22 Kapitel

3 1 0
                                    


Raven's Sicht

Nach langer Zeit hatte ich mal wieder ein richtig tolles Wochenende mit meiner Mom zusammen verbracht. Wir waren gemeinsam Shoppen,
in unserem Lieblingscafe, haben uns Filme ausgeliehen und einfach nur die Zeit zu zweit genossen. Doch auch die schönen Momente sind nicht von langer Dauer und haben irgendwann ein Ende.

Das Wochenende verging wie im Flug und heute ist schon wieder Sonntag Abend. Eigentlich müsste ich jetzt noch meine Schulsachen packen, aber stattdessen saß ich auf meinem Bett und kuschelte mit meinem großen Teddy. Ich habe ihn damals wo ich klein war bekommen und seitdem ist er an meiner Seite. Immer wenn es mir schlecht ging oder ich traurig war kuschelte oder redete ich mit ihm. Das klingt vielleicht etwas verrückt, aber ich denke jeder hat so ein Plüschtier was ihm beisteht.

Wenn ich ehrlich war, wollte ich morgen nicht schon wieder zurück in die Schule. Dann würde ich sie beide wiedersehen und dazu wäre ich noch nicht bereit.
Vielleicht sollte ich einfach...
Doch meine Gedanken wurden durch ein Klopfen an meiner Tür unterbrochen.

,,Raven, Spätzchen.
Kann ich rein kommen?“
fragte meine Mum vorsichtig.

,,Komm rein“ sagte ich nur.

Meine Mom betrat in langsamen Schritten das Zimmer und setzte sich schließlich zu mir an die Bettkante.

,,Ist alles okay?“ fragte sie besorgt.

,,Nein, mir geht es nicht so gut und... und wenn ich ehrlich bin, will ich morgen noch nicht zurück“
gestand ich und blickte zu ihr.

,,Das verstehe ich. Was hälst du davon wenn ich dich erstmal bis Dienstag krank melde“ fragte Mum.
Sie hatte mich sofort verstanden.

,,Das wäre nett. Danke Mum“
sagte ich und lächelte ein bisschen.

,,Wusste ich es doch“
sagte sie und strahlte.

,,Na dann ruh dich noch ein bisschen aus. Ich gehe dann wieder runter, dein Vater wird sicherlich gleich anrufen“ sagte sie.

,,Wirst du es ihm sagen“
fragte ich nach.

,,Nicht wenn du das nicht möchtest“.

,,Ok, aber sag es ihm ruhig, so weiß er wenigstens Bescheid“ sagte ich.

,,Gut Spätzchen“ sagte Mum, lächelte mich noch mal an und ging dann runter.

Jetzt wäre ich wenigstens erstmal bis Dienstag zu Hause und könnte mir Zeit lassen und über alles nachdenken.
Doch würde diese Zeit ausreichend?

Gestern Abend bin ich dann ohne weiteres eingeschlafen und hatte heute einen recht guten Start in den Tag. Es war 9:30 Uhr morgens und ich saß in der Küche und aß Müsli.
Mom hatte mir noch frisch gemachten Pfefferminztee hingestellt und einen Zettel hinterlassen worauf stand dass sie heute eher nach Hause kommen würde und nicht wie sonst immer Überstunden machte.
Ich freute mich, dann wäre ich nicht ganz so alleine.

Nachdem ich mit Essen fertig war und alles sauber gemacht hatte, beschloss ich hoch zu gehen und mich an meine liegen gebliebenen Hausaufgaben zu setzen. So verging die Zeit und es war bereits Nachmittag.

Jetzt hatten sie Schulschluss und würden alle nach Hause fahren.
Ob sie auch an mich gedacht hatten so wie ich an sie. Ich meine, irgendwie vermisse ich sie schon und es tut mir ja auch leid dass ich einfach so abgehauen bin und sie weder  zurückgerufen noch geschrieben habe. Aber diese Worte hatten mich in diesem Moment einfach so verletzt dass ich keinen anderen Ausweg wüsste als diesen.

Als Maddie vorbei gekommen ist hat sie sich ja schon entschuldigt und Arrow indirekt auch. Jedoch war da noch nicht der richtige Zeitpunkt um mit ihnen zu reden. Ich brauchte Zeit um über alles nachzudenken.
Und diese Zeit würde ich in diesen zwei Tagen nutzen.



Arrow's Sicht

So schlecht wie heute habe ich mich zuletzt am Tag des Unfalls gefühlt.
Die ganze Zeit schon habe ich darüber nachgedacht ob ich es ihr erzählen sollte und wann vielleicht der richtige Zeitpunkt dazu wäre, doch dass es so kommt hätte ich nicht gedacht.
Ich gestehe mir ja selber ein dass ich mich was das Thema
Familie/ Vergangenheit betraf schon etwas seltsam benommen habe, aber das ist ja irgendwie auch verständlich.

Ich meine wir kannten uns da noch nicht so gut und da hätte ich ihr bestimmt nicht mein größtes Geheimnis anvertraut.
Doch inzwischen ist sie mir wichtig geworden und ich mag sie, sogar sehr. Das habe ich schon beim ersten Mal gemerkt als ich sie gesehen habe.
Aber was ich am Freitag zu ihr gesagt habe, hat sie sehr verletzt. Das ist mir im Nachhinein klar geworden.
Und dafür muss ich mich dringend bei ihr entschuldigen, denn ich will sie nicht verlieren.

Jedoch muss sie auch mich verstehen, wenn sie gleich mit der Tür ins Haus fällt dass ich da nicht gerade super drauf reagiere.

Und Maddie, tja das ist eben Maddie mit ihren super Ideen. Auch sie hat früher etwas getan worauf sie nicht gerade stolz ist. Aber sie ist auch nur ein Mensch und Menschen machen Fehler, das ist normal.

Jetzt allerdings hieß es Schule.
Und das diesmal ohne Raven.

,,Na alter, was geht“ kommt mir Ty fröhlich entgegen und läuft mit mir zum Spind.

,,Nicht's“ sage ich genervt.

,,Ach komm schon. Ich weiß das du dich schlecht fühlst und du siehst nebenbei bemerkt auch so aus, aber deswegen musst du jetzt nicht den ganzen Tag Trübsal blasen“
sagte Ty und schaute mich an.

,,Willst du damit sagen ich seh scheiße aus?“ fragte ich und wühlte meine Sachen durch.

,,Ja äh nein. Gott“ seufzte er und leierte mit den Augen.

,,Hör zu Mann. Als dein bester Kumpel der dir immer zur Seite steht, gebe ich dir jetzt einen Rat“
sagte er und klopfte mir bekräftigend auf die Schulter.

,,Und der wäre“ sagte ich immer noch leicht genervt schaut ihn aber an.

,,Lass ihr Zeit um über alles nachzudenken. Wenn Sie sich dazu bereit fühlt wird sie schon mit dir reden. Gib ihr einfach Zeit“
sagte er seine weisen Worte und schaute mich mitfühlend an.

Wenn ich ihn nicht hätte, wäre ich verloren.

,,Du hast ja recht“ seufzte ich und machte meinen Spind zu.

,,Ich habe immer recht“
sagte er belustigt.
Ich hingegen rollte nur mit den Augen.

Gemeinsam gingen wir noch rechtzeitig bevor es klingelte in die Klasse und setzten uns. Heute war der erste Schultag ohne Raven, sonst war es immer anders herum dass ich fehlte, heute jedoch nicht, heute fehlte sie.

Hoffentlich fehlt sie nicht allzu lange damit ich bald mit ihr reden kann.

Dennoch werde ich Ty's Rat befolgen und ihr Zeit lassen, damit Sie wie ich über alles nachdenken kann. Allerdings hoffe ich inständig dass Sie nicht zu lange denkt.





Es tut mir leid dass das Kapitel nicht wie versprochen gestern sondern erst heute online kam.
Aber mir ist gestern kurzfristig etwas dazwischen gekommen und deshalb hatte ich keine Zeit mehr.

Dafür wird das nächste Kapitel dann aber wahrscheinlich am Donnerstag erscheinen, und es wird spannend, soviel kann ich schon mal verraten.

Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Tag und viel Spaß beim Lesen.

Eure Phoebe🤗

My Best GirlfriendWo Geschichten leben. Entdecke jetzt