Kapitel 10

26 1 1
                                    

"Wartet noch" rief Neville und drehte sich so zu ihnen, dass in seinen Armen, eine grüne Topfpflanze mit roten Stacheln zum Vorschein kam. "Das ist eine Mimbulus Mimbeltonia, ein Geburtstagsgeschenk meiner Großmutter" verkündete er stolz  "Die hat sich ja prächtig entwickelt, als du Sie grade bekommen hattest, meintest du in deinem Brief Sie wäre ziemlich unterernährt" sagte Lena und bestaunte die Pflanze neugierig. "Das war Sie ja auch, aber ich habe Sie wieder aufgepepellt... könnte einer von euch Sie nehmen solange ich weg bin?" Miriam seufzte "Na gib schon her" Neville überreichte ihr die Pflanze mit äußerster Vorsicht um anschließend zusammen mit Lena in den, nach vorne führenden Gang zu verschwinden. "Dort drüben scheint ein Abteil fast leer zu sein, nur eine Person sitzt da drinnen" meinte Anika deutete in die andere Richtung, erleichtert gingen die Mädchen zusammen mit Maxi und Conny zu dem Abteil. "Vergesst es, das ist Luna... die ist in der selben Jahrgangsklasse wie ich, die ist völlig durchgeknallt"  meinte Maxi kopfschüttelnd und entfernte sich von dem Abteil "In welchem Haus ist Sie denn?" fragte Anika neugierig "Ravenclaw, aber das muss bei der nichts heißen" hastig zog Maxi, Conny am Ärmel weiter den Gang entlang. Miriam zuckte nur mit den Schultern und öffnete die Abteiltür, Sie und Anika erblickten ein blondes Mädchen mit einer Kette aus Butterbierkorken, Sie las ihr Magazin verkehrtherum und hatte sich ihren Zauberstab hinters Ohr gesteckt. "Hallo" sagte Sie leicht verträumt und schaute zu ihnen auf  "Hallo, ich bin Anika und das ist Miriam" stellte Anika sich und ihre Freundin vor, nachdem Sie die Abteiltür  hinter sich wieder geschlossen hatte. Die beiden nahmen auf der Bank gegenüber von Luna Platz. "Diese Pflanze ist ganz schön sperrig" beschwerte Miriam sich und fasste vorsichtig an eine der Ranken, im selben Moment sonderte die Pflanze eine ecklig, stinkende Ladung grünen Saft ab, er spritze in alle Richtung und traff die drei mit voller Wucht. Miriams Gesicht, inklusive ihrer Brille, war komplett bedeckt damit, Anika hatte das Zeug überall in den Haaren und Lunas Kleidung war nun auch nicht mehr als sauber zu bezeichnen.

Als Lena und Neville zu ihnen stießen, war Hogsmeade nicht mehr weit entfernt. Peinlich berührt nahm Neville Miriam seine Pflanze wieder ab und entschuldigte sich für den nicht übersehbaren Vorfall. Lena schien das ganze allerdings amüsant zu finden, Sie erzählte Wer aus den anderen Häusern zu Vertrauensschülerpaaren ernannt worden waren und dass es aus Slytherin ausgerechnet Draco Malfoy und Pansy Parkinson geworden waren. Dann fragte Sie Luna nach ihrem Namen "Der lautet Lovegood, Luna Lovegood" meinte Sie freundlich und verstaute ihr Magazin in ihrer Tasche. "Ist das nicht der Klitterer, meine Großmutter meint das wäre der größte Schrott überhaupt"  sagte Neville als er auf ihr Magazin aufmerksam wurde  "Mein Vater auch, nichts als verdrehte Tatsachen gemischt mit Schwachsinn" stimmte Miriam ihm bei. "Mein Vater ist der Herausgeber des Klitteres" sagte Luna beleidigt und staarte zum Fenster hinaus, Miriams Wangen liefen zartrosa an und Neville rutschte tiefer in die Sitzbank, Lena die direkt neben Luna Platz genommen hatte, schwieg einen Moment ehe Sie meinte "Mir gefällt deine Kette, sie erinnert mich irgendwie an den Frühling"  Luna drehte sich überrascht zu ihr und lächelte "Danke, das fand ich auch als ich Sie angefertigt habe" Lena grinste und hörte aufmerksam zu während Luna erklärte wie Sie ihre Kette angefertigt hatte.

Als der Zug anhielt und man durch die Fenster, den beleuchteten Bahnhof von Hogsmeade sehen konnte, warteten die sechs noch ein paar Minuten bevor Sie sich erhebten, da Sie das Gedränge der jüngeren Schüler lieber vermeiden wollten. Als Sie ausstiegen und zu den Pferdekutschen gingen, liefen Draco Malfoy und dessen Bodyguards Crab und Goyle an ihnen vorbei "Du scheinst ja inzwischen sogar die Gesellschaft dreckiger Köter zu genießen, Strong" zischte er Anika im Vorbeigehen zu "Ich werde dich ab jetzt im Auge behalten müssen, mir bleibt ja auch keine andere Wahl wenn schon das Ministerium dich nicht wegsperrt" Crab und Goyle lachten dämmlich während Sie Draco hinterherliefen. "Verdammt hast du da gehört?" flüsterte Lena Anika zu "Ja habe ich, der Typ weiß das der schwarze Hund Sirius gewesen ist" flüsterte Anika zurück, da Neville und Luna hinter ihnen herliefen. "Bestimmt hat Lucius Malfoy, Sirius Animagusgestallt wiedererkannt" flüsterte Miriam wütend  "Keiner von uns darf auch nur mit einem Wort erwähnen, wo er und der Orden sich befinden" meinte Anika warnend "Die Malfoys wissen jetzt nähmlich, das wir wissen wo das Versteckt des Orden ist" Miriam und Lena nickten zustimmend. "Wo steckt eigentlich Hagrid, es ist schließlich seine Aufgabe die Erstklässler über den See zu bringen?" fragte Lena während Sie verwirt zu den Erstklässlern rüberschaute, doch statt Hagrid erschien wenige Augenblicke später Professor Raue-Pritsche bei den Erstklässlern und winkte Sie zum Botssteg. "Gute Frage...was ist das denn?" fragte Anika irritiert während Sie die seltsamen, skeletartigen Pferde betrachtete, die dieses Jahr vor die Kutschen gespannt wurden waren. "Was meinst du?" wollte Miriam wissen  "Na dass, das die Kutsche zieht"  sagte Anika und deutete auf das skeletartige Pferd, dass komplett weiße Augäpfel besaß. "Sie wird von nichts gezogen, wie üblich" sagte Lena verwirt. "Dann werde ich wohl langsam wirklich verrückt" meinte Anika und rieb sich die Augen "Du wirst nicht verrückt, ich sehe Sie nähmlich auch" meinte Luna und stieg ferderleicht in die Kutsche ein "Du bist nicht verrückter als ich, glaub mir"  "Na da bin ich ja beruhigt" murmelte Anika, Sie und die anderen folgten Luna auf die Kutsche.

Vor der Zuordnung der Erstklässler sang der sprechende Hut wie jedes Jahr, ein Lied doch dieses Jahr war es anders als sonst. Er appelierte an die Schüler, das Sie trotz ihrer unterschiedlichen Häuser zusammenhalten sollten, sonst wäre die Schule dem Untergang geweiht. Der fast kopflose Nick hatte daraufhin berichtet das der sprechende Hut in den vergangenen Jahrhunderten, solche Warnungen zu Krisenzeiten immer wieder ausgestoßen hatte. Nach der Auswahlzeremonie war das Festmahl endlich eröffnet und alle langten tüchtig zu, Anika bemerkte seit ihrer Ankunft in der großen Halle, wie die meisten Schüler Sie tuschelnd anstaarten und versuchte es so gut es ging zu ignorieren. "Achte einfach nicht auf die" sagte Miriam und ergriff ihre Hand, Anika lächelte dankbar und stocherte in ihren Bohnen herum. Shemus saß zusammen mit ein paar Freunden nicht weit von ihnen, doch er hatte noch nicht einmal hergeschaut, ganz im Gegensatz zu seinen Freunden. "Kannst du bitte aufhören alles so runterzuschlingen?" fragte Miriam ihren Bruder Maxi, der zusammen mit Conny neben ihr saß "Meinst du mich?" fragte er mit vollem Mund "Natürlich meine ich dich, du Fresssack" zischte Miriam genervt  "So wie du isst, denken alle anderen verscheinlich das wir zu Hause nichts zu essen kriegen" lachte Conny  "Es schmeckt mir halt" meinte Maxi und trank einen Schluck. Nachdem der Nachtisch serviert wurde, trat Professor Dumbeldore an sein Rednerpult und bittete um Ruhe. "Es gibt in diesem Jahr im Kollegium zwei Veränderungen, zum einen freuen wir uns Professor Raue-Pritsche wieder begrüßen zu dürfen, Sie unterrichtet im Fach Magische Kreaturen während Professor Hagrid vorübergehend auf Urlaub ist"  Lena warf Miriam und Anika einen verwirrten Blick zu, den die beiden erwiederten. "Zum anderen, heißen wir unsere neue Lehrerin in Verteidigung gegen die dunklen Künste willkommen, Professor Doloris Umbridge" Dumbeldore deutete auf eine kleine, komplett in rosa gekleidete Frau  "Die war bei meiner Anhörung, Sie arbeitet für Fudge" flüsterte Anika ihren zwei Freundinnen alamierend zu.

Die Zauberer Chroniken - Der geheime OrdenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt