Kapitel 15

14 1 2
                                    


Anika kniete sich als erste vor den Kamin "Sirius" Sie war froh darüber ihren Patenonkel wiederzusehen, denn Sie hatte ihn seit der Verabschiedung in Kings Kross ziemlich vermisst. Miriam setzte sich dicht neben Sie und winkte Sirius aufgeregt zu "Sag, wie geht es dir?"   "Bescheiden, ich hasse es eingesperrt zu sein und deine Mutter kocht viel zu gut, deswegen werde ich von Tag zu Tag fetter" kurz war sein raues Lachen zu hören. "Aber ich habe gehört euch geht es auch nicht besonders"  "Diese Umbridge vom Ministerium ist an allem Schuld" erklärte Anika wütend. "Was macht Sie denn? Bringt Sie euch bei Halbblüter zu töten?"  "Sie hat uns sämtliches Zaubern streng verboten" erklärte Lena die zusammen mit Neville links vom Kamin stand. "Das überrascht mich garnicht, sag ist der junge Mann dort neben dir etwa Longbottoms Sohn?"  Neville schaute Lena unsicher an, diese nickte ihm aufmunternd zu bevor Sie antwortete "Ja das ist er"   "Bei Merlins Bart, bist du groß geworden, siehst deiner Mutter im Gesicht sehr ähnlich" für kurze Zeit strahlten Nevilles Augen, er hörte zu Hause viel zu selten etwas über seine Eltern, seine Großmutter besuchte Sie zusammen mit Neville zwar des Öfteren aber über Sie geredet hatte Sie noch nie. "Andre und Christian haben berichtet das viele im Ministerium meinen das Futsch nicht will das ihr Kampferfahrungen sammelt"   "Kampferfahrungen? Was glaubt der denn? Das wir sowas wie ne Zaubererarmee bilden?" fragte Miriam, die diese Vorstellung grotesk fand. "Ja genau das glaubt er, dass Dumbeldore seine persönliche Streitmacht aufbaut um das Ministerium anzugreifen, sein Verfolgungswahn wächst von Minute zu Minute"  "Dieser Kerl ist völlig durchgedreht, das so einer überhaupt noch reagieren darf" schüttelte Miriam den Kopf. "Das sind doch immer diejenigen die letztendlich an die Macht kommen" argumentierte Anika. "Die anderen wollen zwar nicht das ich euch das erzähle aber im Orden läuft es wahrlich nicht so wie es soll"   "Was? Wie meinst du das?" fragte Miriam zuerst da ihre Eltern schließlich Mitglieder waren.  "Deine Eltern tun was Sie können um die Stimmung im Orden aufrecht zu erhalten Miriam, aber die Lage spitzt sich immer weiter zu, Futsch verdreht die Wahrheit wo er nur kann und dieses Verschwinden von Leuten... genauso hat es damals auch angefangen, Voldemort ist auf dem Vormarsch"   "Und was können wir dabei tun?" fragte Lena. Im Griffindor Turm knarschte plötzlich eine Tür "Da kommt jemand, tut mir leid wenn ich euch nicht weiterhelfen kann, fürs erste jeden Falls seit ihr auf euch gestellt"  Sirius Gesicht verglühte augenblicklich und hinterließ viele Fragen bei den Anwesenden. "Mom hat von den Problemen innerhalb des Orden nichts erwähnt, kein einziges Wort darüber in einem ihrer Briefe"   "Es wäre vermutlich zu riskant gewesen" meinte Anika und starte dabei in die Glut. Draußen donnerte es heftig und der Regen prasselte gegen die großen Fensterscheiben "Er ist wirklich da draußen oder" fragte Neville und verschränkte die Arme vor der Brust. "Wir müssen etwas tun" entschied Lena kurzerhand "Was? nein, das ist viel zu riskant" meinte Neville entsetzt  "Aber Sie hat Recht, wir müssen es übernehmen wenn es sonst keiner tut, ihr habt es doch gehört, wir sind fürs erste auf uns gestellt" stimmte Anika ihrer Freundin zu. "Ich würde sagen wir trommeln alle Leute zusammen die wir finden können" schlug Miriam vor und überlegte bereits wer alles in Frage in kam. 

Am nächsten Wochenende, das erste Hogsmeade- Wochende des Schuljahres, war es soweit, Miriam hatte es geschafft einige Schüler zu überreden sich im Eberkopf, einem alten, kaum besuchten Schuppen zu treffen. Inzwischen hatte es angefangen zu schneinen und somit war nicht nur Hogwarts sondern auch ganz Hogsmeade mit leuchtend weißem Schnee bedeckt. "Passt bloß auf, der Weg ist komplett vereist" rief Miriam ihren Freundinnen zu, der Eberkopf war bereits in Sichtweite und somit stieg die Nervosität der drei. "Und wer trifft sich da jetzt mit uns?" wollte Lena wissen  "Insgesamt haben 25 Schüler zugesagt, sowohl welche aus Griffindor und Huffelpuff als auch aus Ravenclaw"    "Überrascht mich kaum das du keinen einzigen Slytherin gefragt hast"  "Das Risiko von denen verraten zu werden war einfach viel zu hoch"  erklärte die Leefmann Hexe möglichst sachlich. "Da gebe ich dir voll und ganz Recht"  meinte Anika und schlitterte ihren Freundinnen auf wackligen Beinen hinterher. "Da wären wir, ich würde vorschlagen du fängst gleich mit dem Reden an Lena" sagte Miriam und hatte den Türknaupf bereits in der Hand "Was, wieso ich?"   "Also erstens bist du Schülersprecherin und..." setzte die Leefmann Hexe an "und außerdem kannst so etwas von uns dreien am besten" beendete Anika Miriams Erklärung. Lena atmete tief durch und nickte, Miriam öffnete die Tür und zum Vorschein kam eine ziemlich heruntergekommene Hütte in der als einzigstes der verknitterte Wirt hinter dem Tresen und eine umherlaufende Ziege zu sehen waren. "Wie Gemütlich" murmelte Anika "Hier ist es halt sicherer, es ist abseits der üblichen Fade" zischte Miriam und lief voran. 

Schnell trafen die ersten Schüler ein, unter anderem auch Miriams Brüder, Neville Longbottom und Luna Lovegood. Inzwischen war es randvoll im Eberkopf und die Schüler saßen enganeinander gequetscht auf den maroden Holzbänken. "Es sind tatsächlich alle gekommen die zugesagt haben" flüsterte Miriam ihren Freundinnen erstaunt zu "Ich würde sagen wir fangen an oder?" fragte Lena, die beiden nickten einverstanden. Sie trat etwas vor und räusperte sich, die Schüler verstummten weitesgehend und schauten Sie erwartungsvoll an "Also ihr wisst wahrscheinlich alle warum wir hier sind, wir brauchen dringend einen Lehrer mit praktischer Erfahrung in Verteidigung gegen die dunklen Künste und deswegen..."   "Wieso?" rief ein skeptisch blickender Huffelpuff Schüler dazwischen "Wieso? Weil du weißt schon wer zurück ist du Pfeife" antwortete Anika gereizt  "Ja sagt ihr"   "Sagt Dumbeldore" erwiderte Miriam entschlossen. "Dumbeldore sagt das weil Sie das sagt"  der Huffelpuff Schüler deutete auf Anika. "Wenn Sie uns mehr über die Ermordung von Digori erzählen könnte"   "Nein, vergesst es, ich spreche nicht über Cedric, wenn ihr deswegen hier seid könnt ihr sofort wieder gehen" sagte Anika mit Nachdruck und wandte sich dann an ihre Freundinnen "Verschwinden wir, die sind doch nur hier um mich weiter zu beglotzen"    "Anika warte"    "Kannst du wirklich einen Patronus heraufbeschwören Miriam?"  rief Luna die nächste Frage in den Raum. Nun waren die Augen der Schüler auf Sie gerichtet. Miriam bekam im ersten Moment kein Wort heraus, deshalb antwortete Lena für Sie "Ja das kann Sie, ich hab es selbst gesehen"   "Wow, das ist ja krass"   rief einer der Gryffindor Schüler beeindruckt "Und Sie hat mit diesem Patronus  mehr als hundert Dementoren auf einmal verjagt" erklärte Lena "Und Anika hat im zweiten Schuljahr einen Basilisken getötet, mit einem Schwert aus Dumbeldores Büro"  "Genauso war es, Sie hat mich damals gerettet" rief Maxi begeistert. "Und letztes Jahr hat Sie wirklich einen Kampf gegen ihr wisst schon wen bestritten"   "Lena es reicht, du stellst das alles so heldenhaft da aber... tatsächlich war das meiste davon bei mir nur Glück" meinte Anika aufrichtig "Und diesen Patronus Zauber hätte ich ohne die Hilfe eines sehr mächtigen Mannes nie gelernt" erklärte Miriam "Die beiden sind bloß bescheiden"  "Lena!" ermahnten die beiden Sie gleichzeitig.

Die Zauberer Chroniken - Der geheime OrdenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt