3 Kapitel

27 2 0
                                    

Ich hatte ewig hin und her überlegt um mir etwas zurechtzulegen damit diese Unterhaltung weiter geht und wir uns nicht länger so komisch anstarren. Als ich jedoch gerade meinen inneren Kampf gegen meine Schüchternheit gewonnen hatte, war es auch schon zu spät.

„Sie kommen" sagte er und ich hätte schwören können das in seiner Stimme ein Hauch von Enttäuschung mitschwang. Vielleicht wollte er ja nicht das das Gespräch schon endete, oder wohl eher unser gegenseitiges anstarren. Wir hatten uns ziemlich lange angesehen und das machte mich irgendwie nervös und ich fühlte mich unwohl, wenn er mich so ansah. Besonders da ich nicht wusste in welches Auge ich zuerst sehen sollte. Zudem hatte ich noch nie ein so langes Gespräch mit einem Jungen geführt und schon gar nicht mit so einem wie Arrow. Doch bevor ich noch weiter grübeln konnte, kam ich in die Realität zurück und fragte ihn etwas, was ich schon die ganze Zeit wissen wollte.

„Hm, weißt du eigentlich worüber die zwei geredet haben?".

„Keine Ahnung, aber ich denke es hat damit was zu tun als sie sich im Urlaub kennengelernt haben" meinte er.

„Stimmt, aber es sieht nicht gerade so aus als ob sie sich einig wären" sagte ich und wagte einen kurzen Blick über meine Schulter.

„Naja, Ty hat seine eigene Meinung und ist manchmal etwas stur" sagte er.
Die zwei passen ja noch besser zusammen als ich gedacht hatte.

„Genau wie Maddie" sagte ich grinsend und schaute zu ihr bevor ich mich wieder zu Arrow drehte.

Oh nein, hatte ich das gerade laut gesagt? Doch es war zu spät etwas zu sagen, sie kamen geradewegs auf uns zu. Sie sahen wirklich nicht so aus als ob sie sich worum es auch ging, auf etwas geeinigt hatten. Sie hatte ihren Blick leicht nach unten gerichtet und er schaute immer mal wieder zu ihr rüber während sie liefen. Oh nein, das ist nicht gut. Womöglich hat er sie ja betrogen, aber Moment mal, sie waren doch noch gar nicht zusammen, oder? Vielleicht wollte sie mir ja genau das sagen bevor sie aufgehört hatte zu reden.

„Also wir gehen dann mal. Der Unterricht fängt schließlich gleich an und wir wollen ja nicht gleich am ersten Tag zu spät kommen" sagte sie leicht zickig und zog an meinem Arm und schleifte mich hinter sich her. Noch bevor ich etwas sagen oder tun konnte wurde ich mitgerissen. Ich konnte noch sehen wie verwirrt die zwei aussahen, besonders Arrow vor dem ich gerade noch stand. Sie schauten uns hinterher und ich drehte mich ein letztes Mal zu ihnen um, um sie zu sehen bis wir aus ihrem Sichtfeld verschwanden.

„Was soll das werden Maddie?" fragte ich leicht verwirrt und hielt sie zum stehen an als wir außer Sichtweite waren.

„Sorry, aber ich musste da so schnell wie möglich weg" gestand sie. 

„Was war denn los das wir da jetzt so schnell wegmussten, hm?" hackte ich nach.

„Das erzähl ich dir später, lass uns erstmal in den Unterricht". Ich nickte und wir gingen rein. Es hatte gerade geklingelt und jetzt mussten sowieso alle Schüler rein. Die ersten zwei Stunden hatten wir Drama mit unserer Lieblingslehrerin Mrs. Francis, das heißt es wird wieder interessant. Und wo wir gerade bei dem Thema sind, kamen jetzt auch noch Ty und Arrow rein. Sie waren also im selben Kurs wie wir und ich hatte keine Ahnung ob man das jetzt Gut oder Schlecht heißen sollte. Besonders da sich ja Maddie und Ty vorher unterhalten hatten und das anscheinend nicht gut aus ging. Als die zwei rein kamen fiel ihr Blick direkt auf uns. Wir beide saßen in der vorletzten reihe nebeneinander und in unserer Nähe waren noch Plätze frei. Na toll, das hatte gerade noch gefehlt.


Sie wurden direkt von Mrs. Francis abgefangen bevor sie sich setzten konnten. Ein Glück, sie hat sie aufgehalten. Sie redete mit ihnen und stellte sie unserem Kurs vor und erklärte noch einiges. Das was sie allerdings danach tat bereitete mir kein gutes Gefühl. Sie sah sich im Raum um und entdeckte die freien Plätze. Einer war direkt neben mir und der andere war einen Platz weiter von Maddie. Ty ging den Gang entlang und entschied sich für den entfernteren Platz um Abstand zu haben, während Arrow genau das Gegenteil tat und sich grinsend neben mir fallen lies und kurz zu mir rüber sah, bevor Mrs. Francis ihren Unterricht begann. Es waren doch auch noch andere Plätze frei, wieso musste er sich ausgerechnet neben mich setzten? Das war ja klar das so was nur mir passieren kann.


Die zwei Stunden gingen zu meinem Glück, dann doch schneller rum als gedacht, was ich nicht erwartet hatte. Zumindest nicht nachdem ich bemerkt hatte das Arrow mich immer wieder im Unterricht beobachtet hatte.

Danach jedoch gingen wir so schnell wie möglich raus. Maddie damit sie Ty nicht begegnete und ich, weil ich keine Ahnung hatte wie ich damit gerade umgehen sollte, also folgte ich ihr einfach. Wir liefen zu unseren Spinten und packten unsere Sachen für die nächste Stunde um. Als ich es dann jedoch nicht mehr aushielt fragte ich sie einfach was los war.


„Was ist los Maddie, was ist zwischen euch passiert und warum versuchst du ihm jetzt aus dem Weg zu gehen?" fragte ich sie.

„Das ist kompliziert, aber lass uns darüber wo anders als hier auf dem Flur reden, okay" fragte sie und sah mich an.

„Okay" sagte ich. Nach dem sie das gesagt hatte sind wir so schnell es ging vom Schulflur in die Schulmensa gegangen. Wir holten uns unser übliches Essen. Ich holte mir mein Thunfischbrötchen mit Gurken und einem Wasser und Maddie holte sich ihren Bio Salat ebenfalls mit Wasser. Danach setzten wir uns und ich schaute sie schon ganz gespannt an.

„Jetzt sag schon, was hat er gemacht das du vorhin so geguckt hast?" fragte ich.

„Na gut also schön. Wie gesagt haben wir viel Zeit miteinander verbracht und irgendwann hatte ich so ein komisches Gefühl in meinem Bauch, immer, wenn ich bei ihm war. Ich fragte mich die ganze Zeit wie er das sah und was er fühlte. Irgendwann habe ich diese Gefühle dann aber erkannt und habe mir selber eingestanden das ich mich in ihn verliebt hatte. Ich wusste das daraus nichts werden wird, da wir uns ja sowieso nie wiedersehen würden und so entschied ich mich dazu ihm meine Liebe zu gestehen. Was allerdings der größte Fehler meines Lebens war. Ich hatte mich dazu entschieden es ihm zwei Tage vor unsere Abreise zu sagen. Ich ging also wie immer raus an den Strand zu der Bar wo wir uns immer trafen, als ich jedoch dort ankam traute ich meinen Augen nicht was ich dort sah. Ich hab ihn dort mit einem anderen Mädchen rummachen sehen. Ich war völlig geschockt das ich mich nicht bewegen konnte und einfach nur dastand und sie ansah. Bis mir bewusst wurde das ich mit dieser Situation nicht zurechtkam und womöglich besser gehen sollte. Doch dafür war es leider zu spät, er hatte mich gesehen, er hatte gesehen wie ich dastand und sie anstarrte. Er löste sich von dem Mädchen und kam auf mich zu. Um es kurz zu sagen, ich habe ihm eine gescheuert und gesagt was für ein Arsch er ist, aber das ihm das sowieso egal ist und dass ich ihm eigentlich sagen wollte das ich ihn Liebe. Aber das war dann alles hinfällig. Wir haben uns quasi wegen nichts gestritten. Ja und das ist so ziemlich das Ende und ich habe
auch gedacht ich muss ihn nie wiedersehen, bis heute"
sagte sie und stocherte
weiter in ihrem Salat herum.

„Wow, das ist eine wirklich schräge Geschichte, wenn ich das so sagen darf" sagte ich.

„Da hast du so was von recht und jetzt verstehst du hoffentlich auch wieso ich nicht mit ihm reden möchte" sagte sie und.

„Das verstehe ich natürlich, aber wäre es nicht besser, wenn ihr darüber redet was passiert ist" sagte ich vorsichtig.

„Bist du verrückt, weißt du wie das rüberkommt, ich habe immerhin einen Ruf zu verlieren hier an der Schule. Und wenn das rauskommt, wäre das die erste Sache, die mir wirklich peinlich wäre" sagte sie und sah mich an.

„Das stimmt, aber ich finde es trotzdem besser, wenn ihr miteinander reden würdet wie zwei vernünftige Menschen das nun mal tun" sagte ich mit entschlossener Stimme.

„Naja, wenn du meinst" sagte sie mit einer gleichgültigen Stimme.
Früher oder später wird sie es einsehen und zur Vernunft kommen und mit ihm reden. Vielleicht klärt sich ja dann alles auf. Und diese Gelegenheit bot sich sogar schneller als gedacht. Denn als ich am Essen war und Maddie in ihrem Salat rumstocherte sah ich wie die zwei in die Mensa gelaufen kamen und sofort alle Blicke auf sich zogen. Sie hatten aber auch eine außergewöhnliche Ausstrahlung und ein unglaubliches Selbstbewusstsein. Sie konnte man einfach nur anstarren. Als ich gerade in Gedanken war hatte ich gar nicht bemerkt das Arrows Blick schon wieder auf mir lag und er mich beobachtete. Als ich ihn schließlich auch ansah, sah ich ein grinsen auf seinen Lippen. Das war das erste Mal das ich ihn grinsend gesehen hab, sonst guckt er immer so einschüchternd wie vorhin auf dem Flur. Jedoch verging mir dann aber bald das Grinsen im Gesicht. Oh nein, was hat er vor? Wie gesagt, die Sache mit dem aussprechen zwischen Ty und Maddie würde eher kommen als gedacht und so wie es aussah würde es auch nicht lange auf sich warten lassen.

My Best GirlfriendWo Geschichten leben. Entdecke jetzt