Ich schaute hoch zu ihm. Er sah bloß meine Augen. »Unsere Augen haben ja die selbe Farbe« sagte er und pustete mich an. »Putz dir mal die Zähne« sagte ich und verzog mein Gesicht. »Du hast sie dir bestimmt selber nicht geputzt. Nur weil du es bedecken musst«. Ich nahm das vordere meines Niqabs ab und pustete ihn an.
»Nochmal« sagte er mit einer ruhigen Stimme.Ich lachte und wollte mein Gesicht wieder bedecken- doch er hielt mein Handgelenk »Warte«. Ich nahm meine Hand wieder runter und schaute ihn an »Wieso denn?« er schwieg für einen Moment und sagte dann »Okay kannst es wieder dran machen«. Ich verstand nicht genau, was die Logik dahinter war doch ich fragte nicht weiter nach. Nachdem ich es wieder drangebunden habe unterhielten wir uns über Kleinigkeiten.
»Deine eine Freundin, wie heisst sie gleich..diese- die verrückte« , »Tuna?« fragte ich ihn. »Genau! Kann es sein, dass sie auf Khalil steht?« Ich wusste nicht genau, was ich sagen soll »Ehhm.. Ich glaube sie mag ihn - sehr.« Er sagte ganz lässig darauf »Achso-der hat ne Freundin.« Ich war sprachlos. Ich war vollkommen fassungslos »ER HAT NE FREUNDIN?« fragte ich ihn laut. Er nickte »Jap. Seit 7 Monaten. Die ist auch hier. Ich glaub sie wohnt in der Hütte 4 von den Mädchen.« Ich riss meine Augen auf »Das ist meine Hütte?!« , »Ach, ist sie mit ihrer Cousine mit bei euch im Zimmer?« , »Anscheinend. Die arme Tuna.. - Warte mal. Woher weiss du das alles?« ich spührte die Eifersucht in mir kochen und verschränkte die Arme. »Weil er es mir erzählt hat- bist du etwa Eifersüchtig?« fragte er. »Nein?« , »Ist da etwa jemand verliebt?« er grinste und kniff eine Wange. »NEIN?! au- lass das« Bevor ich seine Hand wegdrücken konnte, wurde die Tür aufgerissen.
Einer der Jungs, die vorhin im Aufenthaltsraum mit uns geredet haben, kam rein. »Akhi, du musst sofort zu der Leitung mit diesem Mädchen- Oh störe ich?« Malik nahm die Hand von meiner Wange und wurde ernst »Was für eine Leitung?« , »Keine Ahnung, Akhi. Wegen Gestern glaube ich.« Ich ging zur Tür »Ich gehe dann schonmal dahin« , »Nein warte wir gehen da zusammen hin« Er schlüpfte in seine Schuhe rein und wir gingen gemeinsam raus.
»Ich habe Angst« sagte ich. »Ach, die werden vielleicht ein bisschen rumschreien.« Wir klopften an der Tür. »Wo wart ihr schon wieder?« fragte die Gruppenleiterin. Seit gestern hatte sie einen ganz anderen Gesichtszug auf Lager. Ich wurde langsam zickig »Es ist früh am Morgen. Wir waren in unseren Hütten. Ist das auch verboten?!«. Die Gruppenleiterin war sprachlos »Wie redest du mit mir? Ich bin- ich- FASSE es nicht« Ich verdrehte die Augen »Sie müssen uns hier nicht als Sündenbock betiteln«.
Die Gruppenleiterin drehte sich um und rief Malik zum Gespräch. Ich durfte nicht mit rein. Als er wieder rauskam ging er an mir vorbei und schaute mich nicht an. Hä? Ich ging in den Raum und sah 7 Personen an einem Tisch sitzen. »Setzen sie sich« ich saß auf einem Stuhl und wartete. »Malik hat uns bereits erklärt, dass er sie gezwungen hat ins Dorf zu gehen. Stimmt das?« fragte ein Mann, der alles anscheinend mitgeschrieben hat. »N-Nein das Stimmt nicht.« sagte ich und schluckte. »Das sagen sie doch nur, um ihn in Schutz zu nehmen« sagte eine andere Frau am Tisch. Ich schüttelte den Kopf. »Das wird mir hier zu Bunt. Gehen sie zurück in ihre Hütte. Das war ihr letzter Fehler Das nächste mal geht es nach Hause für sie.« ich bekam mein Mund nicht auf und ging zurück in mein Zimmer.
Ich war wütend und knallte die Tür hinter mir zu »Scheiss Organisation«. »Wow- was ist passiert?« fragte Miray. Ich zitterte vor Wut und zeigte auf die Tür »Es ist wohl meine letzter Fehler. Ich kann dann nach Hause.« , »Das lassen wir nicht zu« sagte Selin. Ich winkte ab und legte mich ins Bett »so ein Scheiss« sagte ich.
Als ich mich beruhigt hab überlegte ich, ob ich Tuna sagen soll, dass er eine Freundin hat. Ich wollte sie jedoch nicht verletzen. Sie mochte ihn sehr. Ich zögerte erst, doch dann fing ich an »Tuna? Hast du eigentlich mit Khalil noch geredet?« sie nickte und ging an ihren Schrank »Er hat mir das geschenkt« sie holte eine Blume raus. Ich hatte Angst vor ihrer Reaktion. »Tuna- Malik hat mir gesagt.. dass er eine Freundin hat.«
DU LIEST GERADE
In Schutt und Asche
عاطفية#72 in Romantik: In einem Freiwilligen Sozialen Jahr in Syrien trifft die 18 jährige Mediha auf den 23 jährigen Malik. Zwei verschiedene Menschen. Zwei verschiedene Nationalitäten. Zwei verschiedene Weltansichten. Ob Mediha (18) und Malik (23) den...