4 Kapitel

27 4 2
                                    

Ich sah wie sie zum Buffett gingen, sich ein Tablet schnappten und Essen drauf packten. Dabei mussten sie sich allerdings in die Reihe stellen genau wie die anderen auch und das passte ihnen anscheinend gar nicht. Ich sah wie sie immer mal kurz miteinander redeten und bemerkte dabei auch wie Arrow mich immer kurz ansah, er hatte wahrscheinlich versucht es so unauffällig wie möglich zu machen, damit Ty nichts mitbekam. Ich bin verunsichert was das angeht, denn ich hab immer noch ein komisches Gefühl dabei. Ich schaute rüber zu Maddie und dachte mir das es vielleicht an der Zeit wäre sie darauf hinzuweisen, dass die zwei auch hier sind und womöglich planen sich zu uns zu setzen.

„Hey Maddie, ich weiß nicht ob du es schon bemerkt hast, aber die zwei sind auch hier" klärte ich sie auf.

„Ich weiß" sagte sie.

„Wirklich, woher? Du hast dich doch gar nicht umgedreht" sagte ich verblüfft.

„Ich muss mich nicht umdrehen, um es zu sehen. Es reichen die dummen Blicke der anderen, um zu erkennen das sie hier sind" sagte sie mit einer leicht zornigen Stimme. Okay, sie war echt nicht gerade gut auf dieses Thema zu sprechen. Was irgendwie verständlich ist, aber so kann es nicht weiter gehen. 

Nachdem ich ihr es gesagt hatte, hat sie es ignoriert und einfach seelenruhig weiter gegessen. Ich hingegen wurde immer nervöser, weil ich keine Ahnung hatte wie das jetzt wohl ablaufen wird. Währenddessen sie sich durch die Warteschlange gekämpft hatten, suchten sie jetzt nach einem Sitzplatz. Es sind so viele Plätze noch frei, also los, setzt euch irgendwo hin! Als sie da vorne standen wurden sie immer noch von einigen Schülern beobachtet. Ich hingegen hatte mich wieder meinem Brötchen gewidmet, konnte mir jedoch einen kurzen Blick nicht verkneifen. Und das war ein Fehler. Als ich von meinem Tablet aufsah trafen mein Augen sofort in seine. Als er mich ansah fing er langsam an zu grinsen. Bitte nicht. Ich senkte meinen Blick wieder so schnell es ging in der Hoffnung das er mich nicht weiter ansah. Ich versuchte mich mit etwas abzulenken und deshalb an meinem Brötchen weiter zu Essen. Doch daraus wird nichts. 

Ich hatte gerade ein Stück von meinem Brötchen abgebissen, als sie beide direkt an unserem Tisch auftauchten. Arrow setzte sich wie selbstverständlich und ohne zu fragen einfach neben mich und Ty gezwungenermaßen neben Maddie.

„Na Mädels, wie läuft's?" fragte Arrow mit einem breiten Grinsen im Gesicht.
Ich hingegen verschluckte mich gerade an meinem abgebissenen Brötchen und Maddie starrte stumm auf ihren Salat. Wieso musste er das jetzt tun? Und wieso sitzt er genau neben mir? Er wusste gar nicht wie nervös mich das ganze gerade machte und vor allem wie nervös er mich machte. Oh Gott, das wird peinlich werden. Ich schaute rüber zu Maddie, die einfach nur dasaß und ihren Salat ansah. Ty währenddessen hat versucht mit Essen anzufangen, während er immer mal kurz rüber zu Maddie blickte. Also bleibt es wohl an mir hängen zu Antworten. Na toll.

Ganz gut und bei euch?" fragte ich freundlicherweise.

„Nicht schlecht. Drama ist zwar nicht so interessant, aber mit zwei so hübschen Ladies im Kurs sieht die Sache schon ganz anders aus" sagte er und zwinkerte mir dabei zu. Das hat er gerade nicht wirklich gesagt, oder?
Doch, das hat er. Ich kratzte mich nervös am Hinterkopf, weil ich keinen Plan hatte wie ich darauf jetzt reagieren sollte. Vielleicht sollte ich aus reiner Höflichkeit "Danke" sagen, oder ich belasse es einfach bei einem netten lächeln. Genau, einfach nett lächeln das geht immer. Ich lächelte ihn daraufhin einfach nur freundlich an und versuchte nicht noch roter als ich es sowieso schon war zu werden. Ich konzentrierte mich wieder auf mein angebissenes Brötchen. Was jedoch schwieriger war als gedacht, denn die Stimmung bei uns am Tisch war echt angespannt.


My Best GirlfriendWo Geschichten leben. Entdecke jetzt