Freundschaftsspiel(Götze/Griezmann)

489 28 7
                                    

Götze/ Griezmann Os für @Schnuppenmuster11 <3 :* Hoffe er gefällt :)
Das Pairing war mal was ganz Neues für mich :D
----------------------------------------------------------------------------

„Marioooo aufwachen" hörte ich Thomas nah an meinem Ohr flüstern. Wir saßen gerade im Bus auf dem Weg zu einem Länderspiel. Es war nichts großes...einfach nur ein Freundschaftsspiel gegen Frankreich. Ich hatte dennoch große Hoffnung, einen Einsatz zu bekommen. Hatte ich doch schon lange nicht mehr gespielt und ich brauchte jede Minute. Der Bus rollte in die Einfahrt des Hotels und mit noch etwas müden Augen versuchte ich zu erkennen wer da schon alles stand. Bayern und Dortmund waren separat gekommen...ich hatte lange nichts mehr von Marco gehört, doch hoffte ich, ihn hier wieder zusehen. Doch da wurde ich enttäuscht. Marco hatte kurzfristig seine Nominierung zurückgezogen, da er leichte Beschwerden im Bein hatte. Na gut, musste ich also wieder eine Zeit lang warten... Dementsprechend enttäuscht verließ ich den Bus und folgte meinen Teamkollegen in die Lobby. Hier und da begrüßte ich paar von den anderen und dann suchte ich auch schon mein Zimmer auf. Ich war so unglaublich müde und wollte einfach nur schlafen. Ich teilte mir mein Zimmer mit Jerome, der zum Glück ebenfalls müde war und so schliefen wir früh. Am nächsten Morgen machte ich mich auf zum Frühstück. „Was sagst du Mario" fing Thomas an, als ich mich an deren Tisch setzte. „Wer aus dem französischen Team könnte heute unsere Gefahr sein?!" ..ich schüttelte nur genervt den Kopf. „Macht ihr euch echt solche Gedanken?! Es ist ein Freundschaftsspiel" machte ich ihnen deutlich „Hööö..lass das nicht den Trainer hören" drohte Thomas mir gespielt und ich versank nur genervt in meinem Müsli. Ich war eben kein Morgenmensch. Anschließend fuhren wir auch schon zum Abschlusstraining. Ich hatte mich schon umgezogen und macht mich mit paar von den anderen auf zum Platz. „Entschuldigung" tippte mich jemand von hinten an und ich drehte mich um. Ein junger, dunkelblonder Mann ungefähr in meinem Alter, lächelte mich zaghaft an. „Où ehm.. ist das toilette?" grinste er nun mit rötlichen Backen. Ich reagierte erst nicht, doch dann verstand ich und schüttelte mich „Achso ja.. da nur den Gang runter" sagte ich und zeigte ihm den Weg. „Merci" bedankte er sich und lief auch schon los. Verwundert blickte ich ihm nach. „Wer war das?" fragte plötzlich Toni neben mir. „Weiß ich nicht, aber ich glaub einer aus der französische Nationalmannschaft" immer noch blickte ich dem Jungen hinterher. Er hatte so ein schönes Lächeln gehabt und der Akzent war einfach süß. „Na komm...nachher wirst du ihn ja wiedersehen" scherzte Toni und zog mich mit. Das Training war unspektakulär, doch ich freute mich immer mehr auf den Abend, da ich diesen Jungen nun wirklich gern noch mal sehen würde. Er hatte irgendwas an sich, was mich in den Bann zog. Außerdem würde ich gerne wissen, wie er heißt und wo er spielte. Als es dann soweit war und wir alle in der Kabine die letzte Ansprache und die Aufstellung gesagt bekamen, musste ich enttäuscht feststellen, dass ich erst mal nicht spielte. Etwas gedrückt setzte ich mich also auf die Ersatzbank. Dann sah ich die französische Mannschaft herauslaufen und nahm sofort jeden ins Visier. Die meisten kannte ich schon, doch meiner war nicht dabei. War er vielleicht doch kein Spieler?! Doch er musste es sein...und schon als ich mich fast wieder auf was anderes konzentrieren wollte, kam er raus. Er lief noch mit einem anderen aus dem Spielertunnel und fummelte an seiner Jacke rum. Er sah dabei so konzentriert aus, dass ich ganz leicht lächeln musste. Ich wusste nicht wieso, aber kurzentschlossen stand ich auf und ging auf ihn zu. „Merde" hörte ich ihn fluchen und lachte leicht. Er blickte auf, bei dem Klang meiner Stimme und sah mich kurz verwundert an. Doch dann schien er mich wiederzuerkennen und lächelte ebenfalls. „C'est très difficile..." erklärte er mir und ich nickte. „Mario" stellte ich mich nun vor.. „Mario Götze" und streckte ihm eine Hand hin. Er schien es zu checken und nahm sie entgegen „Antoine Griezmann" antwortete er und drückte meine Hand. „Soll ich dir helfen?" fragte ich ihn und er schien mich nicht wirklich verstanden zu haben. Ich griff schließlich einfach zu seiner Jacke und zog ihm den Reißverschluss kurzer Hand hoch. „Ah Merci" grinste er mir etwas verlegen entgegen und ich gab ihm ein breites Grinsen zurück. „Wo spielst du?" fragte ich ihn und merkte, dass mein Deutsch wohl etwas zu schnell war. Also versuchte ich es auf Englisch was deutlich schwieriger für mich war, dennoch für uns beide einiges erleichterte. Ich erfuhr, dass er bei Atletico Madrid spielte und war nun noch aufgeregter, diesen Jungen endlich spielen zu sehen. Wir tauschten uns noch eine Weile aus und dann schließlich war es soweit. Ich setzte mich auf die Bank und blickte selbst bei der Hymne und dem ganzen anderen Quatsch, der eben bei so Spielen sein musste, immer wieder zu diesem Antoine. Antoine...ich fand den Namen sehr schön und er passte irgendwie zu diesem quirrlichen und auf eine Weise frechen Jungen. Er schien ebenfalls eine sehr positive Person zu sein und war oft am Lachen. Selbst auf dem Rasen. Das machte ihn mir unglaublich sympathisch und ich merkte, wie gern ich ihn noch mehr kennen lernen würde. Ich war das Spiel über nicht mehr groß zum Zug gekommen, doch war mir das irgendwo egal geworden. Nach dem Spiel suchte ich erneut nach Antoine und gab nach längerem Warten auf. Er war wohl schon in die Kabine gegangen. Als ich mich umgezogen hatte, wartete ich geduldig auf die restliche Mannschaft und dann machten wir uns gemeinsam zum Bus. Dort stand Ribery und unterhielt sich noch mit Thomas. „Ey Mario, komm ma her" riefen sie mir zu und etwas verwundert machte ich mich zu ihnen auf. „Antoine hat mich gebeten, dir das zu geben" grinste mich Ribery an und Thomas musterte mich prüfend. Nervös öffnete ich den kleinen Zettel. „Hallo Mario, ich haben gemocht unsere Gespräch...ich habe überlegt, dass du haben meine Nummer....dann wir können etwas schreiben und vielleicht mal bald wieder sehen" las ich in schlechten Deutsch. „Ich hab ihm etwas geholfen" grinste mich Ribery frech an und ich nickte. „Danke" dann ließ ich die beiden grinsenden Deppen stehen und setzte mich auf einen Platz weit hinten im Bus. Erneut öffnete ich den Zettel und tippte die Nummer in mein Handy ein. Dann nach kurzem Zögern schrieb ich. Um die Sache zu vereinfachen, schrieb ich auf Englisch. Er antwortete recht zügig und ich grinste zufrieden. Auch im Hotel, war ich immer noch dabei, ihm zu schreiben und so sollte es sich auch nicht groß verändern. Aus diesem eher unspektakulären Freundschaftsspiel, ist nun eine enge Freundschaft zu einem Franzosen geworden. Neben meinem Nichteinsatz, hatte es also etwas Gutes. Um 24:30 hatten wir beide dann auch schon beschlossen, dass wir uns in der Sommerpause mal gegenseitig besuchen wollten. Grinsend und zufrieden schlief ich daraufhin ein.

OneShots(Götzeus)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt