Na, dann konnte ja nichts mehr schief gehen, eigentlich. Und bevor ich doch noch einen Rückzieher machen konnte hatte ich ganz in Gedanken versunken schon auf die Klingel am Tor gedrückt. Jetzt würde es nicht mehr lange dauern und das Tor würde geöffnet werden. Jetzt ist es zu spät für einen Rückzieher. Plötzlich ertönte ein kurzes Rauschen und dann die Stimme des alten Mannes, der mir auch schon beim letzten Mal die Tür aufgemacht hatte.
,,Guten Abend. Wie kann ich ihnen helfen?" fragte er freundlich.
,,Ich bin Raven, eine Freundin von Arrow und würde gerne mit ihm sprechen" sagte ich.
,,Einen Moment bitte". Es dauerte nicht lange und dann ging auch schon das Tor auf. Ich drehte mich noch ein letztes Mal zu Maddie, um sicher zu gehen, dass es auch wirklich richtig war zu gehen. Sie schaute mich erst etwas verwirrt an, Begriff dann aber was ich meinte.
,,Los jetzt" rief sie und machte eine Husch-Husch Bewegung was mir signalisieren sollte zu gehen. Also drehte ich mich wieder um und lief die Einfahrt hoch.
,,Du schaffst das Raven" ermutigte ich mich selbst. Der ältere Mann - ich glaube James hieß er - wartete schon an der Tür auf mich.
,,Guten Abend Mrs. Novak. Kommen sie doch bitte rein" sagte er lächelnd und machte eine Einladende Handbewegung.
,,Guten Abend. Aber nennen sie mich doch bitte Raven" sagte ich freundlich und betrat den großen Flur.
,,Wie sie wünschen" sagte er und schloss hinter sich die Tür.
,,Folgen sie mir. Ich bringe sie zu Mr. Dangers Zimmer" sagte er und deutete mir an ihm zu folgen. Wir gingen eine große weiße Treppe hinauf.
Als wir oben ankamen erstreckte sich vor uns ein langer Flur, der ebenfalls in Weiß gehalten war. Ich bin zwar schon mal hier gewesen, hätte mich aber dennoch verlaufen. Es gab einfach zu viele Zimmer in diesem Haus. Als wir vor einer ebenfalls weißen Tür zum Stehen kamen, fiel mir etwas auf. Vor lauter Staunen über das Haus und die Einrichtung hatte ich eine Sache vollkommen übersehen. Arrow's Tür hatte seinen Anfangsbuchstaben und den seines Nachnamens an der Tür eingravieren lassen. Das ,,AD" stand in verschnörkelter Schrift darauf und unterschied sich somit von den anderen. Das heißt falls ich mich hier mal verlaufen sollte und James nicht da ist, muss ich einfach nur nach einer Tür mit zwei Buchstaben Ausschau halten, eigentlich nicht schwer. James klopfte also an der Tür und wartete bis ein ,,Herein" kam.
„Viel Glück" flüsterte er mir noch zu und verschwand dann. Super!
Ich drückte die Türklinke herunter und betrat sein Zimmer. Arrow saß an seinem Schreibtisch vor seinem Laptop und arbeitete an irgendwas so wie es aussah. Er bemerkte mich erst gar nicht, weil er mit dem Rücken zu mir saß. Bis ich mich bemerkbar machte.
,,Hi" sagte ich nun etwas schüchtern.
,,Raven" sagte er erstaunt und drehte sich zu mir um.
,,Was machst du denn hier. Ich hatte gar nicht mit dir gerechnet" sagte er und schaute mich an.
,,Ja ähm, es war eher spontan weißt du" sagte ich und versuchte normal zu wirken.
,,Ok? Ist irgendwas passiert während ich weg war, du siehst so-" weiter kam er nicht.
,,Nein, alles bestens" sagte ich schnell. Arrow stand von seinem Stuhl auf und kam auf mich zu und blieb gefährlich nah bei mir stehen, hatte aber keineswegs seinen intensiven Blick von mir gelöst.
,,Sicher? Ich sehe doch das dich etwas beschäftigt, du kannst mit mir reden"
sagte er und sah mich abwartend an. Aber genau da lag das Problem. Ich kann ja schlecht mit ihm über ihn reden. Oder doch?
DU LIEST GERADE
My Best Girlfriend
Teen FictionRaven und Sophie sind die besten Freundinnen. Doch ihr Leben veränderte sich schlagartig, als sie mit ihren Freunden zu einem Ausflug ins Schwimmbad aufgebrochen waren. Seitdem war nichts mehr wie bisher. Doch wie wird ihr Leben weitergehen? Und vo...