18 Kapitel

13 2 0
                                    

Ich hatte mir die letzten drei Tage den Kopf darüber zerbrochen wie ich an mögliche Beweise kam was das Geheimnis der zwei betraf. Inzwischen war ich mir jedoch sicher das sie wie gesagt ein gemeinsames Geheimnis hatten. Maddie hatte ich auch schon von meinem Verdacht berichtet. Zusammen sind wir einiges durchgegangen. Wir haben uns sogar eine Tafel angefertigt über all das was wir schon wussten oder herausgefunden hatten. Das war nicht nur hilfreich sondern machte zudem auch noch Spaß , da wir schon immer mal Detektiv spielen wollten. Und ich muss sagen , wir schlagen uns bis jetzt echt gut.

Die Schulwoche ist so gut wie vorbei, uns trennen nur noch die Pause und die letzten zwei Stunden vom Wochenende. Als kurze Info, es ist nicht sonderlich viel passiert seit Arrow's plötzlichem Aufbruch am Montag. Ich wurde zwar manchmal noch von ein paar Weibern dumm angeguckt, aber das ist mir inzwischen egal, sollen sie doch glotzen wenn sie nichts besseres zutun hatten.

Es klingelte gerade zur Pause und alle verließen in Windeseile den Raum.
Meine Sachen gepackt , lief ich entspannt zu meinem Spind und wechselte meine Bücher für die letzten Stunden. Gerade als ich meinen Spind schloss , entdeckte ich auch schon Maddie die auf mich zukam.

,,Und schon was neues?"
fragte sie neugierig.

,,Nein , leider nicht"
sagte ich etwas enttäuscht.

,,Keine Sorge , ich hab den Perfekten Plan" sagte sie und strahlte mich an.

,,Ok und der wäre?" fragte ich nach.

,,Warts ab" sagte sie nur.

Und so liefen wir gemeinsam zur Cafeteria und stellten uns an.
Nach ewigem Warten und Gedrängel der Schüler waren auch wir dran.
Ich nahm wie immer mein Thunfischsandwich und Maddie ihren Biosalat. Danach suchten wir uns einen Platz und setzten uns. Ich fing erst mal an mein Sandwich zu Essen genau wie Maddie ihren Salat , bis mir einfiel was sie vorhin gesagt hatte.

,,Also wie lautet dein Perfekter Plan?"
fragte ich gespannt und kaute zuende.

,,Ah gut das du fragst. Alsoooo , ich habe mir gedacht , da du ja mit Arrow so dick befreundet bist und ihr euch ja so blendend versteht und-" fing sie an und machte dabei immer Anführungszeichen mit den Fingern.

,,Maddie komm zum Punkt"
unterbrach ich sie und aß dann weiter.

,,Habe ich mir gedacht, das du zu ihm gehst und ihn einfach fragst"
sagte sie kurz und schmerzlos.

Ich verschluckte mich an meinem Sandwich und musste erst mal laut Husten , während Maddie anfing sich genüsslich darüber zu amüsieren.

,,I-ich s-soll was?!" brachte ich raus und nahm danach einen Schluck Wasser.

,,Du hast mich schon verstanden"
sagte sie leicht grinsend und aß seelenruhig weiter.

,,Aber wieso ich und nicht du.
Ich meine ich bin dafür viel zu schüchtern und und außerdem würde ich das total vermasseln"
stotterte ich und legte mein Sandwich erstmal bei Seite.

,,Weil du ihn erstens besser kennst, zweitens mag er dich, nicht mich und drittens vertraut er dir. Jedenfalls sieht er dich immer so an"
erklärte mir Maddie.

,,Was ich, nein, ich kann das nicht und was meinst du damit er würde mich immer so ansehen?" fragte ich verwirrt und schaute zu ihr.

,,Ach Raven, du musst noch viel lernen" sagte Maddie geheimnisvoll und aß weiter.

Danach war ich verwirrt und in Gedanken überlegte ich Krampfhaft was sie meinte , aber ich kam einfach nicht drauf was sie mir damit sagen wollte. Entweder ich bin zu blöd dafür oder ich checke es gerade echt nicht. Wir redeten nicht weiter über das Thema, sondern aßen zuende,  brachten unsere Tablets weg und dann klingelte es auch schon zu den letzten Stunden.

Die letzten zwei Stunden waren soooo langweilig. Wir hatten Sozialkunde und wirklich fast jeder ist eingeschlafen. Wir hatten uns diesmal bewusst etwas weiter hinten hingesetzt, somit hatten wir einen tollen Blick. Wie schon erwähnt, haben einige geschlafen, die nächsten haben gekippelt, es wurde mit Stiften gespielt und einer hat sogar eine Taschentücherburg gebaut.
Aber ich muss sagen der Junge hat Talent, also das kann auch nicht jeder, eine Burg aus Taschentüchern bauen.

Zum Glück wurden wir dann vom Klingeln erlöst und stürmten nach draußen. Maddie und ich, wir sind die letzten Tage immer gemeinsam in die Schule gekommen. Und so fuhren wir auch heute. Sie hielt vor meinem Haus, ich wollte gerade aussteigen,
als sie mich festhielt.

,,Vergiss unseren Plan nicht.
Ich ruf dich nachher noch mal an"
sagte sie grinsend.

,,Keine Sorge, denn hab ich nicht vergessen, aber okay" sagte ich und stieg nun aus.

,,Gut, bis nachher" sagte sie winkend und brauste los. Ich winkte ihr noch hinterher und ging dann rein.

Da meine Eltern wie jeden Tag später kamen, konnte ich den rest des Tages immer rum gammeln. So auch heute. Ich hatte mich auf die Couch gepflanzt, schaute meine Lieblingsserie und futterte nebenbei etwas Popcorn. Bis plötzlich mein Handy klingelte. Ich schaute drauf und erkannte das es Maddie war.

,,Hi" ging ich fröhlich ran.

,,Hey und schon fertig?"
fragte sie gespannt.

,,Fertig womit?" fragte ich skeptisch.

,,Orrr Raven" stöhnte Maddie.

,,Keine Sorge ich weiß was du meinst, wollte dich bloß ein bisschen ärgern.
Aber um deine Frage zu beantworten, nein ich bin noch nicht fertig" erklärte ich lachend.

,,Ein Glück. Aber na dann wird es Zeit.
Mach dich hübsch und geh endlich zu ihm" sagte sie streng musste aber kichern.

,,Bist du dir sicher dass das so eine Gute Idee ist?" fragte ich besorgt.

,,Ja ich bin mir sicher und es gibt keine Wiederrede. Du wirst zu ihm gehen, schließlich willst du ja auch wissen was er verbirgt oder etwa nicht?" sagte sie und hielt ihre Predigt.

,,Ja, du hast ja recht"
sagte ich kleinlaut.

,,Gut, dann wäre ja alles geklärt. Ach und falls du versuchst dich zu drücken, ich werde dich beobachten und will später alles wissen, bis ins kleinste Detail, nur damit das klar ist"
stellte sie ihre Vorderungen oder eher Drohung, musste aber lachen.

,,Na schön, ich werde es machen. Ich hab ja keine Wahl" gab ich genervt von mir wobei ich letzteres eher zu mir selbst murmelte.

,,Super, na dann viel Glück"
sagte sie aufmunternd und legte
dann auf.

FANTASTISCH!

Erst ihr toller Plan der nebenbei bemerkt nur mich beinhaltet und jetzt noch ihre Drohung das sie mich angeblich beobachten würde. Besser könnte es nicht laufen. Jetzt hängt alles von mir ab. Aber die viel größere Frage die ich mir momentan trotzdem stelle ist:

Mache ich es oder nicht?

My Best GirlfriendWo Geschichten leben. Entdecke jetzt