Und wieder mal saß ich im Auto auf dem Weg zu einem neuen Haus. Meine Mutter hatte mal wieder jemanden neuen. "Dieses mal Mario, ist es wirklich der Richtige" sagte sie mir und ich seufzte nur. Jaja..immer war es dann genau dieser, der der Mann fürs Leben sein sollte. Mein Vater war es nicht gewesen. Er hatte meine Mutter geschlagen und war ein verdammter Säufer. Ich war noch klein gewesen, als meine Mutter die Sachen gepackt hatte und wir die Wohnung verlassen hatten. Immer wieder musste ich mich an neue Situationen gewöhnen. Da war der Hundefreak, mit circa 5 Hunden, die ein eigenes zimmer hatten und ich, ja ich durfte damals mir eins mit diesen teilen. Dann der Hippie...der mich zum Kiffen bringen wollte, woraufhin meine Mutter ihn abrüllte und wir ebenfalls abhauten. Dann endlich war mal ein cooler dabei...Er hieß Heinrich und war Arzt....doch dieser hatte dann wen anders gefunden. Jetzt trafen wir auf einen Mann, der sogar selber schon Familie hatte. Einen Jungen und zwei Töchter...Der Junge sollte wohl in meinem Alter sein...ich wusste jedoch nicht, ob ich mich freuen sollte...oder eher genervt. Ich wollte mich eh nicht zu sehr an die Situation gewöhnen...spätestens in einem Monat...waren wir eh wieder weg. Ich hatte nichts dagegen..ich liebte meine Mutter und kam gut mit ihr klar. Wir brauchten niemanden anderen.
Meine Mutter parkte das Auto und ich warf einen Blick auf das neue Haus. Es war groß und schön und hatte sogar einen Garten. Perfekt zum Kicken..dachte ich mir und konnte sogar ein Tor entdecken. In einer recht guten Stimmung stieg ich aus und folgte meiner Mutter. Sie klingelte und die Tür ging auf...ER begrüßte sie herzlich und intensiv, so dass ich lieber mich an ihnen vorbei zwang und schon mal das Haus betrat. Er führte uns in die Küche und bot uns etwas zu trinken an "Mario, ich bin froh, dass ihr da seid" begrüßte er nun auch mich und knif mir dabei in die Wange. Das gefiel mir nicht so, doch ich ließ es über mich ergehen. Dann hörte ich Leute die Treppe runter kommen und traf auf zwei Mädchen. Sie lächelten mich freundlich an und ich fühlte mich plötzlich wohl. "Hallo" begrüßten sie mich und ich nickte ihnen ebenfalls lächelnd zu. "Dass sind meine Töchter...Yvonne und Melanie" "Mario" stellte ich mich im Gegenzug vor. "Wo ist Marco" wandte sich plötzlich mein zukünftiger Stiefvater zu ihnen, doch diese zuckten nur mit den Schultern. Ich hatte fast vergessen, dass es ja noch wen hier gab. Langsam wurde ich nervös...ob ich mich mit ihm wohl verstand?! Dann hörte ich die Haustür knallen und laute feste Schritte.. "Ah Marco da bist du...komm stell dich mal vor" doch dieser blickte mit gelangweiltem Blick nur zwischen mir und meiner Mutter hin und her und lief dann die Treppe hinauf. Etwas unangenehm wurde die Stimmung plötzlich "Tja.. ehm nimm es ihm bitte nicht übel. Er ist manchmal etwas launisch" versuchte er es mit zaghaftem Lächeln. Meine Mutter erlöste ihm mit einem Lachen "Ach das kenn ich doch von MArio" und alle waren irgendwie erleichtert...außer ich. Später an dem Tag wurden die Sachen ausgepackt und ich machte mich auf, mein neues Zimmer zu erkundigen. "Mario, du teilst dir eins mit Marco" fing meine Mutter an und ich blickte sie mit großen Augen an. TEILEN?! Ich musste nie teilen.... "Guck nicht so, ihr werdet sicher Freunde" fuhr sie weiter und lächelte..doch ihre Augen strahlten Nervosität aus. Ich öffnete die Tür, hinter der mein neues Reich...beziehungsweise das neue Reich sein sollte und betrat zögernd den Raum. Marco lag mit Kopfhörern auf seinem Bett und laß in einer Fußballzeitschrift. Leise legte ich meine Taschen ab und sah mich im Zimmer um. Überall hingen Fußballer und Fansachen vom BVB. Ich grinste leicht und bewegte mich dann auf ein Stück Papier, welches wie ein Autogramm aussah "Fass das nicht an" ließ mich eine scharfe Stimme zusammen zucken. Ich drehte mich um und sah in wunderschöne grüne Augen, die mich finster anfunkelten. "Sorry" murmelte ich und setzte mich schließlich auf mein Bett. "Magst du Fußball?" fragte er dann etwas netter und ich nickte. "Spielst du auch?" ich nickte erneut. Er musterte mich..blickte dann aber wieder stumm in sein Heft. "Ich will mal beim BVB spielen" fing ich nun leise an. Er schnaufte verächtlich "Das ist schwer...das schaffst du sicher nie" "Du weißt doch gar nicht, wie ich spiele!" fuhr ich ihn an... man war der arrogant. "Du bist klein, etwas besser gebaut...wenn sogar pummeliger...du bist sicher kein Fußballer" lachte er und mein Kopf wurde rot. Wie hatte er mich genannt? Pummelig?! Arsch... ich sprang von meinem Bett auf und stand nun vor ihm. "Das wirst du schon noch sehen..." was besseres fiel mir im Moment nicht ein und somit drehte ich mich um und kramte mein Zeug aus der Tasche.. "Jaja Pummelfee" lachte er höhnisch und mein Puls raste...dem würde ich es zeigen.
Der weitere Tag verlief unspektakulär...ich ging MArco einfach aus dem Weg, der nervte mich nur und meine Mutter und ihr neuer Lover waren verliebt am neu einrichten... meine neuen Schwestern hatten ebenfalls was zu tun und somit setzte ich mich in den Garten und schrieb. Ja ich hatte angefangen Tagebuch zu schreiben...manchmal waren meine Tage eben doch eher trist und da half es mir, meinen Frust von der Seele schreiben zu können. Ab und zu blickte ich dann erneut in das Geschriebene und verglich meine heutige mit der damaligen Situation. "Was machstn da?" hörte ich plötzlich Marcos Stimme und augenblicklich schlug ich mein Buch zu. "Nichts" sagte ich schnell und fühlte mich ertappt. "Zeig doch ma... schreibst du Songs..bist du musikalisch..oder ist das eher so Gedichte... so Romantiker..." harkte er immer weiter. Ich schwieg und versteckte das Buch unter meinem Pulli. "Jetzt zeig doch ma.." doch ich ging nicht darauf ein. Ich stand auf und wollte gerade wieder ins Haus, als er mich griff und das Buch hervor zog. "HEY" fuhr ich ihn an und versuchte ihm das Buch wieder abzunehmen. "HAHA...ne is klar.. ist das ein Tagebuch?" lachte er und fing an vereinzelte Sätze zu lesen. "ARSCH, gib das her, das ist privat" ich wurde wütend und bekam Tränen in die Augen. Wieso schaffte es dieser Junge mich in so kurzer Zeit so bloß zu stellen. Mit der letzten Kraft die ich hatte, boxte ich ihm in den Bauch und griff nach dem Buch. Dann rannte ich hoch in das Zimmer...was ich leider mit ihm teilte und vergrub mich unter meiner Decke. Dort kam ich nicht mehr raus....
Am nächsten Tag war ich schon früh auf den Beinen. Ich hatte nämlich ein Probetraining. Davon wusste jedoch so gut wie keiner etwas, denn ich wollte allen die Enttäuschung ersparen, sollte es nicht klappen. Es war nicht nur ein Probetraining, nein es war sogar beim BVB. Aufgeregt fuhr ich mit meinem Fahrrad zum Trainingsgelände...dort machten sich neben mir noch einige andere warm. "Hallo Mario, schön dass du da bist...hier mach einfach mit und danach bekommst du einen Brief von uns.." begrüßte mich der Trainer und mein herz pochte... ich war so aufgeregt. Plötzlich bekam ich einen Schlag auf den Hinterkopf. "Du..HIER?" ich blickte in die Grünen Augen meines neuen Bruders und das Herz rutschte mir in die Hose.. Er trug ebenfalls ein Trikot und es sah ganz danach aus, als wolle er ebenfalls ein Probetraining absolvieren. Fuck... "Ja scheint so" antwortete ich schließlich und biss mir auf die Unterlippe. "Na dann..viel Glück Pummelfee" damit ließ er mich stehen und ich wurde so wütend. Doch diese Wut nahm ich und wandelte sie in Motivation. Ich zeigte allen was ich drauf hatte und war sogar beim Laufen einer der besten...obwohl das nie meine Stärke war...ich war ein Techniker. Doch immer wenn ich Marco sah, musste ich schwer schlucken...er war gut, verdammt gut sogar und ich hatte Angst, er würde mir den Platz klauen. Gegen den hatte ich keine Chance. Nach dem Training saß ich erschöpft auf dem Rasen und ließ die vergangenen Stunden an mir vorbei ziehen... Ich hatte alles gegeben..jetzt lags an ihnen. Ich hatte gar nicht bemerkt, wie sich Marco neben mich gesetzt hatte "Du bist gut" hörte ich ihn leise sagen. Dabei blickte er mich nicht an... "Du kannst was ..mit dem Ball mein ich" Ich blickte nun erstaunt zu ihm und sah eine leichte Röte auf seinen Bäckchen. Das war irgendwie so süß, dass ich leicht lächelte. "Danke, du bist aber auch echt gut..." gab ich nun zu und zauberte ihm ein Lächeln auf die Lippen, welches ich vorher noch nicht gesehen hatte. Kein höhnisches, oder fieses.. nein ein echtes, liebevolles... und auf gewisse Weise stolzes. In den grünen Augen lag ebenfalls ein Strahlen und ich wurde plötzlich ganz in den Bann gezogen. "Wollen wir heim?" fragte er mich nun plötzlich und ich kam zurück in die Realität. Ich nickte und so gingen wir zu unseren Rädern. "Fuck" machte Marco und ich blickte überrascht zu ihm "Was denn?" er musterte sein Rad kritisch und trat dann gegen seinen Reifen "Ich hab nen Platten." erkannte er und auch ich sah nun, dass sein Reifen echt nicht gut aussah. "Wenn du magst, nehm ich dich aufm Gepäckträger mit" sagte ich und zeigte auf diesen. Marco zögerte, doch dann setzte er sich drauf und zusammen fuhren wir heim. Wir sprachen nicht viel, aber ich hatte ein Gefühl, dass wir uns näher kamen.... er hatte etwas geheimnisvolles an sich...da steckte noch mehr in diese Person, als er mir zeigte und irgendwie war ich gespannt...das heraus zu bekommen.2 Wochen später bekamen wir beide unseren Brief. Mit Herzklopfen öffnete ich meinen und da stand in großen Buchstaben 'ANGENOMMEN'. Ich zitterte und schnappte nach Luft. Ich hatte es geschafft.... ich kam meinem Traum ein Stückchen näher... Marco platzte plötzlich ins Zimmer..auch er war ganz aufgeregt und schaute mich mit großen Augen an "UND?" schrie er fast und ich lächelte...dann fiel er mir in die Arme "JAWOLL" brüllte er mir ins Ohr "Und was ist mit dir?" flüsterte ich dagegen.. "Na ich doch auch du Depp...denkste die nehmen nur einen von uns" lachte er mich an und umarmte mich erneut. Man war ich glücklich.. wir hatten es beide geschafft und ich freute mich so. Ich hatte nicht nur den besten Teamkollegen, nein ich hatte auch noch einen tollen Bruder gewonnen. Womit hatte ich das nur verdient....
DU LIEST GERADE
OneShots(Götzeus)
FanficHier werde ich immer wieder ein paar OneShots schreiben :) Meistens Götzeus.. bin aber auch mal offen für neue Pairings :) Dürft auch gerne Wünsche äußern