Bomben-Alarm (18)

693 39 24
                                    

Selin, ein paar andere und ich waren beim Frühstück dafür zuständig, dass jeder gleich viel Essen bekam. Wir verteilten das Essen hinter der Theke. »Da bekommt man glatt Hunger« Ich roch an den Pancakes. »Ich hoffe es bleibt noch etwas für uns übrig« Selin gab den ersten Personen etwas aufs Tablet.

Tuna und Miray kamen auch bei uns vorbei und wir drückten ihnen zwei Pancakes aufs Teller. »wollt ihr noch was?« fragte Selin die beiden. Sie schüttelten den Kopf und gingen an ihren Platz. Tuna war immernoch bestürzt von gestern. Sie sah sehr müde und kaputt aus. »Glaubst du sie beruhigt sich noch?« fragte ich Selin. Sie zuckte mit den Schultern und »Weiss nicht«.

»Wenn man vom Teufel spricht« ich sah Khalil und die ganze Truppe 'cool' zu uns kommen. »Wie toll die sich fühlen, nur weil wir die Pancakes verteilen« sagte Selin spöttisch. »Das ist deine Chance, Selin. Der Junge ist auch dabei« sie schaute nach ihm und versuchte dann cool zu bleiben. Wir drückten Khalil was aufs Tablet und er bedankte sich. Nach einigen anderen kam der Junge an die Reihe »Hey, Pancake?« fragte Selin ihn und lächelte ihm zu. Er überlegte und kratze sich am Hinterkopf »ehrlich gesagt, ich mag keine Pancakes. Ich wollte mich vorstellen, ich bin Tufan« er wirkte nervös. So Süß. Ich schaute beide an, als wäre es eine Serie. Sie streckte ihre Hand aus, und schüttelte seine »Selin«. Ich konnte mir ein lachen nicht verdrücken, da sie Handschuhe anhatte und diese ölig waren. Ihm schien es nichts auszumachen »freut mich« er grinste und die romantische Atmosphäre wurde von - wem wohl - Malik kaputt gemacht »Tufan, jetzt hör auf zu flirten ich habe Hunger«. Wir kicherten und Tufan wurde rot »Ist klar, man sieht sich« er ging an seinen Platz und lächelte ein letztes mal Selin zu.

»Los, los, los« Malik schob mir seinen Teller zu »Was willst du denn haben?« , »Zwei Pancakes und eine Mediha« er zwinkerte Selin zu und sie schaute erschrocken »Ach- so ist das also« sie grinste und schaute mich an. Ich schüttelte den Kopf »Oh nein! Er macht das mit Absicht« ich konnte nicht aufhören zu lachen. Er war ein Vollidiot. Aber ein süßer Vollidiot.

Er zeigte mit seinen Zeigefinger auf mich und ging rückwärts an seinen Platz »Also dich krieg ich dann später?« ich schüttelte den Kopf und hielt mir meine Hände vors Gesicht. Als ich wieder hinschaute, stolperte er über seine Beine und wäre beinahe auf den Boden gefallen. Selin und ich brachen ins Gelächter aus. Malik rappelte sich auf und ging beschämt an seinen Tisch.

»Der ist ja voll der Vogel« sagte Selin. »Oh ja« sagte ich und lächelte vor mich hin. »Mediha?« sie schaute mich von der Seite an. Ich hörte ihr zu. »Du lächelst immernoch« Ich schaute sie verwirrt an und versuchte ernst zu bleiben »Oh, habs nicht gemerkt«.

Wir durften uns nach dem verteilen auch hinsetzen und essen. Während wir aßen und uns unterhielten bebte der Boden kurz und es ertönte kurze Zeit später ein lauter Alarm. Wir standen alle auf und es war ein großes Gedrängel im Raum »ALLE AUF IHRE ZIMMER« brüllte die Gruppenleiterin. »Was geht hier vor sich?!« fragte Selin und hielt meine Hand fest. Ich hielt auch ihre fest und hatte ebenfalls Angst »Ich weiss nicht!!!« wir rannten alle in unsere Hütten und warteten dort. »Ich habe Angst- Selin- ich habe angst!!« Die Mädchen, mit denen sich Tuna gestritten hat waren auch bereits im Zimmer »Das ist ein Bomben Alarm! Wir werden sterben« sie weinte und ging Kreise im Zimmer »Ich habe Angst« sagte ich erneut und schaute Selin verzweifelt an. Sie umarmte mich und wir warteten. Miray kam kurze Zeit später ins Zimmer gestürzt und schloss die Tür. Sie war ausser Atem »Puhh!«. Die anderen, waren vielleicht in andere Hütten gebracht.

Es wurde nach einer halben Stunde an der Tür geklopft »Sind alle da?! Mediha, Selin,Yasemin,Derya,Tuna- Tuna? Wo ist Tuna?! WO IST TUNA?!« schrie die Gruppenleiterin. Wir bekamen Angst und überlegten »Sie Sie ist im DORF!!! Essen verteilen! I-IM OSTEN« sagte Miray und fasste sich verzweifelt an den Mund. »Was?!!?« Selin und ich waren fassungslos. Die Gruppenleiterin stürzte raus und rief nach Hilfe. Wir stürzten ebenfalls raus und rannten in die Richtung des Dorfs. Wir hörten Leute, die uns versuchten zu stoppen, doch wir rannten weiter. Bevor man unser Gebiet verlassen konnte, war der Security Dienst dort. Ich rannte zu Malik mit Selin und schüttelte an ihm »KOMM MALIK WIR MÜSSEN TUNA UND DIE ANDEREN HOLEN!!!!!« Malik blieb stehen. »MALIK KOMM« schrie ich und zerrte an seinem Oberteil. Selin zerrte auch an den anderen Jungs. Keiner rührte sich. »Dann gehen wir alleine« wir versuchten an ihnen vorbeizugehen doch sie hielten uns auf »Es geht nicht« sagte Malik ruhig. »SPINNST DU?! Wir MÜSSEN dahin« brüllte ich ihn an. «Es geht nicht« sagte er erneut. »Wie es geht nicht?! Was steht ihr so blöd rum?! Wir müssen die anderen holen« schrie Selin alle an. Sie schauten auf den Boden. Malik schaute mich nicht an und nuschelte »Sie sind tod.«

In Schutt und AscheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt