Kapitel 35

22 1 1
                                    

Anika erspähte aus dem Augenwinkel Bellatrix, wie Sie fliehen wollte. Eine unbändige Wut packte Sie, die Hexe riss sich aus Remus Armen los, er rief ihr etwas nach doch Sie hörte nicht mehr was, Sie wollte nur eins, Sirius rächen. In der verlassenen Empfangshalle holte Anika Bellatrix schließlich ein "Ich hab Sirius getötet, ich hab Sirius getötet" trällerte Sie unentwegt, was Anika nur noch mehr antrieb. Und so kam es zum ersten Fluch den Sie in ihrem Leben sprechen würde "Crucio"  er traf Bellatrix und Sie ging schreiend zu Boden. Wimmernd lag Sie nun dort, Anika hätte den Todesfluch nur aussprechen müssen und es wäre vorbei gewesen "Du musst es wollen Anika" flüsterte es plötzlich in ihrem Kopf "Sie hat ihn getötet, Sie verdient es" Anika erkannte die Stimme, es war Voldemord der durch ihre Verbindung nun direkt zu ihr sprach. Bellatrix schaute Sie abwartend an "Du kennst den Fluch Anika" ein eiskalter Windstoß fegte über Sie hinweg bevor Voldemord erschien, Bellatrix fing an zu kichern. "Tue es"  Anika drehte sich um und schleuderte einen Zauber auf Voldemord ab, welchen er mit Leichtigkeit abwehren konnte. "So schwach" sagte der dunkle Zauberer angewidert, einer der magischen Kamine fing an zu brennen, Dumbeldore höchstpersönlich trat daraus hervor. Anika nahm ihre Erleichterung nur am Rande war, Sie fühlte sich wie betäubt  "Heute Nacht hierher zu kommen war unklug Tom, die Auroren sind schon unterwegs"   "Bis die hier sind bin ich weg und du bist Tod" erwiderte Voldemord zufrieden, als er mit seinem Zauberstab ausholte, schleuderte Dumbeldore Anika mit einem Zauber an den Rand der Eingangshalle, dann parierte er den Todesfluch von Voldemord gekonnt, Bellatrix Lestrange lief zu einem der anderen Kamine und verschwand in den grünen Flammen. Zwischen den beiden brach nun ein erbitterter Zweikampf aus, wobei Dumbeldore keine Flüche anwendete sondern nur non-verbale Zauber die Voldemord immer mehr in die Enge trieben. Als er dies bemerkte brachte er die gesamten Fenstergläser des Ministeriums zum zerbrechen, Millionen von Glassplittern drohten nun Dumbeldore und die am Boden kauernde Anika zu töten. Doch der ehemalige Schulleiter zauberte einen Schutzwall, an dem die Glasspliter aufprallten und zu Staub zerfielen. Voldemord löste sich schlagartig  in Luft auf, woraufhin Anika anfing zu schreien und sich am Boden zu krümmen. Dumbeldore rannte zu ihr, ihre Augen waren komplett weiß "Du hast verloren Alter Mann" sprach nun eine andere Stimme aus ihrem Körper, Anika selbst verspürte dabei Todesqualen, so unerträglich war das Brennen in ihrem Kopf. Sie wollte nur noch das es vorbei war, dann könnte Sie endlich bei Sirius sein, Sie klammerte sich an ihre Erinnerungen an ihn, dabei krümmte Sie sich immer stärker und doch kam kein Schrei aus ihrem Mund. Ihr Körper gehörte ihr nun nicht mehr "Anika, du gehörst ihm nicht, denk daran das du etwas besitzt was er niemals haben wird, Liebe und Freundschaft" redete Dumbeldore  auf Sie ein. Sie sah Sirius genau vor sich, dann ihre Eltern und ihre Freundinnen, all die Liebe und Zuneingung die Sie für Sie empfand. Sie spürte ihre Wärme immer deutlicher, dabei wurde das Brennen in ihrem Kopf schwächer. Was Anika in diesem Moment nicht mitbekam war dass ihre Freunde in die Eingangshalle gerannt kamen, Sie erschauderten als Sie ihre Freundin dort hilflos am Boden liegen sahen. Sie rannten zu ihr, wollten ihr beistehen. Neben Dumbeldore tauchten nun Lenas und Miriams Gestalten auf, Sie knieten nieder und schauten mitfühlend und genauso gequält auf Sie hinab. Das die beiden da waren gab ihr Hoffnung, das Brennen verblasste ganz, Anika schrie und warf sich auf den Rücken, dabei weichte Voldemord aus ihrem Körper. Er stand nun direkt vor ihnen mit gezücktem Zauberstab, doch als der Zaubereiminister mit etlichen Ministeriumsbeschäftigten und den bereits erwarteten Auroren aus den Kaminen herbei geeilt kam, disapparierte Voldemord sofort. Lena legte Anikas Kopf sanft auf ihren Schoß ab, Miriam ergriff dabei fest ihre Hand, Anika schien bewusstlos doch Sie atmete regelmäßig. Dumbeldore legte seine Arme tröstend um Lena und Miriam "Wir werden Sie mit einem Portschlüssel zurück nach Hogwarts bringen" im Hintergrund fing Minister Fudge wild an zu gestikulieren und zu toben, er hatte nun unter Zeugen gesehen wie Voldemord zurück gekehrt war, dies bedeutete er konnte seine Fassade nicht länger aufrecht halten.

Zurück in Hogwarts wurde Anika zunächst zum Ausruhen in den Krankenflügel gebracht, Lena und Miriam bedankten sich aufrichtig bei Neville und Luna für ihre Mithilfe, dann begaben Sie sich zu Anika in den Krankenflügel um da zu sein wenn Sie aufwachte. Dumbeldore war während dessen längst unterwegs in sein Büro um mit der Genehmigung des Zaubereiministers die Großinquisitorin Dolores Umbridge mit sofortiger Wirkung aus Hogwarts abzuziehen. Am Abend wachte Anika endlich auf, Lena und Miriam waren heilfroh "Wie geht es dir?" fragte Miriam "Willst du etwas Wasser?" Anika nickte etwas überfahren, Miriam führte ihr das Glas an den Mund und Sie trank ein paar Schlücke "Es ist wirklich passiert oder?" fragte Anika schließlich, Miriam schaute bedrückt zu Lena, welche traurig nickte. Bevor Sie etwas sagen konnte, kam Dumbeldore in den Krankenflügel, er seufzte und betrachtete die Mädchen voller Sorge "Ich weiß wie du dich jetzt fühlst Anika"   "Nein, wissen Sie nicht" erwiderte die Hexe "Es ist meine Schuld, verstehen Sie"   "Nein die Schuld liegt bei mir" sagte Dumbeldore "Ich wusste das es nur eine Frage der Zeit war bis Voldemord die Verbindung zwischen dir und ihm ausnutzt, ich dachte wenn ich nur genug Abstand zu dir halten würde und genau das habe ich getan dann wäre er nicht so versucht und du wärst deshalb besser beschützt"  Anika verstand warum Dumbeldore so gehandelt hatte, doch andererseits war Sie sauer darüber dass er ihr nicht schon früher etwas von der Verbindung zwischen ihr und Voldemord gesagt hatte. Miriam räusperte sich "In der Prophezeiung die Anika für Voldemord holen sollte, hieß es die drei deren Mächte sich binden, finden zusammen um den dunklen Lord zu besiegen... sind damit etwa wir gemeint?"  Lena schaute ungläubig zu Miriam "Ja, davon bin ich überzeugt" antwortete Dumbeldore "Was aber warum ausgerechnet wir?" wollte die Stonberg Hexe wissen  "Dafür kann ich dir keine Antwort geben Lena, es ist schon lange vorher bestimmt"   "Wieso haben Sie uns dass verschwiegen?" fragte Anika "Aus dem selben Grund aus dem du Sirius retten wolltest und aus dem selben Grund aus dem deine Freunde dich gerettet haben" 

Die Zauberer Chroniken - Der geheime OrdenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt