Doppeldate? (41)

595 34 7
                                    

Wir stiegen in Maliks Auto ein und fuhren los. Malik summte irgendein arabisches Lied, dass auf seiner CD lief mit. Ich schaute ihn schräg an und fing an zu lachen, da er nicht alle Töne traf. Natürlich kann ich selber auch nicht singen, aber es klang lustig »Sing mit, Habibti« , »Malik ich kann den Text nicht, wie soll ich mitsingen?« , »Tu einfach so« Er nahm meine Hand und wedelte sie im Auto herum. Er war echt ein Vollidiot.

Plötzlich klingelte mein Handy und ich suchte in meiner Handtasche nach meinem Handy »Was habt ihr Frauen in euren Handtaschen drin, dass ihr nichts wiederfindet?« , »Man Malik, pscht! Wo kann mein Handy bloß sein?« als ich endlich mein Handy gefunden habe, wurde der Anruf abgebrochen. Es war Betül. »Betül hat mich angerufen, ich frag mich was los ist« , »wie wärs, wenn du sie zurückrufst?« , »Ach echt? Darauf wäre ich jetzt niemals gekommen« ich verdrehte meine Augen und rief Betül an.

Nachdem es 3 mal klingelte ging sie ran »MEDIHA CANIM, ES IST EIN NOTFALL!! Du musst Ja sagen!« , »Was ist passiert, Betül?« ich schaute Malik besorgt an. Er drehte seine freistehende Hand, um mir mit der Gestik zu fragen, was los ist. Er parkte das Auto am Seitenstreifen. »Mediha du MUSST ja sagen. Bitte! Bitte! Bitte« ihre Stimme zitterte und ich fragte mich, wieso ich ja sagen muss »Ich weiss nicht, sag doch einfach was los ist!« , »Also- Ich wollte mich endliiiiich heute mit Cem treffen- ein Doppeldate- aber Sibel wollte nicht mitkommen mit ihrem Freund weil sie schluss mit ihm gemacht hat. Du weisst, dass Cem sonst nie sich mit mir trifft. Du musst mitkommen« ich stellte auf Lautsprecher, damit Malik mithören konnte. Er schüttelte den Kopf und machte mit seinem Zeigefinger am Hals den 'Ich-Töte-Dich'-Move.

Ich überlegte eine gute Ausrede, damit ich nicht mitgehe aber sie tat mir andererseits Leid »Ich weiss nicht Betül.. Ich will nicht wie das dritte Rad am Wagen dabei sein.. versteh mich nicht falsch« , »Medihaa lass mich nicht hängen! Nimm diesen Makil mit oder wie er heisst« Malik verkniff sich sein Lachen und ich schmunzelte und schaute ihn warnend an. »Ich weiss nicht, OB ER MITWILL betül..« ich schaute ihn fragend an und er schüttelte den Kopf. Ich flehte ihn lautlos an und rüttelte an seinem Arm.

»Bitte Bitte Bitte überrede ihn.. Es müsste jetzt gleich sein. Es ist alles so kurzfristig aber ich will nicht, dass alles kaputt geht. Du weisst wie wichtig es mir ist« Ich kaute an meiner Lippe herum und schaute Malik nervös an. Er stiess mit seinem Kopf gegen meinen und gab auf. »Na gut, ich überrede ihn. Wo denn?« , »La Beau Restaurant in der Innenstadt. Ist etwas teurer aber vielleicht gibt Makil ja aus!« Malik schüttelte den Kopf grinsend. Ich fing an zu lachen und tat so, als würde ich auf Betüls Aussage lachen »Hahahahah, Ja mal schauen. Wir sehen uns dann gleich« Ich legte auf und schaute Malik unschuldig an.

»Du bringst mich um, Mädchen.« , »Tu mir den gefallen Makiiil« ich kniff ihm in sein Bauchspeck und ärgerte ihn. »Jetzt hab ich unfreiwillig ein Date mit dir« Er startete wieder das Auto und wir fuhren los. »Man- sag sowas nicht« ich packte mein Handy wieder zurück in meine Handtasche.

In Schutt und AscheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt