Kapitel 13

15 1 3
                                    

"Geh damit sofort zu Dumbeldore, im Gegensatz zu mir redet er ja noch mit euch" wandte Anika ein. "Nein, Dumbeldore hat momentan genug um die Ohren, außerdem gönne ich Umbridge diesen Triumpf nicht"  widersprach Miriam und entzog Lena erneut ihre Hand. "Diese Frau hat dich gefoltert! Du musst diesen Vorfall melden, wenn deine Eltern davon wüssten dann..." sagte Lena empört  "Das tun Sie aber nicht und das bleibt auch so, Mom braucht nicht noch mehr Gründe um sich zu sorgen" meinte Miriam und dachte an den ganzen Stress der letzten Monate den ihre Eltern, vorallem ihre Mutter auf sich genommen hatten, um den Orden zusammen mit Sirius und Remus wieder zum Leben zu erwecken. Gedankenverloren schaute die Hexe zu der knisternden Feuerstelle im Kamin.

Am nächsten Schultag, überhäuften die Lehrer ihre Schüler weiter mit Schularbeiten. Sie alle meinten es wäre wichtig jetzt intensiv für die anstehenden ZAG Prüfungen zu lernen. Während Pflege magischer Geschöpfe versuchte Lena vergebens Informationen über Hagrid, aus ihrer Vertretungslehrerin Professor Raue-Pritsche herauszubekommen. Allerdings ließ Draco zwei Bemerkungen los, die Sie und ihre Freundinnen verunsicherten. Erstens, dass Hagrid sich ja vielleicht auf etwas eingelassen habe, das zu riesig für ihn sein und zweitens, dass falls Hagrid zurückkäme er sicher nicht Lehrer bleiben würde, der Zaubereiminister hätte seinem Vater nähmlich versichert dass das Zaubereiministerium nun in Hogwarts durchgreifen würde.

Während der Mittagspause in der großen Halle, rätselte Lena was Draco wohl mit seinen spitzen Bemerkungen gemeint haben könnte. "Der macht sich nur wichtig, so wie immer, allerdings könnte tatsächlich die Gefahr bestehen das wenn Hagrid wiederkommt er nicht weiter unterichten darf" sagte Miriam nachdem Sie von einem Hühnerbein abgebissen hatte. "Du meinst wegen Umbrigde?"   "Ganz genau, diesem alte Drachen würde ich das zutrauen"   "Aber würde Dumbeldore dann nicht einschreiten?" fragte Lena und trank aus ihrem Trinkbecher. "Ich glaube das Ministerium will ihm nach und nach seine Macht entreißen" meinte Miriam nun im Flüsterton "Zumindest hat Dad das auch gemeint"   "Und Fudge will das ja sowieso schon seit langer Zeit"  fügte Anika nachdenklich hinzu. "Als ich gestern Abend nach dem Essen, zur Stunde Nachsitzen bei McGonagall aufgetaucht bin und ihr erzählt habe warum ich dort war, hat Sie mir äußerst besorgt geraten nichts vor Professor Umbridge zu sagen, als Agentin des Zaubereiministeriums könnte Sie mir viel schlimmer schaden als durch schulische Strafen"  "Die gute alte Mcgonagall, auf die war schon immer Verlass" grinste Miriam und schaute auf ihre Uhr. "Oh verdammt ich muss los" meinte Sie plötzlich und sprang vom Tisch auf "Wohin denn so dringend?" wollte Lena wissen. "Ach nicht so wichtig, wir sehen uns später" rief Sie über ihre Schulter und verließ im Eiltempo die große Halle, dabei erschreckte Sie sogar den fast kopflosen Nick. "Was war das schon wieder?" fragte Lena Anika, doch die schien für einen Moment lang abgelenkt. Lena folgte ihrem Blick und sah weit enfernt Shemus am Tisch sitzen, der mit seinen Freunden herumalberte "Alles Okay?"  Anika schaute wieder zu ihr "Manchmal wünschte ich, dass es erlaubt wäre die Köpfe der Leute explodieren zu lassen" Lena brach in prustendes Gelächter aus, was Anika sogar zeitweise ansteckte. "Ich hab übrigens den neues Tagesprofeten" meinte Lena schließlich und holte die Zeitung hervor, neugierig nahm Anika ihr diese ab und fing an die Artikel zu überfliegen "Sirius Black wurde in London gesichtet" las Sie laut vor "Also haben Draco und sein Papi ihn wirklich wiedererkannt" meinte Lena besorgt. "Und irgendjemandem diesen Tipp gegeben, ich kann mir vorstellen das der arme Sirius seinen Hausarrest jetzt noch strenger einhalten muss" seufzte Anika und las weiter. "Oh nein, das ist doch nicht deren Ernst" meinte die Hexe schließlich und zeigte Lena den Artikel. Dolores Jane Umbridge ist zur Großinquisitorin von Hogwarts ernannt worden "Das bedeutet nichts gutes, hier steht Zaubereiministerium strebt Schulreform an... dem deutlich absinkendem Niveau in Hogwarts muss sich angenommen werden" las Lena weiter vor "So ein Schwachsinn" meinte Anika zornig und faltete die Zeitung zusammen.

Am späten Abend nach dem Abendessen war im Gemeinschaftsraum der Griffindors nicht mehr viel los, die meisten machten sich bereits bettfertig und so kam es das außer Lena, Anika und Maxi sich keiner mehr dort aufhielt. Miriams kleiner Bruder lag ausgetreckt auf einem der roten Sofas und ließ seine Beine über die Lehne baumeln, Lena kritzelte etwas in ihr Notizbuch und Anika hing noch über ihren Hausarbeiten für Zaubereigeschichte. "Verträgt sich eigentlich Nasenschleim mit Juckpuler?" fragte Maxi einfach drauf los, verwundert schauten Anika und Lena, die beide auf dem Teppichboden hockten, zu ihm auf. "Wie kommst du ausgrechnet jetzt darauf?" wollte Lena wissen, der Leefmannjunge zuckte nur mit den Schultern. "Keine Ahnung ob sich das verträgt" antwortete Anika völlig aus dem Konzept gebracht "Man müsste nur gucken ob es anfängt in der Nase zu jucken" meinte Maxi in Gedanken versunken, bevor Lena und Anika etwas darauf erwiedern konnten, stürmte eine völlig verschwitze Miriam mit Besen in der Hand die Treppe hinauf zum Gemeinschaftsraum. "Was macht ihr denn noch hier?" fragte Sie außer Atem "Die Frage müssten wir wohl ehr dir stellen" erwiederte Anika und richtete sich auf. "Ich glaube du bist uns eine Erklärung schuldig" sagte Lena und verschränkte dabei die Arme vor der Brust. Miriam seufzte "Na schön, ich... ich trainiere seit ein paar Tagen für die Hüter-Auswahl"   "Und du sagst mir nichts davon" rief Anika empört und stemmte ihre Hände in die Hüften. "Ich hatte halt Angst dass ich nicht gut genug bin, natürlich hättest du es beim Auswahltraining eh erfahren aber bis dahin wäre kein Druck vorhanden gewesen"   "Druck, wieso Druck?" fragte Anika verärgert. "Ach komm schon, du bist eine Sucherin wie Sie im Buche steht und du bist schon seit dem ersten Schuljahr mit dabei, dass lässt einen schon ganz schön schlucken"  erklärte Miriam und fuhr sich durch ihre zerzausten Haare. "Ich hätte dich nie unter Druck gesetzt" sagte Anika "Das hat Miriam doch garnicht gemeint, es ist nicht dein Verhalten sondern deine Position die Sie verunsichert" warf Lena ein. "Also ich finds mega cool dass du zum Auswahltraining gehst" grinste Maxi vom Sofa aus. "Wehe du erzählst Mom und Dad davon!" drohte Miriam mit erhobenem Zeigefinger. "Ja ja schon klar, aber Conny darf ich es ja wohl erzählen?"  genervt verdrehte Miriam die Augen "Wenn es unbedingt sein muss, das Auswahltraining ist ja schon in zwei Tagen" 





Die Zauberer Chroniken - Der geheime OrdenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt