte auf einmal diese Vertrautheit...ich war plötzlich wieder 12... "Verdammt Mario.. wie was.." er musterte mich mit offenen Mund und schaute an mir herunter. "Du bist echt Profifußballer geworden" stellte er schief lächelnd fest und ich lachte "Du auch" und dann umarmten wir uns wieder. Nach kurzer Zeit entschieden wir uns, noch etwas essen zu gehen in Dortmund. Wir hatten viel aufzuholen. "Ey Marco... Du kannst echt gut kicken" lachte ich und stieß ihm scherzhaft in die Seite. Auch er lachte und warf einen Arm um mich. "Du auch...du auch" gab er zurück und Arm in Arm liefen wir als zwei neu-alte Freunde aus dem Stadion.
DU LIEST GERADE
OneShots(Götzeus)
FanficHier werde ich immer wieder ein paar OneShots schreiben :) Meistens Götzeus.. bin aber auch mal offen für neue Pairings :) Dürft auch gerne Wünsche äußern