Teil25

193 12 2
                                    

Gabe

Wir ließen beide laufen. Mitten in der Menschenmenge, konnten wir sie eh nicht einfangen. Finster betrachtete ich meine Brüder, die sich auf eine Bank fallen gelassen hatten und frustriert schwiegen.

»Wir müssen ihnen hinterher«, sagte Jonas und sprach damit aus, was wir alle dachten.
»Der Jäger neben ihr«, fing Mike an. »Was ist mit dem?«, fuhr Nick ihn an.

Mike sah ihn mit gerunzelter Stirn an. »Kein Grund Aggressiv zu werden! Ich meinte nur, vielleicht ist es klüger erst heraus zu finden wer das ist.«

Ich schüttelte den Kopf. »Das wird Amy uns erklären, sobald sie wieder bei uns ist. Nur wie...«

Ich brach ab und überlegte. Am war schon immer ängstlich uns gegenüber gewesen. Wenn sie es jetzt noch immer war, dann würde sie ganz bestimmt nicht mit uns reden.

Ich hörte wie Nick und Greg diskutierten, was die beste Möglichkeit war. Schließlich wandte Jonas sich an mich. »Was denkst du? Immerhin bist du ihr Meister.«

»Ich weiß, ich muss noch überlegen, aber ich glaube ich will erst einmal etwas über diesen Jäger heraus finden.«

Keine Stunde später, saßen wir in unserem Arbeitsraum in der französischen Innung. Die Gesichter der anderen Vampire waren einfach nur lustig gewesen, als wir einfach ohne Ankündigung aufgetaucht und uns hingesetzt hatten. Mike, Jonas, Greg, Nick und ich waren die einzigen Elitejäger der französischen Innung, die heute hier waren. Alle anderen waren außerhalb eingesetzt.

Während ich in die Datenbank der Vampire einen großen, mit dunkel roten und einen englisch sprechenden Vampiren suchte. Dummerweise gab es natürlich viele davon. Also suchte ich nach so einem Vampir, mit einer weiblichen Subor, mit dunklen Haaren. Natürlich gab es auch hier viele Treffer. Ich gab noch Amys Namen und als Aufenthaltsort Paris ein. Da gab es dann nur noch zehn Treffer, aber keine davon sah aus wie Amy. Frustriert stöhnte ich auf.

Nick setzte sich neben mich und spähte über meine Schulter.

»Vielleicht hat sie einen Falschen Namen angegeben?«, überlegte Nick. »Am besten suchst du nach dem Jäger und dann findest du vielleicht sie.«

»Denkst du Amy hat angegeben, er hätte sie verwandelt?«, fragte ich meinen großen Bruder. Nick zuckte die Achseln. »Möglich. Wer weiß wie lange sie sich schon kennen. Vielleicht war er ja damals an Natas Hof gewesen und hat sie dann aufgenommen«, spekulierte Nick.

Finster blickte ich auf den Computerbildschirm. Wie konnte er es wagen? Sie gehörte mir!

Amy war meine Subor! »Wenn er wüsste wer sie ist, müsste er sie uns zurück bringen. So lautet das Gesetz«, sagte ich.

Nick seufzte. »Wir können das jetzt eh nicht rückgängig machen. Mach das alles mal weg.«
Er zeigte auf den Bildschirm. Ich löschte den Filter wieder.

Nick schob die Tastaturen zu sich, so dass er besser tippen konnte.

Er tippte die Haarfarbe des Jägers und seine ungefähre Größe ein. Er stockte kurz.
»Er hatte kurz auf Englisch gesprochen. Möglicherweise ist er Engländer.«

»Oder Amerikaner«, meinte ich. Nick schüttelte den Kopf. »Er hatte den falschen Akzent um Amerikaner zu sein.«

Nick gab als seine Sprache und Herkunftsland England und Englisch ein. Dann suchte er.

Es gab 11098 Treffer. »Das hatte ich eben auch«, meinte ich und wollte schon gehen, aber Nick hielt mich am Arm fest. »Jetzt sei doch nicht so ungeduldig. Was für ein Jäger bist du, der noch nicht mal bei einer Recherche geduldig sein kann?« Nick funkelte mich wütend an.

Bitteres Blut- BrüderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt