Inzwischen saßen Arrow und ich im Unterricht. Wir hatten die nächsten zwei Stunden Drama bei Mrs. Francis, das heißt eigentlich das wir nicht viel machen mussten, da sie eh die meiste Zeit redete. Ich, vorbildliche Schülerin wie ich nun mal war, machte mir nebenbei Notizen zu dem was sie erzählte. Das funktionierte auch eine gewisse Zeit, doch vollständig lenkte es mich nicht davon ab wie es den beiden wohl ging. Ich machte mir echt Gedanken ob es den beiden gut ging. Doch jetzt konzentrierte ich mich erstmal wieder auf den Unterricht. Zumindest versuchte ich es. Den das war gar nicht so leicht.
Als ich meinen Kopf ein klein wenig nach Links drehte, merkte ich wie Arrows Blick auf mir lag. Wie lange sieht er mich denn schon an? Ich versuchte meinen Kopf so unauffällig wie möglich wieder zu drehen und tat so als hätte ich nichts davon bemerkt. Es war schon irgendwie schräg, er saß direkt einen Platz neben mir und sah mich mit diesem undeutbaren Blick an, und das war echt komisch. Aber wahrscheinlich interpretiere ich da wieder viel zu viel hinein und er hatte mich einfach nur in dem Moment angesehen als ich rüber geschielt hatte. Nachdem ich versucht hatte mich einigermaßen normal zu verhalten und nicht irgendwie nervös, gingen die zwei Stunden dann relativ schnell um und es kam das erlösende Klingelzeichen zur Pause. Jeder packte seine Sachen und rannte stürmisch zur Tür, ich hingegen tat das Ganze ein bisschen gelassener. Arrow und ich gingen, ohne ein Wort zu sagen zusammen aus dem Klassenzimmer und raus auf den Flur. Es war schon ein komisches Gefühl, wenn man so nichts sagend neben jemandem den Flur entlang ging, zumal er sonst nicht so still ist.
Hat er jetzt etwa doch ein schlechtes Gewissen wegen Maddie und Ty? Wir liefen den Flur entlang und es war immer noch still zwischen uns. Ich sah mich um und bemerkte wie einige Schüler uns anstarrten und tuschelten während wir durch den Gang liefen. Die meisten standen bei ihren Spinden oder in Gruppen, dennoch war es komisch. So viele Schüler hatten mich noch nie angesehen. Ich bin zwar mit Maddie befreundet, hielt mich aber aus dem ganzen Getratsche und Gelästerte raus was sie immer taten. Doch warum wurde ich jetzt so angestarrt, hatte ich was im Gesicht oder wie?
Ich schaute kurz zu Arrow, ich dachte nicht, dass er das ganze groß war nahm. Was ist, wenn sie ihn anstarren und nicht mich? Aber bei genauerem Hinsehen, wurde mir einiges klar. Sie waren neidisch, weil ich neben ihm lief und nicht sie. Deswegen diese fiesen Blicke. Ich versuchte diese so gut es ging zu ignorieren und setzte meinen Weg fort. Als ich jedoch noch mal kurz zu Arrow hochsah, sah ich das er leicht schmunzelte, aber warum?
,,Warum grinst du so?" sprudelte es aus mir heraus, ohne weiter nachzudenken.
,,Ist das nicht offensichtlich?" sagte er und drehte seinen Kopf in meine Richtung. Ich hingegen sah ihn mit einem fragenden Blick an.
,,Weil sie dich alle vernichtend anstarren. Sie sind neidisch auf dich, weil du neben mir läufst und mit mir redest" sagte er immer noch schmunzelnd.
,,Ah... ach so das meinst du das" sagte ich und dabei machte es Klick.
,,Genau so meine ich das. Du hast immerhin die Ehre neben mir, und zeigte dabei auf sich, dem einzigartigen Arrow zu laufen" sagte er selbstverliebt.
,,Da ist aber jemand ganz schön von sich eingenommen" sagte ich und musste lachen.
,,Na klar, sonst wär ich ja nicht ich" sagte er lachend und zwinkerte mir dabei zu. Und so setzten wir unseren Weg fort und diesmal lustiger als vorher. Inzwischen hatte ich die Blicke komplett ignoriert und alberte lieber mit Arrow rum. Aber nur bis wir zum Stehen kamen, denn wir hatten die Abstellkammer erreicht. Und jetzt war ich mehr als gespannt. Wir schauten uns um, dass uns auch ja keiner gefolgt war oder uns belauschte. Arrow ging zur Tür und lauschte.
DU LIEST GERADE
My Best Girlfriend
Teen FictionRaven und Sophie sind die besten Freundinnen. Doch ihr Leben veränderte sich schlagartig, als sie mit ihren Freunden zu einem Ausflug ins Schwimmbad aufgebrochen waren. Seitdem war nichts mehr wie bisher. Doch wie wird ihr Leben weitergehen? Und vo...